Schnelle Rezepte unter 30 Minuten: Über 30 Ideen für morgens, mittags oder abends

Schnelle Rezepte

Manchmal muss es einfach schnell gehen, denn man hat nur wenig Zeit, um das Früh­stück, Mittag­essen, Abend­essen oder noch ein Dessert bzw. einen Snack für zwischen­durch zu­zuberei­ten. In diesem Fall helfen schnelle Rezepte, die sich mit Hilfe eines Hoch­leistungs­mixer noch schneller her­stellen lassen. Wir haben Dir eine Auswahl an schnellen Rezepten zusammen­gestellt, die sich nicht nur mit wenig Zeit - zumeist unter 30 Minuten - zu­berei­ten lassen, sondern die auch noch gesund sind.

↑ nach oben

Schnelle Rezepte zum Frühstück

Wenn Dein Frühstück schnell gehen soll und dabei aber auch noch gesund sein soll, empfehlen wir Dir Grüne Smoothies aus Salaten, Kräutern, Kohl­blättern kombi­niert mit reifen Früchten wie Banane, Apfel, Ananas oder Mango. Alles in den Mixer mit etwas Wasser geben, eine Minute pürieren - fertig! Wir haben Dir eine bunte Auswahl an Grünen Smoothies zusammen­gestellt.

↑ nach oben

Schnelle Rezepte zum Mittag- oder Abend­essen

Zum Mittag­essen oder Abend­essen eignen sich Suppen als schnelle Rezepte, die mit einem leis­tungs­starken Mixer noch schneller fertig sind - vor allem Rohkost­suppen wie eine köstliche Cham­pignon­creme­suppe. Natürlich kannst Du die Suppen im Mixer auch auf 60 bis 80 Grad erwärmen wie z. B. unseren Dauer­favoriten - die Tomaten­creme­suppe.

↑ nach oben

Wer keine Lust auf Suppen hat, findet bei unseren Pesto­varia­tionen schnelle Rezepte für ein leckeres Pasta­gericht. Während die Pasta kocht, kannst Du im Mixer schnell ein frisches Pesto zaubern - wir zeigen Dir 4 ver­schiedene Pesto-Varia­tionen: Von den Klassi­kern - ein Pesto Verde mit Basilikum und ein Pesto Rosso mit ge­trock­neten Tomaten - bis hin zum Bärlauch-Pesto und unserem nähr­stoff­reichen Special-Pesto aus Wild­kräutern.

Außerdem schnell gemacht ist Hummus, sofern die Kicher­erbsen bereits gekocht sind. Einfach mit den Hummus-spezi­fischen Zutaten in den Mixer geben, 2 Minuten mixen und fertig ist eine traumhaft leckere Creme, die Du zu Reis genießen kannst oder wie in unserem Rezept einfach mit Gemüse­sticks kombi­niert - definitiv eine Gourmet-Wahl für schnelle Rezepte.

↑ nach oben

Schnelle Rezepte für zwischen­durch

Wer auf seine Linie achten möchte, aber auf einen Zwischen­snack nicht ver­zichten will, der findet schnelle Rezepte für zwischen­durch in unseren Gemüse-Smoothies - ob mit Roter Beete, Süß­kartoffeln, Tomaten, Sellerie oder Zucchini. Das geht auf jeden Fall schnell, ist kalorien­arm und gesund. Außerdem schnell gemacht sind unsere Chia-Shakes. Unbedingt aus­probieren!

↑ nach oben

Schnelle Rezepte für Desserts

Schnelle Rezepte für Desserts sind auf jeden Fall unsere Nicecream-Varia­tionen. Die schnelle und gesunde Eiscreme aus dem Mixer lässt sich aus tief­gefro­renen Früchten wie Bananen oder Beeren her­stellen - als vegane Nicecream oder auch mit Sahne. Ein paar Toppings wie Schoko­raspeln oder frische Minze machen die “À la Minute-Desserts” nicht nur lecker, sondern auch ein Hingucker. Ebenso einfach und schnell lassen sich aus Chiasamen köstliche Dessert­kreationen her­stellen: Wir stellen Dir Rezepte mit Mango, Granat­apfel oder Erdbeeren vor.

↑ nach oben

↑ nach oben

Über Dein Feedback freuen wir uns hier!

Kommentar hinzufügen