Sprache wählen: Deutsch Deutsch
Sprache wählen: Englisch Englisch

7-Tage-Kick­start: In einer Woche zum Grüne-Smoothie-Experten

7-Tage-Kickstart: Grüne Smoothies Online-Kurs

Jetzt anmelden zum 7-Tage-Kickstart

Ja, ich möchte den News­letter abon­nieren und dafür gratis an dem 7-Tage-Kickstart teil­nehmen.

Bitte sendet mir ent­sprechend der Daten­schutz­erklärung regel­mäßig und jeder­zeit wider­ruf­lich Infor­mationen über Küchen­geräten, -uten­silien, Rezepten und Zu­berei­tungs­tipps per E-Mail zu.

In nur sieben Tagen alles über Grüne Smoothies erfahren - das geht und zwar mit unserem kosten­losen Online-Kurs - dem 7-Tage-Kickstart von GrüneSmoothies.de. All unser Wissen zu diesem Nähr­stoff­wunder und Trend­getränk erzählen wir Dir eine Woche lang täglich per Mail. Wir nehmen Dich sozusagen mit in unsere Berliner Smoothie-Küche, geben Dir eine genaue Anleitung für die Zu­berei­tung von Grünen Smoothies, stellen Zutaten und Einkaufs­möglich­keiten vor, versorgen Dich mit jeder Menge kuli­narischer Tipps & Tricks sowie 7 leckeren Grüne Smoothies Rezepten für Anfänger. Nach diesem Online-Kurs kannst Du Dich zurecht Grüne-Smoothie-Experte nennen.

Grüner Smoothies mit Zutaten

Was erwartet mich?

Du erhältst 7 Tage lang täglich eine Mail mit ver­schiede­nen Themen­schwer­punkten, sodass Du umfassend über den Grünen Smoothie und seine Zu­berei­tung infor­miert wirst. Außerdem stellen wir Dir jeden Tag ein leckeres und vor allem einfaches Grüne Smoothie Rezept für Anfänger vor.

↑ nach oben

Die Themen im Über­blick: 7 Tage, 7 Themen, 7 Grüne Smoothies Rezepte für Anfänger

  • Tag 1: Was ist ein Grüner Smoothie? Wie bereite ich einen Grünen Smoothie zu?
  • Tag 2: Welche Zutaten verwende ich im Grünen Smoothie?
  • Tag 3: Welche Zutaten gehören nicht in den Grünen Smoothie?
  • Tag 4: Wo kaufe ich die Smoothie-Zutaten am besten ein und wie kann ich sie am längsten frisch halten?
  • Tag 5: Wichtige Tipps für den Start mit Grünen Smoothies
  • Tag 6: Kulinarische Tipps & Tricks: So schmeckt jeder Grüne Smoothie
  • Tag 7: Green Bowl-Special: Lerne Superfood-Toppings für den Grünen Smoothie kennen
  • 7 leckere und vor allem einfache Grüne Smoothies Rezepte für Anfänger
Grüne Smoothies Set-up auf der Fensterbank mit vielen Früchten und Blick ins Grüne.

Wie kann ich teil­nehmen?

Kein Termin­stress: Du bestimmst mit Deiner Anmeldung den Zeitpunkt für den Kick­start. Trag Dich auf dieser Seite in das Anmelde­formular ein und prüfe Dein E-Mail-Postfach. In der ersten E-Mail klickst Du einfach auf den Be­stätigungs­link und bist damit an­gemeldet. Noch am selben Tag geht es mit der ersten E-Mail los.

Jetzt anmelden zum 7-Tage-Kickstart

Ja, ich möchte den News­letter abon­nieren und dafür gratis an dem 7-Tage-Kickstart teil­nehmen.

Bitte sendet mir ent­sprechend der Daten­schutz­erklärung regel­mäßig und jeder­zeit wider­ruf­lich Infor­mationen über Küchen­geräten, -uten­silien, Rezepten und Zu­berei­tungs­tipps per E-Mail zu.

↑ nach oben

Wer begleitet den 7-Tage-Kick­start?

Wir, das sind Svenja & Carla von GrüneSmoothies.de, begleiten Dich durch den 7-Tage-Kickstart. Zusammen haben wir in den ver­gangenen 5 Jahren bestimmt über 5000 (!) Liter Grünen Smoothie gemixt, unsere Familien damit versorgt und vielen Menschen die Zu­berei­tung von Grünen Smoothies in unseren Workshops oder bei unser Detox Kur gezeigt. Wir lieben es, neue Rezepte für Grüne Smoothies zu ent­wickeln und mit anderen unsere Be­geisterung für dieses kleine Nähr­stoff­wunder zu teilen. Ob in unseren Workshops oder jetzt beim 7-Tage-Kickstart. Wichtig­stes Kriterium ist dabei für uns, dass der Grüne Smoothie schmeckt - am besten als gesundes Frühstück.

Svenja & Carla von GrüneSmoothies.de

Jetzt anmelden zum 7-Tage-Kickstart

Ja, ich möchte den News­letter abon­nieren und dafür gratis an dem 7-Tage-Kickstart teil­nehmen.

Bitte sendet mir ent­sprechend der Daten­schutz­erklärung regel­mäßig und jeder­zeit wider­ruf­lich Infor­mationen über Küchen­geräten, -uten­silien, Rezepten und Zu­berei­tungs­tipps per E-Mail zu.

↑ nach oben

Brauche ich für den 7-Tage-Kickstart einen Hoch­leistungs­mixer?

Wir stellen Dir während des Kick­starts 7 einfache Grüne Smoothies Rezepte mit sehr unter­schied­lichen Zutaten vor.  Zum Teil kommen auch sehr faserige Blatt­grün­sorten vor, die nur mit einem leis­tungs­stärkeren Hoch­leistungs­mixer cremig-fein püriert werden. Wenn Du aber keinen Hoch­leistungs­mixer zu Hause hast, kannst Du diese Zutaten einfach durch leichter pürier­bare Blatt­grün­sorten wie Babyleaf-Spinat oder Feldsalat ersetzen.

↑ nach oben

Wir freuen uns, Dich bei Deinen ersten Grüne-Smoothie-Schritten zu be­gleiten!

Carla von GrüneSmoothies.de

Auf den ersten Schluck verliebt. Das war 2010. Da mixte mir eine Freundin meinen ersten Grünen Smoothie. Seitdem sind Grüne Smoothies mein absolutes Lieb­lings­früh­stück. Schnells­tens zu­berei­tet starte ich leckerst und wohlst genährt in den Tag. Soviel Super­lativ am Morgen tut bis zum Abend gut. Der schöne Neben­effekt: Ohne Verzicht oder Er­nährungs­dogma reguliert der Grüne Smoothie wie von selbst die Be­ziehung zu meinen Genuss­freunden Kaffee, Schoko&Co.

Carla gibt Workshops für Ein­steiger und ist u. a. zu­ständig für Social Media und Kommuni­kation.

Kommentar hinzufügen

369 | Kommentar(e)

13.06.2024
Gaby
Ich habe mich auf totales Neuland begeben und bin schlichtweg begeistert! Mit meinem neuen Hochleistungs-Mixer von Kitchenaid (ich bin Fan von diesen Geräten und habe schon verschiedene davon) klappt die Zubereitung prima! Sie werden schön sämig und Eure Rezepte schmecken mir sehr gut. Da ich eher der Typ bin, mich an Rezepte zu halten und nicht so experimentierfreudig, tue ich mir schwer, etwas anderes auszuprobieren. Gibt es ein Rezept mit Kohlrabiblätter, oder kann ich diese auch z. B. gegen Staudensellerie austauschen? Denn z. B. der „Sweetheart“ schmeckt mir sehr gut!
Vielen Dank für die tollen vielen Infos, ich freue mich über jeden weiteren Tipp!
14.06.2024
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Gaby,

vielen Dank für das schöne Feedback zu unserem 7-Tage-Kickstart. Freut uns sehr!
Bei Sweatheart ist Staudensellerie die markante Zutat. Hier könntest Du ggf. ein paar Kohlrabiblätter hinzufügen und den Anteil des Selleries reduzieren. Kohlrabiblätter sind eher eine milde Zutat, die eigentlich in jeden Grünen Smoothie passt.

Viele Grüße,
Carla
14.04.2024
Rahel
Spannende und viele nützliche Infos, die für einen Einsteiger perfekt in kleinen Dosen geliefert wurden :0)
Auch die "Grund-Zutatenliste" ist überschaubar - das meiste im Haus, vorausgesetzt man ernährt sich eher Gemüse und Salat-lastig
Für mich wird der Smoothie in Zukunft sicher sehr oft auf meinem Speiseplan stehen:o)
Vielen lieben Dank für die Inspirationen!
15.04.2024
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Rahel,

vielen Dank für das schöne Feedback zu unserem 7-Tage-Kickstart! Freut uns sehr, dass wir Dich genau mit den richtigen Informationen versorgen durften und Du Dich inspiriert fühlst :)
Viel Freude und natürlich Genuss mit Grünen Smoothies.
Carla
11.04.2024
Oliver
Ganz lieben Dank für die Anregungen und Inspiration! Durch Eure Infos waren die ersten grünen Smoothies schnell gemacht und zudem noch super lecker!
Ich hätte auch nie gedacht, wie einfach das sein kann und vor allem, was man tatsächlich alles als Zutaten verwenden kann. Für mich definitiv eine Bereicherung meines Speiseplans!
12.04.2024
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Oliver,
das freut uns sehr! Vielen Dank für das positive Feedback zu unserem 7-Tage Kickstart.
Alles Gute für Dich und viel Genuss mit Grünen Smoothies.

Lieben Gruß,
Carla
10.04.2024
Katrin
Vielen Dank für die vielen Infos.
grüne Smoothies sind eine tolle Bereicherung.
Meinen neuen Mixer habe ich mir auch schon ausgesucht, der muss halt leider noch etwa einen Monat warten.
Liebe Grüsse und besten Dank!
12.04.2024
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Katrin,

vielen Dank für Dein schönes Feedback zu unserem 7-Tage-Kickstart.
Wir wünschen Dir ganz viel Freude und Genuss beim Mixen Deiner Grüner Smoothies!
Herzliche Grüße,
Carla
06.04.2024
Nadiya
Herzlichen Dank für das tolle Projekt!
Sie haben mich für Grüne Smoothies motiviert und begeistert. Gerne probiere ich eure Rezepten, teile diese Info weiter.
Alles Gute
08.04.2024
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Nadiya,

vielen Dank für Dein Feedback zu unserem 7-Tage-Kickstart. Freut uns sehr, dass er Dir so gut gefallen hat und wir Dich für Grüne Smoothies begeistern durften!
Alles Gute für Dich.

Lieben Gruß,
Carla
02.04.2024
Simone
Hallo liebes GrüneSmoothies-Team,
vielen lieben Dank für den 7-Tage Kickstart - für mich alles sehr gute Infos. Ich werde künftig sicherlich das ein oder andere Essen durch einen gesunden Smoothie ersetzen. Die Infos waren wirklich hilfreich und gut, da ich mich bisher noch nie mit Smoothies beschäftigt hab.
Dankeschön dafür!
02.04.2024
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Simone,

vielen Dank für das schöne Feedback zu unserem 7-Tage Kickstart. Freut uns sehr, dass wir Dich mit den richtigen Infos und Tipps in die Welt der Grünen Smoothies begleiten konnten.

Alles Gute für Dich,
Carla
11.03.2024
Hartmut Laser
Ich trinke jeden 2. Tag Smoothies statt Mittags- und Abendessen. Ich halte mich nicht an Rezepte, sondern ich verarbeite das, was ich im Laden bekomme. Bio-Produkte - meistens grün mit Früchten wie Beeren und reifen Bananen angereichert. Mangold, Grünkohl und Bärlauch waren heute im Glas. Dazu ein Rote-Beete-Saft. Das war mein Tagesdrink, der sogar schmeckt.
Gruss Hartmut
20.01.2024
Kühner
Hallo liebes Grüne Smoothies-Team
Ich konnte leider die aktuellen Rezepte noch nicht ausprobieren, da ich zur Zeit wenig Kapazität habe und dachte, dass ich nach der Anmeldung den Beginn der Woche erst wählen kann.
Allerdings mache ich jeden Tag mit meinem zu Weihnachten gekauften Vitamix in der Früh meinen grünen Smoothie und bin total begeistert. Dabei verwende ich auch abwechselnd Spinat, Grünkohl, Stangensellerie, Petersilie, Katottenkraut, Brennessel, Giersch, Vogelmiere, Rapunzelsalat, Postelein, Kohlröschen, verschiedene Salate und Birne, Äpfel, Khaki, Heidelbeeren oder Ananas.
Ich konnte die Rezepte noch nicht als PDF herunterladen, damit ich eure tollen Ideen auch noch umsetzen kann.
Ganz toll wie ihr das macht.
Danke
22.01.2024
Carla von GrüneSmoothies.de
Vielen Dank für Deinen Kommentar und das schöne Feedback zum 7-Tage-Kickstart.
Wie Du schon erwähnt hast, kannst Du die Rezepte auch später ausrpobieren. Es ist doch noch viel besser, gleich selber loszulegen und eigene Smoothie-Kreationen zu entwickeln.
Alles Gute für Dich und viel Genuss weiterhin mit Deinen grünen Kreationen!
Carla
16.05.2023
Manfred Rakoczi
Hallo zusammen
Der grüne Smoothie ist mein Favorit
17.05.2023
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Manfred,

das können wir gut verstehen :)
Lieben Gruß,
Carla
10.01.2023
Anke
Liebes Grüne-Smoothies-Team,
der 7-Tage-Kickstart war absolut bereichernd und inspirierend für mich - ein super Rundum-Info-Paket zu allem, was grün ist und gut tut. Vielen Dank! Mache mir schon länger grüne Smoothies, aber das Thema war etwas eingeschlafen und ist wieder neu erweckt worden. Ich mag auch Eure Seite insgesamt, total informativ und schön aufgemacht mit tollen Fotos, die Appetit auf Gesundes machen. Ich habe letztes Jahr einen Omega-Slow-Juicer bei Euch bestellt und den bisher fast ausschließlich für Selleriesaft genutzt. Ich habe mal in Eure Entsafter-Rezepte geschaut und will mich hier ausprobieren. Soll der Slow Juicer mal zeigen, was er sonst noch kann. Als erstes werde ich den Fenchelsaft mit Orange und Cayenne-Pfeffer und den Karottensaft testen, Sachen sind schon eingekauft. Freue mich, dass ich zum Jahresbeginn neu inspiriert bin und mit Euren grünen Ideen starte :-)
11.01.2023
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Anke,

was für ein schönes Feedback zu unserem 7-Tage-Kickstart! Vielen Dank - freut uns sehr, Dich inspiriert haben zu dürfen.
Der Fenchelsaft mit Orange und Cayenne ist eines meiner absoluten Lieblingsrezepte. Bin gespannt, wie Du ihn findest.
Lieben Gruß und alles Gute,
Carla
15.08.2022
Anita Richter
Hallo, liebes GrueneSmoothies-Team, vielen Dank für den 7-Tage-Kickstart und die bisherige Unterstützung. Meinen Vitamix habe ich nun schon seit ca. 4 Wochen, und ich habe auch schon dieses und jenes Eurer Rezepte ausprobiert. Es hat alles gut geschmeckt, aber so richtig bin ich nicht "in Gang" gekommen. Das wird nun anders. Gerade die heutigen Informationen sind sehr interessant und hilfreich. Ab morgen wird der Grüne Smoothie mein Frühstück. Ich freue schon darauf sowie auf den 3. Tag des Kickstarts :-)
Herzliche Grüße aus Leipzig, Anita
17.08.2022
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Anita,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Freut uns sehr, dass Dich unser 7-Tage-Kickstart inspiriert. Weiter so und lass uns gerne wissen, wie Du am liebsten Dein grünes Frühstück zubereitest.

Herzliche Grüße,
Carla
05.07.2022
Anja Blumenstock
Vielen Dank für den wertvollen Input über Smoothies in der letzten Woche. Ich bin wirklich begeistert wie gut es mir gegangen ist, an den Tagen, wo ich morgens schon mit grünen Smoothie gestartet bin. Eine wunderschöne, leichte aber auch erstaunlich anhaltende Energie, die mich besser gestärkt hat als mein Porridge, den ich so liebe. Dadurch kann ich mein Essrhythmus positiv verändern und mein Mittagessen landet in der Mittagszeit. Es macht super Spaß die Smoothies zuzubereiten und auch die Wildkräuter zu pflücken am Morgen ist ein Vergnügen. Mit meinem Wartmann Mixer komme ich ganz gut klar, nur das Mandelmus ist mir mißlungen.
Vielen Dank für Eure Tipps, sie waren durchweg hilfreich und fundiert.
Herzliche Grüße
Anja
06.07.2022
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Anja,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar! Wie schön, dass Dir die Grünen Smoothies so gut tun und Dich der 7-Tage Kickstart mit hilfreichen Infos versorgt hat :)

Die Mandelmus-Herstellung im Mixer erfordert manchmal ein bißchen mehr Experimentierfreude - das ist uns auch schon so ergangen. Vor allem auch, wenn die Mandeln unterschiedliche Qualität haben oder wir sie zu kurz oder zu lange geröstet haben. Einfach nochmal ausprobieren.

Viele Grüße und alles Gute für Dich,
Carla
23.06.2022
Simone Kuipers
Hallo Ihr Lieben, gestern ist mein Vitamix angekommen, ich habe eingekauft, ihn in Betrieb genommen und bin total begeistert und happy!
Die Startbroschüre ist toll und ich bin schon gespannt, weitere tolle Rezepte auszuprobieren.
Herzliche Grüße aus Potsdam,
Simone
24.06.2022
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Simone,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir freuen uns, dass Du so zufrieden und inspiriert in die Smoothie-Welt startest.
Viel Freude mit Deinem Mixer!
Carla
11.05.2022
Gabriela Hauser
Eure Begleitung ist suuuuper, ich hab mich auch sehr über die Start-Broschüre in meinem neuen Mixer von euch gefreut. Ich blättere täglich drin und bin froh über diese kompakte Handreichung.
12.05.2022
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Gabriela,
das freut uns sehr - vielen Dank für Deinen schönen Kommentar.
Alle Gute für Dich und viel Freude mit Deinem Mixer und den Smoothies!

Carla
20.03.2022
Susanne
Liebes Smoothie-Team,
herzlichen Dank für die tollen Erklärungen und Vorschläge. Ich genieße jeden Morgen einen Smoothie und finde jeden auf deine Weise lecker.
LG Susanne
21.03.2022
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Susanne,

das freut uns sehr - danke auch für Deinen Kommentar zum 7-Tage-Kickstart.

Alles Gute für Dich,
Carla
13.03.2022
Jürging
Hallo ihr lieben,
vielen Dank für die leckeren Rezepte.
Evergreen= alles gut
Sonne im Glas = alles gut
Mamagold = Mangold ersetzt durch Spinat, gefrorene Mango, da blieben beim Mixen gleich die Messer stehen !!!! (Vitamix 750) hab dann manuell probiert, bis es wieder ging. Kann das dem Gerät schaden?? Dachte, man kann auch Eis so herstellen.
Erdbeermund= alles gut, hab aber diesmal frische Erdbeeren verwendet, keine gefrorenen.
Sweetheart= alles gut
Violetta= schmeckte fade, nur nach Banane, farblich nicht so wie auf dem Foto nur leicht violett. Stimmt die Mengenangabe 80g. Heidelbeeren? hab frische verwendet. Mir hats Spaß gemacht und werde mit die Rezepte variieren, hab nicht immer alles parat. Liebe Grüße Jürging
16.03.2022
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Jürging,

vielen Dank für das ausführliche Rezepte-Feedback.
Eigentlich sollte der Vitamix Pro 750 keine Probleme mit dem Mixen von TK Mango haben - evtl. das nächste Mal kurz antauen lassen. Denn wie Du schon schreibst, kannst Du natürlich damit auch Nicecream herstellen.
Wenn Violette etwas fade für Dich war - einfach mehr Blaubeeren/Heidelbeeren dazugeben.

Alles Gute für Dich,
Carla
29.01.2022
Britta
Danke für die Infos rund um Smoothies. Ich durfte viel lernen. Es ist für mich Neuland und werde es jetzt nach und nach für mich entdecken. Der ein oder andere Smoothie war gewöhnungsbedürftig. Aber eure Anfänge waren ja auch so, laut dem Podcast.
01.02.2022
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Britta,
vielen Dank für Deine Rückmeldung zum Kickstart. Schön, dass Du daran teilgenommen hast. Es ist völlig normal, dass man sich gerade am Anfang ab und zu mal vermixt. Immer entscheidend ist natürlich auch die Reife der Früchte, da sie den Grünen Smoothies letztendlich trinkbar machen. Nur Grünzeug und Wasser ist nicht überzeugend :)

Wenn Du Fragen zur Zubereitung hast, melde Dich gerne jederzeit.
Viele Grüße,
Carla
26.01.2022
Christine Burs
Ich konnte leider keinen Smoothie mitmachen. Werde es mit meinen Kindern aber ab dem Wochenende nachholen. Hören sich aber köstlich an. Ich habe eine Menge gelernt. Vielen Dank euch beiden :)
27.01.2022
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Christine,

vielen Dank für Deinen Kommentar und für Deine Teilnahme am Kickstart.
Lass uns gerne wissen, wir Dir die Smoothies schmecken - viele Freude und Genuss beim Ausprobieren.

Lieben Gruß,
Carla
18.01.2022
Anne Durm
Hallo Ihr Lieben! Zur Zeit ernähre ich mich nur noch von Euren Rezepten.Der Tag fängt mit Selleriesaft an und weiter gehts mit allen möglichen Smoothies.Bin Diabetikerin,es bekommt mir prima. Außerdem esse ich viel Salate und Gemüse. Auch die Detoxkur habe ich zweimal gemacht.Bin begeistert!Weiter so,vielen Dank für die tollen Rezepte.Alles Liebe,Anne
20.01.2022
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Anne,

herzlichen Dank für das schöne Feedback zu unseren Rezepten. Wir freuen uns, dass es Dir damit so gut geht - wunderbar!
Alles Liebe,
Carla
16.01.2022
Maria
Seit wir den Bianco Di Puro+ bei Euch erworben haben, sind wir Dank Eures nicen Einstiegsprogramms mit den sehr brauchbaren Tipps seit ca. 3 Monaten voll auf dem Grüne-Smoothies-Trip. Es schmeckt jedes Mal super-lecker und sättigt angenehm, ohne zu beschweren, und wir bemerken tatsächlich auch ein paar positive Veränderungen, etwa dass die Haut viel schöner und glatter geworden ist. Obwohl wir uns auch zuvor schon recht gesund ernährt hatten, macht es sich also bemerkbar! Dank der von Euch vorgestellten einfachen Regeln fällt es leicht, jederzeit selbst schmackhafte grüne Smoothies zu komponieren, aber manchmal gelingt eine Komposition ganz besonders gut. Und heute war ein solcher Moment, als mein Mann mir eine Schale mit einem hellgrünen, sanft zitrisch-minzig duftenden Getränk reichte: sonnige, zartherb auffrischende Noten tanzen spritzig-neckend auf der Zunge, eingebettet in eine sanfte Melodie, die, tja, ich glaube, Sommersehnsucht trifft es a besten, weckt. Nach einem heißen Tag genießen wir in der Kühle des Abends die letzten goldenen Sonnenstrahlen, die sich glitzernd in den kleinen Wellen spiegeln, die unser kleines schaukelndes Boot umspielen. Und irgendwo in der Ferne kollabiert leise das Tangent-Universum, in dem wir Januar und 3 Grad haben. ;)

Hier das Rezept (pro Person) unseres "Sommerabends":

1/2 geschälte Grapefruit
1 Banane
1/2 Limette: den Saft und ein kleines Stück der Schale
1 Minzzweig, nur die Blätter
3 bis 4 große Kohlrabiblätter ohne Stängel
ca. 3 bis 4 Eiswürfel (dann wird das Mixgut nicht warm)
ca. 150 ml Wasser

Die weichen Früchte grob zerteilt in den Behälter geben, Limette dazu, darauf die Minzblätter und die etwas kleingerissenen Kohlrabiblätter, dann Eiswürfel und Wasser hineingeben. Kurz auf geringerer Stufe anpürieren, gerade so stark, dass auch die Eiswürfel von den Messern gut erwischt und schon mal grob zerkleinert werden. Dann ca. 1 Minute auf höchste Stufe gehen, beim Bianco Di Puro+ nutzen wir hierfür das Grüne-Smoothie-Programm, was den Vorteil hat, dass es von selbst endet und wir den Püriervorgang nicht überwachen müssen. Tipp: Damit die Eiswürfel zum Mixen nicht so große "Geschosse" werden, die Fächer im Eiswürfelbehälter jeweils nur halb mit Wasser füllen. Spezial-Tipp: Wir nutzen die Vakuumpumpe von Bianco, die Luft aus dem Behälter saugt, was den Sauerstoffeintrag beim Mixen reduziert. Ist absolut kein Muss, da der Mixvorgang ohnehin kurz ist und der Smoothie gleich genossen wird, aber wir schwören darauf und finden die Konsistenz noch angenehmer.
17.01.2022
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Maria,

wie schön, dass Euch der 7-Tage-Kickstart so gut in die Welt der Grünen Smoothies eingeführt hat. Herzlichen Dank für Euer Rezept inkl. einer wunderbaren Assoziation des Sommer :)

Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude mit Eurem Bianco di Puro und natürlich mit Grünen Smoothies.

Viele Grüße,
Carla
08.01.2022
Daniela Fries
Liebes Grüne Smoothies Team,

vielen Dank für den komprimierten Wissens-Input. Es macht den Start leichter und liefert gleich so viele schöne Anregungen zum Nachmachen und Ausprobieren.
10.01.2022
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Daniela,

das freut uns, dass Du soviel aus unserem 7-Tage-Kickstart für den Start mit Grünen Smoothies mitnehmen konntest.
Alles Gute weiterhin für Dich,
herzliche Grüße,
Carla
21.12.2021
heming
Ihr Lieben,
ganz lieben Dank für euren megatollen Rezepte!
Gerne weiter so!
Ich empfehle eure Seite immer weiter !!!
23.12.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Jutta,

vielen Dank für die schöne Rückmeldung zu unseren Rezepten. Und natürlich lieben Dank für Deine Empfehlung unserer Seite!
Herzliche Grüße,
Carla
23.11.2021
Fons
Hallo, habe heute morgen den Mamagold gesmootht, köstliches Rezept, einfach lecker,
fruchtig ,merci euch beiden für diese tollen Smoothies,
liebe Grüsse aus Luxemburg
23.11.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Fons,

das freut uns sehr - vielen Dank für das schöne Rezepte-Feedback!
Weiterhin viel Freude und Genuss während Deines 7-Tage-Kickstarts.

Viele Grüße,
Carla
04.10.2021
Regina
Hallo ihr Lieben.

als Frischling in der Rohkosternährung waren die Infos zum Kickstart klasse, auch wenn ich mir neben dem neuen Vitamix letzte Woche (von dem ich auch sehr begeistert bin) auch schon 2 Bücher für Smoothies gekauft hatte, konnte ich gleich richtig durchstarten. Ich bin total begeistert und zumindest für einen grünen Morgensmoothie konnte ich meine Schwiegermutter gleich mit "anstecken". Mal sehen, wann die Anderen in meiner Familie es auch weiter probieren.

Also in diesem Sinne, ganz lieben Dank für Eure Mühe

Regina
04.10.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Regina,

wunderbar, dass Dich der 7-Tage-Kickstart so gut in die Welt der Grünen Smoothies eingeführt hat. Vielen Dank auch für das schöne Feedback! Bestimmt werden Dir mit der Zeit andere Familienmitglieder folgen - Grüne Smoothies können einfach so köstlich schmecken. Am besten den Evergreen verkosten!
Lieben Gruß,
Carla
27.08.2021
Rosemarie
Liebe Carla, liebe Svenja,
heute ist für mich Tag 6 mit den Mails zu den Grünen:-)
Ich bin begeistert: über die vielen guten Infos und Hintergründe, die Freude, mit der geschrieben ist und den vielen Tipps. Für mich war Sweetheart auch sehr sehr lecker, eigentlich alles hat bis jetzt fein geschmeckt. Ich bin fleißig am probieren, z.B. habe ich die Brennesselsamen bei einer Wanderung im Schwarzwald geerntet und in einen Smoothie gegeben. Vielleicht ein bißchen zuviel, hat etwas gebizzelt, so sagen wir, auf der Zunge. Ich finde euer Engagement einfach großartig und danke sehr.
Herzliche Grüße,
Rosemarie
30.08.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Rosemarie,

vielen Dank für das schöne Feedback. Großartig, dass Dir der 7-Tage-Kickstart so gut gefällt - inkl. unserer Rezepte und Tipps. Wir wünschen Dir einen schönen Abschluss und weiterhin viel grünen Genuss!

Herzliche Grüße,
Carla