7-Tage-Kickstart: In einer Woche zum Grüne-Smoothie-Experten

gruene-smoothies-online-kurs

Jetzt anmelden zum 7-Tage-Kickstart

Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren und dafür gratis an dem 7-Tage-Kickstart teil­nehmen.

Bitte sendet mir ent­sprechend der Daten­schutz­erklärung regel­mäßig und jederzeit wider­ruflich Infor­mationen über Küchen­geräten, -utensilien, Rezepten und Zu­bereitungs­tipps per E-Mail zu.

In nur sieben Tagen alles über Grüne Smoothies erfahren - das geht und zwar mit unserem kosten­losen Online-Kurs - dem  7-Tage-Kickstart von GrüneSmoothies.de. All unser Wissen zu diesem Nährstoff­wunder und Trend­getränk erzählen wir Dir eine Woche lang täglich per Mail. Wir nehmen Dich sozusagen mit in unsere Berliner Smoothie-Küche, geben Dir eine genaue Anleitung für die Zube­reitung von Grünen Smoothies, stellen Zutaten und Einkaufs­möglich­keiten vor, versorgen Dich mit jeder Menge kuli­narischer Tipps & Tricks sowie 7 leckeren Grüne Smoothies Rezepten für Anfänger. Nach diesem Online-Kurs kannst Du Dich zurecht Grüne-Smoothie-Experte nennen.

Grüner Smoothie im Glas mit Früchten und Blattgrün von oben.

Was erwartet mich?

Du erhältst 7 Tage lang täglich eine Mail mit verschiedenen Themen­schwer­punkten, sodass Du umfassend über den Grünen Smoothie und seine Zube­reitung informiert wirst. Außerdem stellen wir Dir jeden Tag ein leckeres und vor allem einfaches Grüne Smoothie Rezept für Anfänger vor.

Die Themen im Überblick: 7 Tage, 7 Themen, 7 Grüne Smoothies Rezepte für Anfänger

  • Tag 1: Was ist ein Grüner Smoothie? Wie bereite ich einen Grünen Smoothie zu?
  • Tag 2: Welche Zutaten verwende ich im Grünen Smoothie?
  • Tag 3: Welche Zutaten gehören nicht in den Grünen Smoothie?
  • Tag 4: Wo kaufe ich die Smoothie-Zutaten am besten ein und wie kann ich sie am längsten frisch halten?
  • Tag 5: Wichtige Tipps für den Start mit Grünen Smoothies
  • Tag 6: Kulinarische Tipps & Tricks: So schmeckt jeder Grüne Smoothie
  • Tag 7: Green Bowl-Special: Lerne Superfood-Toppings für den Grünen Smoothie kennen
  • 7 leckere und vor allem einfache Grüne Smoothies Rezepte für Anfänger
Grüne Smoothies Set-up auf der Fensterbank mit vielen Früchten und Blick ins Grüne.

Wie kann ich teilnehmen?

Kein Terminstress: Du bestimmst mit Deiner Anmeldung den Zeitpunkt für den Kickstart. Trag Dich auf dieser Seite in das Anmelde­formular ein und prüfe Dein E-Mail-Postfach. In der ersten E-Mail klickst Du einfach auf den Bestätigungs­link und bist damit angemeldet. Noch am selben Tag geht es mit der ersten E-Mail los.

Jetzt anmelden zum 7-Tage-Kickstart

Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren und dafür gratis an dem 7-Tage-Kickstart teil­nehmen.

Bitte sendet mir ent­sprechend der Daten­schutz­erklärung regel­mäßig und jederzeit wider­ruflich Infor­mationen über Küchen­geräten, -utensilien, Rezepten und Zu­bereitungs­tipps per E-Mail zu.

Wer begleitet den 7-Tage-Kickstart?

Wir, das sind Svenja & Carla von GrüneSmoothies.de, begleiten Dich durch den 7-Tage-Kickstart. Zusammen haben wir in den vergangenen 5 Jahren bestimmt über 5000 (!) Liter Grünen Smoothie gemixt, unsere Familien damit versorgt und vielen Menschen die Zube­reitung von Grünen Smoothies in unseren Workshops oder bei unser Detox Kur gezeigt. Wir lieben es, neue Rezepte für Grüne Smoothies zu entwickeln und mit anderen unsere Begeisterung für dieses kleine Nährstoff­wunder zu teilen. Ob in unseren Workshops oder jetzt beim 7-Tage-Kickstart. Wichtig­stes Kriterium ist dabei für uns, dass der Grüne Smoothie schmeckt.

Svenja & Carla von GrüneSmoothies.de

Jetzt anmelden zum 7-Tage-Kickstart

Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren und dafür gratis an dem 7-Tage-Kickstart teil­nehmen.

Bitte sendet mir ent­sprechend der Daten­schutz­erklärung regel­mäßig und jederzeit wider­ruflich Infor­mationen über Küchen­geräten, -utensilien, Rezepten und Zu­bereitungs­tipps per E-Mail zu.

Brauche ich für den 7-Tage-Kickstart einen Hoch­leistungs­mixer?

Wir stellen Dir während des Kickstarts 7 einfache Grüne Smoothies Rezepte mit sehr unter­schiedlichen Zutaten vor.  Zum Teil kommen auch sehr faserige Blattgrün­sorten vor, die nur mit einem  leistungs­stärkeren Hoch­leistungs­mixer cremig-fein püriert werden. Wenn Du aber keinen Hoch­leistungs­mixer zu Hause hast, kannst Du diese Zutaten einfach durch leichter pürierbare Blattgrün­sorten wie Babyleaf-Spinat oder Feldsalat ersetzen.

Wir freuen uns, Dich bei Deinen ersten Grüne-Smoothie-Schritten zu begleiten!
Herzlich,

Unterschrift Svenja und Carla

Carla von GrüneSmoothies.de

Auf den ersten Schluck verliebt. Das war 2010. Da mixte mir eine Freundin meinen ersten Grünen Smoothie. Seitdem sind Grüne Smoothies mein absolutes Lieblings­frühstück. Schnells­tens zu­bereitet starte ich leckerst und wohlst genährt in den Tag. Soviel Super­lativ am Morgen tut bis zum Abend gut. Der schöne Neben­effekt: Ohne Verzicht oder Ernährungs­dogma reguliert der Grüne Smoothie wie von selbst die Be­ziehung zu meinen Genuss­freunden Kaffee, Schoko&Co.

Carla gibt Workshops für Ein­steiger und ist u.a. zu­ständig für Social Media und Kommuni­kation.

Kommentar hinzufügen

221 | Kommentar(e)

20.09.2019
Kerstin
JAAA! Es war toll.
23.09.2019
Carla von GrüneSmoothies.de
Schön. Freut uns sehr!!!!
30.08.2019
Ursula Gebert
Ein herzliches Hallo,

für mich als Neuling war das viel Input, aber auch sehr hilfreich - ein großes Kompliment und Dankeschön für diese Begleitung - ihr macht das wirklich toll
02.09.2019
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Ursula,

vielen Dank für das schöne Feedback zu unserem 7-Tage-Kickstart!!! Wie schön, dass wir Dich in die Welt Grüner Smoothies begleiten durften.
Viel Freude weiterhin damit und herzliche Grüße,
Carla
27.08.2019
Jogwick Jürgen
Ja, der kick Start hat mir sehr gut gefallen, ist sehr hilfreich mit tollen leckeren Rezepten. Top
27.08.2019
Carla von GrüneSmoothies.de
Lieber Jürgen,

vielen Dank für die schöne Rückmeldung!
Weiterhin viel Genuss und Freude mit Grünen Smoothies!
Herzliche Grüße,
Carla
26.08.2019
Ursula Gebert
Hallo Svenja und Carla,

für mich ist das alles ziemlich neu und ich habe erstmal ein paar Infos gesammelt und war dann heute einkaufen!
Ich arbeite mit dem Bianco Primo+ und ab morgen früh steige ich dann „voll“ ein.
Eine Frage hätte ich zur Verarbeitung der Ananas, ihr schreibt z.B. eine dicke Scheibe Ananas geschält, heißt das, der Strunk in der Mitte wird dann mit verarbeitet?

Gerne gebe ich dann mein erstes Feedback die nächsten Tage ab
27.08.2019
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Ursula,

vielen Dank für Deine Frage! Du kannst den Strunk der Ananas - also das härtere Mittelteil - mitmixen. Das stellt Deinen Primo Plus vor keinerlei größere Herausforderung ;)

Sind gespannt auf Dein Feedback!
Herzliche Grüße,

Carla
10.08.2019
Ursel
Liebe Carla,
also, das muss ich jetzt einfach mal schnell berichten. Ich habe heute Tomatenmark im Mixer gemacht und bin überwältigt, was dabei herausgekommen ist. Geschmacklich einfach nicht zu übertreffen. Mein bisheriges Tomatenmark kann da überhaupt nicht mithalten und das gekaufte aus dem Bioladen auch nicht. Dabei war es so einfach. Tomaten vierteln, im bräter mit etwas Salz bei 200 Grad einkochen lassen, etwas abkühlen und dann ab in den Vitamix. Endlich mal bestes Tomatenmark und nicht wie sonst halb Soße, halb Mark und das auch noch mit einem großen Arbeitsaufwand. So kann es weitergehen
12.08.2019
Carla von GrüneSmoothies.de
Wow - danke für die tolle Idee. Müssen wir unbedingt ausprobieren!

Lieben Gruß,
Carla
09.08.2019
Ursel
Liebe Carla,
Liebe Svenja,
eure Tipps und Tricks sind einfach genial. Da kann selbst so eine betagte Hausfrau,wie ich, noch etwas dazulernen. Eure Rezeptvorschläge habe ich bislang noch nicht ausprobiert, da ich doch bedingt durch den Garten, gerade jetzt im Sommer, so ein großes Angebot habe, dass ich meine eigenen Variationen zusammenstelle. In diesem Jahr habe ich erstmals u.a. Sommerendivien angebaut und bin begeistert, weil ich von 2 Pflanzen fast täglich etwas abschneiden kann Er ist zwar etwas härter als der Winterendivien, aber der Vitamix Schafft das spielend und so ist mein „GartenSmoothie jeden Morgen mein zweites wohlschmeckendes Frühstück.
Gern würde ich euch mal ein Video meines Garten schicken. Falls es euch interessiert, müsstet ihr mir bitte nur eine Mailadresse schicken.
Bis zum nächsten mal
liebe Grüße ursel
12.08.2019
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo liebe Ursel,

vielen Dank für Dein tolles Feedback zu unserem 7-Tage-Kickstart!
Wie genial, dass Du so einen Garten hast und Dich für Deine Grüne Smoothies direkt dort bedienen kannst - besser geht*s nicht!!!

Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude mit Deinem Vitamix und natürlich den Grünen Smoothies.
Herzliche Grüße,
Carla

P.S. Schick Dein Garten-Video gerne an hallo@gruenesmoothies.de
06.08.2019
Ursel Lichtinger
Hallo, liebes Team,
Eure Berichte über die Herstellung der Smoothies finde ich einfach genial. Sie entsprechen ganz und gar meinen Ansprüchen im Punkt Lebensmittel. Noch bis vor einer Woche habe ich meinen Smoothies mit herkömmlichen küchenmixer zubereitet, und jetzt erlebe ich mit dem Hochleistungsmixer ein explodierendes Geschmackserlebnis mit meinen Gemüse und dergleichen aus meinem Garten. Ein Jammer,, dass ich dieses „Wunderding“ nicht schon viel eher meinen Haushalt bereichert hat.
Bin schon ganz gespannt, was ihr morgen berichten werdet.
Bis dahin liebe Grüße von Ursel
07.08.2019
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Ursel,

danke für das schöne Feedback. Freut uns sehr, aber nochmal viel mehr, dass Du so glücklich mit Deinem Hochleistungsmixer bist und der Smoothie-Zubereitung. Du sprichst uns ganz aus dem kulinarischem Herzen, denn der Grüne Smoothie schmeckt einfach am besten, wenn er richtig cremig-fein ist. Schön, dass Du auch diese Erfahrung gemacht hast :)

Weiter so!
Carla
01.08.2019
Klessig
Danke für die tolle Begleitung die Dschungel unter den Namen Grüne Smoothies. Eure Tips waren sehr informativ und interessant gleichzeitig kompakt und unkompliziert bei der Umsetzung.
Dank Euch ist unsere Familie ein großer Fan von grünen Smoothies geworden!
02.08.2019
Carla von GrüneSmoothies.de
Vielen Dank für das schöne Feedback! Schön, dass der 7-Tage-Kickstart Dich so so gut begleitet hat.
Weiterhin viel Freude und Genuss mit Grünen Smoothies.

Herzlich,
Carla
23.06.2019
Petra
Vielen Dank für die vielen Infos. Super strukturiert und übersichtlich. Hab schon die 7-Tage Detox-Kur mitgemacht und nun noch die "Theorie" dazu bekommen. Ich mixe täglich meinen Smoothie (als Abendessen). Inzwischen improvisiere ich aus Zutaten, die ich gerade vorrätig habe. Hab auch schone Nice-cream probiert (Ananas-Banane), super lecker!
Eure Seite ist wirklich toll!
Liebe Grüße
Petra
25.06.2019
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Petra,

ganz lieben Dank für das schöne Feedback zum 7-Tage-Kickstart - freut uns wirklich sehr :)
Tolles Nicecream-Rezept - könnte ich gerade auch bei dieser Hitze vertragen....

Alles Gute für Dich,
Carla
07.05.2019
Evelyn Cabrera Rojas
Hallo, bin total begeistert für Eure "einfache" Vermittlung eures Wissens. Habe schon Smoothies probiert und werde weiter dran bleiben. Weiter so. Vielen lieben Dank! Liebe Grüße aus Salzburg, Evelyn
07.05.2019
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Evelyn,

wie schön, das freut uns sehr!! Danke für das tolle Feedback und für Deine Teilnahme beim 7-Tage-Kickstart.
Viel Freude und Genuss weiterhin mit den Grünen Smoothies,
Carla
30.04.2019
Bernadette Widmer
Vielen Dank für die vielen Informationen.
Wir machen jetzt jeden Tag grünen Smoothies.
02.05.2019
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Bernadette,
Denke für Deine Teilnahme am 7-Tage-Kickstart!
Viel Genuss und Freude beim täglichen Smoothie-Trinken!
Carla
07.04.2019
Christine Stoye
Ich möchte mich herzlichst bedanken, dass ich viel über smoothies erfahren durfte , habe auch die 7 Tage genossen und mir die smoothies zu bereitet sie sind lecker und leicht nach zu machen. ...Danke Vl grüße Christine
08.04.2019
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Christine,

wie schön, das freut uns sehr! Vielen Dank auch für das tolle Feedback zu unserem 7-Tage-Kickstart.
Alles Gute für Dich,
Carla
02.04.2019
Maria
Hallo ihr Lieben,
Vielen herzlichen Dank für die Tipps und Rezepte. Ich habe ein paar Rezepte ausprobiert und bin begeistert. Durch eure Tipps konnte ich mir auch schon eigene Kreationen mixen und bin sehr zufrieden. Weiter so
08.04.2019
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Maria,
so soll es sein: In 1 Woche zur Grüne-Smoothies-Expertin :)
Wie schön, dass wir Dir beim Einstieg in der Welt der Grünen Smoothies behilflich sein durften.
Herzliche Grüße und vielen Dank für Deine Teilnahme,
Carla
02.04.2019
Christine Stoye
Guten morgen, ich habe angefangen smoothies für mich zu machen ....ich kann es garnicht glauben, und vorallem die machen mich satt, danach brauch ich kein Frühstück mehr, ich muss dazu sagen , dass ich die Menschen belächelt habe , die gesagt haben das sie vom smoothies satt werden. ...und es stimmt wirklich ..., auf jeden Fall möchte ich noch mehr erfahren darüber , und auch noch mehr Rezepte ausprobieren, und mich bei euch bedanken das es Euch gibt Danke. ..Vl grüße Christine
08.04.2019
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Christine,
auf jeden Fall machen Grüne Smoothies ordentlich satt. Es sind ja alle Ballaststoffe der Zutaten enthalten. Das ist definitiv ein Vorteil von Grüne Smoothies, wenn man z.B. auch ein bißchen abnehmen möchte und zwar ohne zu hungern.
Lieben Gruß, Carla
14.03.2019
Iris Blank
Hallo.
Ich mach Intervall Fasten. Diese Woche trinke ich meinen Smoothie zum Mittag. Hhmm, lecker.
12.03.2019
Monika Ochsmann
Ich bin begeistert über eure Vorschläge Ich werde in den nächsten Tagen Mal einiges ausprobieren.
13.03.2019
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Monika,
das freut uns sehr :) Wir sind gespannt, welches Rezept Dir am besten gefällt.
Viel Freude und vor allem Genuss beim Ausprobieren.
Herzliche Grüße,
Carla
20.02.2019
Brigitte Buchwald
Ja liebe Smoothie-Feen, wir, mein Mann und ich, haben die 7 Tage wirklich genutzt und sind nach diesen Tagen überzeugte Smoothie-Anwender. Nach 4 Tagen war ich soweit und habe schon mitkreiert, weil nicht alle Zutaten da waren. Auch bin ich erstaunt, wie alle Zutaten schmecken und harmonieren, obwohl ich noch nie Kerne und Schale (Zitrone, Limette, Avocadokern usw.) gegessen habe. Auch das Gemüse ist eine ganz neue Erfahrung und hat mich überzeugt, dass wir dadurch auf einfache Art und Weise gesund leben können. Der Vitamix Pro 750 hat sich wirklich gelohnt anzuschaffen. Vielen Dank für den Einstieg.
Liebe Grüße
Brigitte
25.02.2019
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Brigitte,
das ist ja super, dass Ihr mit dem Kickstart gleich so durchstartet :)
Weiter so!!
Wir wünschen Euch alles Gute und viel Genuss mit Grünen Smoothies.
Herzlich, Carla
19.02.2019
dorothea
Ihr Lieben! Eure Ermutigungen und praktische Rezepte haben uns neuen Mut gegeben, als Familie die ganze Palette an Smoothies auszuprobieren. Mir hat es Energie gegeben, erneut herauszufinden, was meine Familie mag. Und der Evergreen ist der Hit!
25.02.2019
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Dorothea!
Das freut uns sehr!!! Und wie schön, dass der Evergreen seinem Namen mal wieder alle Ehre erwiesen hat :)
Weiter so!
Danke, dass Ihr am 7-Tage-Kickstart teilgenommen habt!
Lieben Gruß,
Carla
15.02.2019
Brigitte
Liebe Smoothie-Feen, gestern kam der Vitamix und heute gab es den ersten "Evergreen". Ich hatte mich vorher schon durch alle Seiten gelesen und war über die wichtigsten Infos vorbereitet. Aber den ersten Smoothie zu mixen war schon etwas aufregend. Ich hatte Gottseidank ein Smoothie-Programm, das mir die Aufgabe der ersten Mixtur erleichtert hat. Er ist auf Anhieb gelungen und hat einfach himmlisch geschmeckt. Mein Mann war gleich dabei und wir waren begeistert. Wir haben ihn zum Frühstück genossen und am Nachmittag waren wir uns einig, dass dieser Tag vom Gefühl her (Magen, Darm) ganz anders war, einfach voller Energie. Jetzt freuen wir uns auf die vielen anderen Smoothies und auf die Geschmackserlebnisse. Liebe Grüße Brigitte
25.02.2019
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Brigitte,

wie schön! Es freut uns natürlich sehr, dass Euch der Evergreen so gut geschmeckt. Wir mögen dieses Smoothie-Rezept auch total gerne. Weiter so und viel Freude noch beim 7-Tage-Kickstart.
Herzliche Grüße,
Carla
28.01.2019
Simone
Herzlichen Dank für den 7-Tage Kickstart! Das habe ich zum Einstieg gebraucht. Jetzt muss ich nur noch das Einkaufen besser organisieren und dann gibt es jeden Morgen Smothie für mich und die Familie! Freue mich auf den Sommer, wenn es im Garten wieder die Fülle gibt.
30.01.2019
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo liebe Simone, das freut uns sehr, dass Du mit unserem 7-Tage-Kickstart die richtigen Infos zum Smoothie-Einstieg erhalten hast - genau dafür haben wir diesen Online-Kurs konzipiert.
Weiter so!
Alles Liebe, Carla
25.01.2019
Vera
Hallo zusammen,
bin erst gestern auf eure Seite gestoßen und bin sehr begeistert wie toll ihr das aufgebaut habt. Ich habe heute euren Evergreen gleich ausprobiert und er hat sehr gut geschmeckt. Ich finde es toll dass es so einfache Rezepte sind.
Vielen Dank
herzliche Grüße Vera
28.01.2019
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Vera!
Wie schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast! Und; Noch schöner, dass Evergreen seinem Namen Ehre gemacht hat :)
Weiter so. Lieben Gruß,
Carla
17.01.2019
Anja
Hallo,
Ich bin totaler Anfänger und bin froh das ich hier hilfreiche Tipps und Anleitungen bekomme. Allerdings hab ich den ersten Smoothie die ersten drei Tage getrunken, da ich nicht wusste was ich mit der angefangenen Avocado machen sollte. Für mich wäre es einfacher wenn Rezepte folgen würden in denen man die Zutaten vom Vortag verwenden kann.
18.01.2019
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Anja,
schön, dass wir Dir mit unserem 7-Tage-Kickstart einen guten Start in die Welt der Grünen Smoothies geben konnten. Das ist ja genau das Ziel. Die Rezepte sind Inspirationen - man muss sie keinesfalls täglich mixen. Von daher hast Du es doch genau richtig gemacht mit der Resteverwertung.
Lieben Gruß, Carla
12.11.2018
Nele
Hallo, vielen Dank für die tollen Rezepte und die vielen Tipps. Für mich als Neuling war der Kickstart super und hat viele Ideen geliefert. Danke!
13.11.2018
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Nele, super, das freut uns sehr. Wünschen Dir alles Gute und viel Genuss beim Smoothie-Trinken. Herzlich, Carla
16.10.2018
Wollny
Hallo ,ich habe gestern meinen ersten grünen Smoothie gemixt.Ist mir ganz gut gelungen ,hat sehr gut geschmeckt , auch meine Familie war begeistert .Herzliche grüße und vielen Dank
16.10.2018
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Wollny, super - freut uns sehr, dass Dir Dein 1. Grüner Smoothie so gut geschmeckt hat. Weiter so! Herzliche Grüße, Carla
04.08.2018
heide schäfer
Danke für die tollen Informationen, bin der totale Neuling, durch Zufall in euer Programm geraten und beschäftige mich damit schön wäre ,wenn ich alles ausgedruckt hätte, kann ich das ganze Schriftliche auch kaufen ? VielenDank
16.08.2018
Svenja von GrüneSmoothies.de
Liebe Heide,
derzeit haben wir leider kein pdf, finden es aber eine gute Idee. Eventuell kannst DU Dir die Emails ausdrucken und Dir so vorab eine schriftliche Version erstellen.
Liebe Grüße - Svenja
24.05.2018
Gudrun Gallen
Guten Morgen, danke für die wertvollen Tips in dieser Woche. Bin ein Freund der „Grünen“ geworden. Wöchentlich bekomme ich eine Bio- Kiste mit herrlich frischem Grünzeug und Obst geliefert und freue mich immer auf eine neue Geschmacksrichtung. Vielen Dank
25.05.2018
Carla von GrüneSmoothies.de
Gerne. Freut uns, dass Du dabei gewesen bist. Toller Service mit Deiner Bio-Kiste! Beim Anblick bekommt sofort Lust, zu mixen.... Schön! Alles Gute, Carla
08.05.2018
Joachim
Ich bin total begeistert. Wir haben schon einiges ausprobiert.
09.05.2018
Carla von GrüneSmoothies.de
Lieber Joachim! Toll, dass freut uns sehr!!! Viel Inspiration weiterhin mit unserem Kickstart. Viele Grüße, Carla
27.12.2017
Karin Hofmann
Hallo ihr lieben, ich trinke seit 1 Woche grüne Smothies, die sind echt lecker. Die Vielfältigkeit bei der Zubereitung ist echt super. Ich kann es nur weiter empfehlen.
28.12.2017
Carla von GrüneSmoothies.de
Danke für Dein Feedback. Freut uns sehr. Kennst Du schon unsere Detox-Kur - unser neuester Online-Kurs.
Lieben Gruß, Carla
12.11.2017
Hella
1000 Dank für die Rezepte. Ich trinke seit 2 Jahren Smoothie und freue mich über neue Rezepte. Danke auch für die Lagerungstipps. Ähnlich mache ich es bereits.
Das mit dem Wasser in der Tüte ist neu für mich.
Vielen Dank nochmal.
13.11.2017
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Hella, danke für das schöne Feedback zum 7-Tage-Kickstart. Alles Gute weiterhin und viel Freude mit den Rezepten, Carla
22.10.2017
Dedl
Sehr gute und vor allem leckere Smoothies. Habe zwar noch nicht alle probiert, ist aber nur eine Frage der Zeit.....???
Es ist alles sehr gut beschrieben und das nachmachen ist absolut kein Problem....
23.10.2017
Carla von GrüneSmoothies.de
Schön, das freut uns sehr. Viel Freude mit den Rezepten!
20.10.2017
Gerd
Liebe Svenja , liebe Carla,
erstmals vielen Dank für die vielen Tipps. Leider bin ich noch nicht so viel zum Lesen gekommen. Dennoch mixe ich was das Zeug hält. Ich habe den Vitamix 750 , der vermixt Hab und Gut. Diese grünen Dinger haben für mich und meine Frau ein sehr hohes Suchtpotenzial. Leider kenne ich mich mit den Wildkräutern noch nicht soo gut aus, und bevor ich die ganze Familie vergifte und ausrotte , bleibe ich bei Brennessel und Co. . Früchte ,ganz klar immer dabei , ist es mir dann nicht süß genug helfe ich mit paar Spritzer Süßstoff aus. Bis jetzt hab ich es überlebt , und ich hab das Gefühl ich sei in einen Jungbrunnen gefallen, Ich explodiere vor Kraft und Energie und Freunde nennen mich nur noch " Hulk ". Ich freue mich schon jetzt auf das kommende Frühjahr , wenn die Wiesen wieder in sattem Grün erblühen und ich meinen Vitamix damit füttern kann. Nun , ich werde weiter berichten, und werde mich immer über News von Euch freuen. Liebe Grüße Gerd
23.10.2017
Carla von GrüneSmoothies.de
Wow! Das ist mal ein Einstieg in die Grüne Smoothies Welt! Freuen uns, wie gut sie Dir schmecken und Dich fit machen. Für uns war ja auch nach dem 1. Grünne Smoothie klar, davon können wir nicht die Finger lassen :)
Weiter so! Freuen uns über Dein Feedback.
08.10.2017
Ingrid
Liebe Svenja und Liebe Carla,
ich habe mich sehr gefreut von den Tipps für Grüne Smoothies zu hören + diese zu lesen. War sehr informativ + bereichernd.
habe erst vor kurzem einen günstigen - aber 1000 Watt starken Mixer geschenkt bekommen + bin daher noch smoothie Anfängerin
Habe noch Fragen: ich ""mag"" in Wildkräutern kein Obst - dies habe ich schon immer für sich gegessen.
- Wieviel Wildkräuter sollte ein smoothie enthalten - mit was "auffüllen", wenn bei mir das Obst wegfällt ??
- ihr schreibt, das Karotten, Rote Beete stärkehaltig sind - nun habe ich öfter mal Wildkräuter, Salat, Rote Beete, Meerrettich "gemixt" ???
- ich würde gerne noch etwas mehr bzw. detailierter über die Einweichzeiten von Hanfsamen, Buchweizen, Leinsaat, Braunhirse, Chia wissen + würde mich sehr freuen, da ich mir morgens für mittags mal ein "Breichen" gemixt habe - da habe ich allerdings auch Obst hineingemacht ?? Könnt ihr mir etwas dazu sagen
Herzlichen Dank für eure ansprechenden Tipps !!!
Ingrid
09.10.2017
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Ingrid, vielen Dank für Dein Feedback zum 7-Tage-Kickstart. Freut uns sehr! Zu Deinen Fragen: 1.) Ein gutes Maß für die tägliche Menge an Wildkräutern ist eine Handvoll - und zwar die eigene. Das hat uns mal eine Wildkräuterführerin zur Orientierung geraten. Außerdem ist es wichtig, die jeweiligen Kräuter zu variieren. 2.) Stärkehaltige Lebensmitteln haben eine andere Verdauungszeit als Blattgrün und Obst. Deshalb raten wir, sie nicht zusammen im Grünen Smoothie zu mixen. Möhren sind allerdings gar nicht so stärkehaltig, weshalb Du sie eigentlich mit Wildkräutern kombinieren kannst. Vor allem, wenn Du kein Obst zusammen mit Wildkräutern magst. Du könntest dann z.B. auch Tomaten, Gurken, Fenchel, Zucchini, Paprika - sprich alle Gemüsefrüchte gut verwenden, sofern Dir das nicht zu bitter ist. 3.) Zu den einzelnen Einweichzeiten habe ich hier gute Infos gefunden: http://rohkostlady.de/warum-nuesse-samen-und-getreide-einweichen/
Lieben Gruß und viel Freude und Genuss mit den Grünen Smoothies,
Carla
09.10.2017
Ingrid
Liebe Carla,
Herzlichen Dank !!!!
Nun ist mein Wissen "perfekt" - Herzlichen Dank für den gesandten Link !!! Nun habe ich das Gefühl mich - mit den Hintergrundinformationen - zu einer noch gesünderen - vitalisierenden Ernährung - auf den Weg machen zu können.
Vielen Lieben Dank !! + wenn´s mal mit einem ordentlicheren Mixer "so weit ist", werde ich mich an Euch wenden.
Alles Liebe + Gute Ingrid
10.10.2017
Carla von GrüneSmoothies.de
Gerne, alles Gute für Dich.
07.10.2017
Andrea Lucker
Hallo, Ihr Beiden,
Ich melde Euch gern zurück, wie glücklich ich über meinen neuen Bianco Primo bin !
Innmeiner Küche nimmt er seit seiner Ankunft eine besondere Stellung ein und wird täglich mit Freude mehrmals benutzt.
Dank der schönen, kleinen Glasflasche, die hält, was Ihr versprochen habt, kann ich jeden Tag einen leckeren , gesunden Smoothie mit zur Arbeit nehmen, was eine angenehme Abwechslung für das kleine "Mittagstief" bedeutet ?
Danke auch noch für die sehr aufschlussreiche, kostenlose 7 Tage Challenge für den Kick-Start, da waren wichtige Infos dabei.
Herzliche Grüße
Andrea L.
09.10.2017
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Andrea, freut uns sehr, dass Dir der Bianco Primo so gut gefällt. Wir finden auch, dass er nicht nur gute Dienste leistet, sondern auch "ein Hübscher" ist - so unter den Mixern!
Viel Freude weiterhin damit, Carla
03.10.2017
Sabine
Die Tips waren sehr gut zum Start. Ich liebe grüne Smoothies.
04.10.2017
Carla von GrüneSmoothies.de
Geht uns auch so - nach über 7 Jahren! Schön, dass der Kickstart für Dich hilfreich war. Lieben Gruß, Carla
01.10.2017
Silke Hartmann
Ja hat mich inspiriert, der Kickstart hat mir sehr geholfen. Habe noch nicht die richtig Konsistenz aber um so mehr ich probiere um so besser wird's lg Silke
02.10.2017
Carla von GrüneSmoothies.de
Schön, das freut uns sehr :) Fehlt es noch an Cremigkeit in der Konsistenz?
26.09.2017
Monika Weber
Liebe Svenja, liebe Carla,
Ich trinke schon über 1Jahr regelmäßig grüne smoothie und bin ein großer fan eurer rezepte. der 7-tage -kickstart hat mir viele frgen beantwortet, die ich mir zwischenzeitlich schon stellte - ein dickes dankeschön dafür+fürdie vielen leckeren rezepe!
27.09.2017
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Monika, das freut uns sehr! Danke auch für das schöne Rezepte-Feedback! Ganz lieben Gruß, Carla
25.09.2017
Christoph
Hey ihr Zwei,
vielen herzlichen Dank für die vielen Informationen, einfach toll.
Hab mir erstmal einen Hochleistungsmixer gekauft und bin schon fleissig Smoothie am ausprobieren. Bin begeistert!!!
LG
Christoph
26.09.2017
Carla von GrüneSmoothies.de
Super! Freut uns sehr, dass Dich der Kickstart gekickt hat :)
20.09.2017
claudia Nitsch
Hallo, wann startet denn die nächste challenge? Ich kann das Anmeldeformular nicht finden.
20.09.2017
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Claudia, das Anmeldeformular ist auch noch nicht aktiviert. Die Challenge wird im November stattfinden, der Termin in Kürze bekannt gegeben. Wir laden dann natürlich über unseren Newsletter zur Challenge ein. Lieben Gruß, Carla
19.09.2017
Martina Sixt
Hallo Svenja und Carla,
euer 7-Tage-Kickstart hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich jeden Tag auf eure E-Mail gefreut und sie mit einem Grünen Smoothie genossen.
Herzlichen Dank für die ausführlichen Informationen.
Liebe Grüße Martina
19.09.2017
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Martina, das freut uns sehr. Danke für Dein Feedback. Lieben Gruß, Carla
19.09.2017
San
Vielen Dank für die vielen Informtionen! Das war sehr umfassend!
Für das Ausprobieren der Smoothies gefällt es mir besser, wenn vor der Woche eine Einkaufsliste gibt, wie bei der Challenge, da ich nicht jeden Tag einkaufen gehen kann und nicht alles zuhause habe, was benötigt wird. Oder habe ich diese übersehen?
19.09.2017
Carla von GrüneSmoothies.de
Danke für Dein Feedback zum Kickstart. Eine Einkaufsliste wie bei unseren Challenges gibt es nicht - hast also nichts übersehen :) Aber Du hast Recht, wir werden eine Einkaufsliste anlegen. Danke für den Hinweis, Lieben Gruß, Carla
19.09.2017
Elke Bolles
Ich bin total begeistert von euren Smoothies, so viele wertvolle Informationen und so lecker.
Ihr seid wirklich toll, schade, das ihr so weit weg seid, ich würde euch so gerne mal besuchen.
Ihr habt mich sehr begeistert und ich empfehle euch gerne weiter....einfach toll
LG
Elke Bolles
19.09.2017
Carla von GrüneSmoothies.de
Ach schön! Danke für die lieben Worte! Du bist bestimmt mal in Berlin - dann kommst Du einfach mal vorbei. Herzlich, Carla
13.09.2017
Felix
Liebe Carla und Svenja
Herzlichen Dank für den sehr informativen 7-Tage-Kickstart. Da mein Mixer (Vitamix Pro 300) schon in den Startlöchern war und ich nicht bis zum nächsten Einkauf warten konnte mit ausprobieren, habe ich einfach das genommen, was ich zuhause hatte. Habe mich aber an Euren Rat, eher mit mehr Frucht als Gemüse zu beginnen, gehalten - und es war genial! Sogar unser 15jähriger Sohn, der zwar gerne Früchte und ein KLEIN WENIG Salat, aber nur GANZ GANZ WENIG Gemüse isst, fand meinen ersten Grünen lecker! Nur der letzte, sehr gemüselastige (ich habe Diabetes II und schaue deshalb, dass ich nicht zuviele Früchte nehme), hat ihm nicht so geschmeckt - 2 Stangen Sellerie, 1 rote Paprika, 1 Apfel, 1 Scheibe Limone und eine Handvoll Feldsalat - fand auch ich nicht so überzeugend. Werde mit weniger Sellerie und mehr Pepp, z.B. etwas Ingwer, experimentieren. Mit Euren tollen Rezepten und vor allem mit den Tipps zur Aufbesserung habt Ihr meine "Koch"-Fantasien richtig angeregt. Kochen geht bei mir Handgelenk mal Pi, eher selten nach Rezept, aber bei Euren Smoothies werde ich mich durchprobieren. Ich habe seit 5 Tagen mein Frühstück durch einen grünen Smoothie ersetzt, in den ersten 2 Tagen hatte ich nach 3 Stunden schon wieder ein rechtes Hungergefühl, obwohl ich fast 1 Liter genossen habe, aber seither halte ich locker 6 Stunden Pause durch, und zwar ohne Hungern, das ist so toll! Ich fühl mich wach und einfach wohl. Nochmals ganz herzlichen Dank!
14.09.2017
Carla von GrüneSmoothies.de
Lieber Felix, ganz lieben Dank für Dein ausführliches - tolles - Feedback zum 7-Tage-Kickstart! Freut uns sehr, wie gut Dir Grüne Smoothies bekommen und wie inspiriert Du bist. Zum Hungergefühl nach 3 Stunden: Das halte ich für völlig normal - geht uns nämlich ähnlich! Ein Grüner Smoothie ist eine sehr leicht verdauliche Mahlzeit - vor allem, wenn sie mit einem Vitamix Pro 300 perfekt cremig hergestellt wird :) Also - weiter so - herzlich, Carla
13.09.2017
Angelika
Der heutige smootie war echt klasse. Sogar mein enkel (2 Jahre ) hat mit gelöffelt
14.09.2017
Carla von GrüneSmoothies.de
Super! Wie schön, dass Dein Enkel auch begeistert ist :)
12.09.2017
Jacqueline
Hallo Svenja und Carla, großes Kompliment für eure Webseite. Ich überlege schon länger, ob ich mir einen Hochleistungsmixer kaufen soll; aber bisher habe ich nur Obstsmoothies gemacht und dafür reichte mein kleiner Mixer. Gerne würde ich mal eine Kickstarter-Woche mitmachen und grüne Smoothies ausprobieren. Allerdings habe ich zuviel Magensäure und vertrage vormittags weder Grünzeug noch Obst. Könnte ich trotzdem eine Kickstarter -Woche mitmachen und worauf sollte ich eventuell achten? Vielen Dank
13.09.2017
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Jacqueline, natürlich kannst Du den 7-Tage-Kickstart mitmachen, denn Du könntest die Smoothies ja auch abends trinken oder als Mittagessen einplanen. Evtl. trinkst Du die Smoothies auch nur jeden zweiten Tag, um erstmal zu gucken, wie es Dir damit geht. Der Kickstart enthält ja neben dem täglichen Rezept auch ganz viele Infos - z.B. zum Thema Einkaufen und Aufbewahren von Zutaten, die auch so wertvoll für den Alltag sind. Ganz lieben Gruß, Carla
12.09.2017
Waltraud
Hallo Carla und Swenja,
den 7 Tage-kickstart fand ich ganz toll.Ich mixe schon länger grüne Smoothies, habe aber noch viele neue Anregungen und Infos von euch erhalten, die ich jetzt umsetze und hoffe das mir noch besser damit geht.
Habe mir aufgrund eurer Empfehlungen den Bianco Primo bei euch bestellt,da ich bei meinem Freund nicht länger auf leckere Smoothies verzichten möchte. Ich bin begeistert von dem Mixer und ich meine er macht fast genauso gute Smoothies wie der Vitamix den ich schon länger benutze. Also vielen Dank, alles Liebe, Waltraud.
13.09.2017
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Waltraud, das freut uns sehr zu lesen! Danke für Dein Feedback. Bzgl. des Bianco Primo sind wir ganz bei Dir - er ist ein super Einsteiger-Gerät. Außerdem sieht er auch hübsch aus, oder?!
Lieben Gruß, Carla
06.09.2017
Sandra
Hallo Svenja und Carla,
in eurer Mail "Don´ts im Grünen Smoothie ratet ihr von Nüssen, Samen und Saaten ab. Ich verwende oft Chia Samen in meinen Smoothies, diese lege ich vorher in Wasser ein, aber nicht immer. Ihr sagt es kann hier zu einem Blähbauch kommen, wenn ich dieses Problem aber nicht habe kann ich die Chia Samen doch sicher weiterhin verwenden, oder ratet ihr mir davon ab?
Danke und Grüße vom Bodensee
Sandra
08.09.2017
Svenja von GrüneSmoothies.de
Hey Sandra,
Du gehst da genau so vor, wie wir es empfehlen: Guckt, was euch gut tut und trinkt Grüne Smoothies. Es gibt keine Smoothie-Polizei und so wie jeder Geschmack unterschiedlich ist, verträgt auch nicht jeder die gleichen Mischungen. Viel Freude weiterhin mit dem Grünen Elexier - Svenja
25.08.2017
Maria
Hallo liebes Smothie-Team,
vielen lieben Dank für den tollen Kickstart. Ich habe mir gleich das Evergreen-Smothie gemacht. Da ich keine Avocado hatte, habe ich ein bisschen Kokosmilch dazu gegeben. Es war einfach köstlich. Wird warscheinlich mein Lieblingssmothie...
Ich finde Eure Arbeit einfach toll u. wünsche Euch weiterhin alles Gute!
26.08.2017
Svenja von GrüneSmoothies.de
Dank Dir, liebe Maria, für Deine schöne Rückmeldung und auch Dir alles Gute weiterhin! Svenja
24.08.2017
Manuela Garbe
Hallo liebes Team
wirklich interessant, nun kenne ich Euch so lange, war auch schon bei einen Kurs bei Euch und habe nie an einen Kickstart bei Euch teilgenommen.
Was ich bisher gelesen habe, finde ich gut und fundiert erklärt . Bin dabei mit vollem Spass .
Leider weis ich nicht was ich mit den angefangenen leckeren Obst machen soll, was vom Smoothie übrig bleibt. Beim Gemüsee sehe ich da kein Problem.
Vielleicht habt ihr ne Idee.
So nun sende ich Euch Sonne pur
LG Manue
26.08.2017
Svenja von GrüneSmoothies.de
Liebe Manuela,
schön, dass Du schon lange dabei bist und immer wieder Neues entdeckst bei uns.
Das Obst, was für den Smoothie nicht gebraucht wird, geht bei uns immer im Nu an die Kinder weg. Sollte es in Deinem Umfeld keine "Zweitverwerter" geben, könntest Du es, je nach Sorte, auch einfrieren und für einen weiteren Smoothie aufheben.
Liebe Grüße - Svenja
23.07.2017
Alexandra
Hallo Carla und Svenja, vielen Dank für Eure Tipps und eure tolle Seite. Habe in kürzester Zeit sehr viel über die grünen Smoothies gelernt. Der 7-Tag-Kick Start hat mir beim Einstieg sehr geholfen und die Smoothies sind wirklich sehr lecker, habe in der Zwischenzeit den "grünen Anteil" etwas erhöht. Die Smoothies trinke/löffle ich zum Frühstück und merke, dass sie mir wirklich gut tun! Herzliche Grüße
24.07.2017
Carla von GrüneSmoothies.de
Toll! Genauso soll sein. Dankes für Mitmachen beim 7-Tage-Kickstart. Weiterhin viele Freude und vor allem Genuss mit den Grünen Smoothies. Herzlich, Carla