Sprache wählen: Deutsch Deutsch
Sprache wählen: Englisch Englisch

Ingwer Shot Rezepte für den Mixer oder Slow Juicer

Ingwer-Shot-Rezepte zubereiten

Es gibt eine einfache Methode, um von den wohl­tuenden Effekten von Ingwer zu profi­tieren: Ingwer-Shots. Das sind hoch­konzen­trierte Mini-Getränke aus Ingwer, die sensa­tionell gut tun bei Er­kältungen, Dein Immun­system stärken können, ordent­lich einheizen und so Deinen Stoff­wechsel auf Touren bringen. Ein Ingwer-Shot lässt sich aber auch gut trinken, wenn die Verdauung hakt - etwa nach einer schweren Mahlzeit. Da wirkt ein Ingwer Shot wie ein hoch­prozentiger Magen­bitter, aber eben ohne Promille.

Du kannst einen Ingwer-Shot entweder klassisch mit einem Slow Juicer her­stellen, indem Du den Ingwer ent­saftest. Oder Du nutzt für die Zu­bereitung einen Hoch­leistungs­mixer und stellst einen Mini-Ingwer-Smoothie her, der mit weiteren Zutaten wie Honig und Zitronen­saft gemischt wird.
Wir stellen Dir passende Ingwer-Shot-Rezepte für beide Zu­berei­tungs­varianten vor.

Ingwer-Shot: Themen im Überblick

Ingwer-Shot-Rezepte mit Ingwer, Zitrone und Honig im Mixer zubereiten

Ingwer-Shot-Rezepte für den Mixer

Wenn Du keinen Slow Juicer zu Hause hast, aber einen leis­tungs­starken Mixer, dann kannst Du Ingwer-Shots auch ganz easy mit einem Hoch­leis­tungs­mixer zu­bereiten. Der Unter­schied ist, dass Du den Ingwer im Ganzen ver­wendest, zusätz­lich Flüssig­keit wie Orangen- oder Zitronen­saft zum Mixen be­nötigst. Wir geben außerdem Honig zum Süßen dazu. Wer die vegane Variante bevorzugt, kann natürlich auch pflanz­liche Süßungs­mittel wie Agaven­dick­saft oder Ahorn­sirup ver­wenden. Honig hat aller­dings einen Vorteil: Er wirkt anti­bakteriell und macht den Ingwer Shot noch halt­barer.

Und natürlich kannst Du den Ingwer-Shot aus dem Mixer auch mit weiteren Zutaten kombi­nieren wie z. B. dem ent­zündungs­hemmenden Kurkuma. Kurkuma ist nicht annähernd so scharf wie Ingwer und deshalb verträgt dieser Shot noch etwas schwarzen Pfeffer. So wird nämlich die Bio­verfügbar­keit von Kurkuma ver­bessert, und diese gesunde Knolle lässt sich leichter vom Körper auf­nehmen. Ge­schmack­lich passt Orangen­saft perfekt dazu - gerne auch Blut­orangen­saft.

↑ nach oben

Dosierung und Anwendung

Da ein Ingwer-Shot aus dem Mixer viel schärfer ist als aus dem Slow Juicer, geben wir explizit noch paar Tipps zur Dosierung und Anwendung:

Du kannst ihn entweder pur trinken - etwa ein Schnaps­gläschen à 1 cl (10 ml) oder verdünnt mit Wasser im Verhältnis 1:3 oder gar 1:4. Einfach heran­tasten! Wenn Du den Ingwer Shot un­verdünnt trinkst, dann ist es völlig normal, seinen feurigen Abgang deutlich im Hals zu spüren - er wärmt Dich bis in die Magen­region auf.
Natürlich lässt sich der Ingwer Shot aus dem Mixer auch mit heißem Wasser in einen frischen Tee ver­wandeln - äußerst wohltuend bei einer Er­kältung. Aller­dings verliert er so an hitze­empfind­lichen Inhalts­stoffen.

↑ nach oben

Ingwer Shot im Mixer zubereiten

Mit Zitronensaft und Honig
Vorbereitung 4 Min
Zubereitung 1 Min
Gesamt 5 Min
Menge 380 ml
Kalorien 434.5 kcal
Speiseart Shot
Autor Carla von GrüneSmoothies.de
Ingwer Shot Rezept mit Zitrone und Honig.
5 / 5 aus 1351 Bewertungen
 

Zutaten

  • 100 g Ingwer mit Schale
  • 3 Zitronen
  • 100 g Honig vegane Alternative: Agavendicksaft oder Ahornsirup
 

Anleitungen

  1. Frischen Ingwer gut waschen, evtl. die trockenen Enden dünn abschneiden. Ggf. den Ingwer klein schneiden.
  2. Zitronen mit einer Saftpresse auspressen.
  3. Frischen Zitronensaft mit Ingwer und Honig in den Mixbehälter geben und mit einem leistungsstarken Mixer ca. 1 Minute bis 1,5 Minute auf maximaler Geschwindigkeit mixen.
  4. Ingwer Shot von Herzen genießen. Die restliche Menge in eine Glasflasche füllen und im Kühlschrank aufbewahren. Der Ingwer Shot ist gut gekühlt 4-6 Tage mindestens haltbar.

↑ nach oben

Ingwer-Kurkuma-Shot im Mixer zubereiten

Mit Orange, Honig und Pfeffer
Vorbereitung 4 Min
Zubereitung 1 Min
Gesamt 5 Min
Menge 370 ml
Kalorien 480 kcal
Speiseart Shot
Autor Carla von GrüneSmoothies.de
Ingwer Shot Rezept mit Kurkuma und Orange
5 / 5 aus 1292 Bewertungen
 

Zutaten

  • 70 g Ingwer mit Schale
  • 30 g Kurkuma mit Schale
  • 2 Saft-Orangen
  • 1 Zitrone
  • 100 g Honig vegane Alternative: Agavendicksaft oder Ahornsirup
  • 3-5 schwarze Pfefferkörner je nach Schärfe
 

Anleitungen

  1. Ingwer und Kurkuma gut waschen. Ggf. vertrocknete Enden dünn abschneiden. Ggf. den Ingwer klein schneiden.
  2. Orangen und Zitronen mit einer Saftpresse auspressen.
  3. Alle Zutaten in den Mixbehälter geben und mit einem leistungsstarken Mixer ca. 1 Minute bis 1,5 Minute mixen.
  4. Ingwer Kurkuma Shot von Herzen genießen. Die restliche Menge in eine Glasflasche füllen und im Kühlschrank aufbewahren. Der Ingwer-Kurkuma Shot ist gut gekühlt 4-6 Tage mindestens haltbar.

↑ nach oben

ACHTUNG: Frischer Kurkuma verfärbt den Mix­behälter gelblich. Unsere Er­fahrung zeigt aber, dass die farb­lichen Kurkuma-Rück­stände nicht von Dauer sind. Nach ein paar An­wendungen bzw. Zu­berei­tungen von Grünen Smoothies ist vom Kurkuma-Gelb nichts mehr zu sehen.

Ingwer-Shot-Rezepte als PDF

Ja, ich möchte den News­letter abon­nieren und dafür gratis die Ingwer-Shot-Rezepte als aus­druck­bare PDF-Datei erhalten.

Bitte sendet mir ent­sprechend der Daten­schutz­erklärung regel­mäßig und jeder­zeit wider­ruf­lich Infor­mationen über Küchen­geräten, -uten­silien, Rezepten und Zu­berei­tungs­tipps per E-Mail zu.

Ingwer Shot Rezepte und Zutaten.

Ingwer-Shot-Rezepte für den Slow Juicer

Wenn Du einen Ingwer-Shot mit einem Slow Juicer her­stellst, benötigst Du außer Ingwer keine weiteren Zutaten. Der Ingwer wird lediglich entsaftet und ist dadurch pur trinkbar bzw. milder als bei der Zu­berei­tung mit einem Mixer. Und dennoch hat es ein ent­safteter Ingwer-Shot in sich. Unbedingt in kleinen Schlücken heran­tasten. Wenn Dir der Ingwer-Shot zu scharf sein sollte, gib nach dem Entsaften einfach etwas Wasser hinzu. Oder Du reduzierst die Schärfe, indem Du z. B. einen Apfel mit­entsaf­test. Wir stellen Dir beide Ingwer-Shot-Rezepte für den Slow Juicer vor.

↑ nach oben

Ingwer-Shot im Slow Juicer zubereiten

100 Prozent pur
Vorbereitung 1 Min
Zubereitung 2 Min
Gesamt 3 Min
Menge 30 ml
Kalorien
Speiseart Saft
Autor Carla von GrüneSmoothies.de
Ingwer-Shot aus 100 Prozent Ingwer
5 / 5 aus 1118 Bewertungen
 

Zutaten

  • 50 g Ingwer mit Schale
 

Anleitungen

  1. Ingwer gut waschen und klein schneiden.
  2. Ingwer in den Einfüllschacht geben und wenn nötig, mit dem Stößel zum Presswerk drücken. Wenn kein Saft mehr aus dem Saftauslass austritt, ist der Ingwer-Shot fertig.
  3. Am besten sofort genießen oder für maximal 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Dieses Rezept wurde mit dem Sana Juicer by Omega EUJ-606 kreiert.

↑ nach oben

Ingwer-Apfel-Shot im Slow Juicer zubereiten

Schmeckt etwas milder
Vorbereitung 1 Min
Zubereitung 2 Min
Gesamt 3 Min
Menge 40 ml
Kalorien
Speiseart Saft
Autor Carla von GrüneSmoothies.de
Ingwer-Shot mit frischem Apfel
5 / 5 aus 1109 Bewertungen
 

Zutaten

  • 10 g Ingwer mit Schale
  • 40 g Apfel mit Schale und Kernen
 

Anleitungen

  1. Ingwer und Apfel gut waschen und klein schneiden.
  2. Zutaten in den Einfüllschacht geben und wenn nötig, mit dem Stößel zum Presswerk drücken. Wenn kein Saft mehr aus dem Saftauslass austritt, ist der Ingwer-Apfel-Shot fertig.
  3. Am besten sofort genießen oder für maximal 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Dieses Rezept wurde mit dem Sana Juicer by Omega EUJ-606 kreiert.

↑ nach oben

Hast Du schon mal einen Ingwer Shot ge­trunken? Wie gefallen Dir unsere Ingwer Shot Rezepte?

Über Dein Feedback freuen wir uns hier.

Carla von GrüneSmoothies.de

Auf den ersten Schluck verliebt. Das war 2010. Da mixte mir eine Freundin meinen ersten Grünen Smoothie. Seitdem sind Grüne Smoothies mein absolutes Lieb­lings­früh­stück. Schnells­tens zu­berei­tet starte ich leckerst und wohlst genährt in den Tag. Soviel Super­lativ am Morgen tut bis zum Abend gut. Der schöne Neben­effekt: Ohne Verzicht oder Er­nährungs­dogma reguliert der Grüne Smoothie wie von selbst die Be­ziehung zu meinen Genuss­freunden Kaffee, Schoko&Co.

Carla gibt Workshops für Ein­steiger und ist u. a. zu­ständig für Social Media und Kommuni­kation.

Kommentar hinzufügen

183 | Kommentar(e)

08.04.2024
Susanne
Hallo liebes Grüne Smoothie Team!+
Ich habe nun schon zum dritten Mal den Ingwer-Shot mit Kurkuma und Orangen hergestellt und auch verschenkt, und finde ihn richtig toll. Ihr habt immer super Rezepte und Ideen, und ich freue mich immer wieder auf neue Rezeptideen, habe aber leider oft noch zu wenig Zeit zum Ausprobieren.
Danke für Eure Arbeit und schönen Abend,
Susanne
09.04.2024
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Susanne,

wir freuen uns sehr über Dein Feedback zu unseren Rezepten. Vielen Dank dafür.
Viel Freude und Genuss weiterhin beim Ausprobieren neuer Kreationen!
Herzliche Grüße,
Carla
02.02.2024
Jeannette
Hallo zusammen
Ich bin etwas überrascht, wieviel Honig (Alternativen) man für den Shot braucht... Geht es auch etwas "gesünder"?
Die Rezepte sind übrigens immer toll - wir haben schon viele Smoothies ausprobiert und wagen uns jetzt dann vielleicht auch mal an den Shot :-)
Schönes Wochenende!
Jeannette
05.02.2024
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Jeannette,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Da Du bei gemixten Ingwer-Shots eine gewisse Grundmenge herstellen musst, dient der Honig auch zur Konservierung. Für mich ist Honig allerdings auch ein Heilmittel, weshalb ich ihn im Rezept sehr passend finde.
Von daher kann ich Dir keine Alternative anbieten.
Liebe Grüße,
Carla
29.01.2024
Heike
Hallo Ihr beiden!
Ich liebe Ingwer und eure Shots sind echt klasse.
30.01.2024
Carla von GrüneSmoothies.de
Danke für Deine schöne Rückmeldung.
Lieben Gruß,
Carla
26.09.2023
Helga
Ich gebe fast täglich etwas Ingwer und Kurkuma mit in meinem Angel Juicer zusammen mit den Selleriestangen, frischer Ananas und Petersilienstängel. Das ist ein wohlschmeckendes Getränk für die Leber - nach A. Williams.
30.08.2023
Schneider Marlene
Warum gibt es keine Vorführung von Grüne Smoothies wie bei Thermomix
04.09.2023
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Marlene,

vielen Dank für Deine Anfrage. Eine Geräte-Vorführung wie bei Thermomix gehört nicht zu unserem Marketing-Mix bzw. Kundenservive. Stattdessen stellen wir unsere Mixer- und Slow Juicer-Modelle ausgiebig über unsere Webseite vor; u.a. stellen wir zig Rezepte vor, die man neben Smoothies im Mixer herstellen kann. Darüber hinaus legen wir großen Wert darauf, Kundenfragen schnellstmöglich online oder offline zu klären, Und natürlich bist Du herzliche Willkommen, unser Ladengeschäft in Berlin-Kreuzberg zu besuchen.

Viele Grüße,
Carla
07.06.2023
Christine
Warum presst Ihr die Zitrone für den Shot im Hochleistungsmixer aus? Ich dachte diese weiße Haut unter der Schale wäre auch so voller Vitamine. Also warum nicht dünn schälen und dann die Zitrone rein?
12.06.2023
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Christine,

das kannst Du natürlich auch machen. Schmeckt etwas bitterer und die Konsistenz des Ingwer-Shots ist pastenartiger. Einfach ausprobieren.

Lieben Gruß,
Carla
06.02.2023
Angela
Hallo,
sind all eure Rezepte immer eine Portion für 1 Person? Diese Info fehlt mir jedes mal.
LG
08.02.2023
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Angela,

naja, das kann man nicht so pauschal beantworten. Kommt ja immer auch darauf an, wieviel jemand trinken bzw. verzehren möchte. Bei Smoothies variiert das schon mal zwischen 700-1500 ml pro Portion.
Beim Ingwer-Shot: Wenn Du täglich etwa 20 ml davon verdünnt mit Wasser trinkst, sind das ca. 19 Portionen.
Viele Grüße,
Carla
19.08.2022
Lisa
Hallo,
mit was für einem Mixer kann ich gesunde Ingwer Kurkuma Shots machen?
19.08.2022
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Lisa,

mit jedem unserer Hochleistungsmixer, die Du bei uns im Shop findest, kannst Du Ingwer-Shots nach unserer Anleitung zubereiten. Z.B. mit dem Wartmann Mixer oder dem Vitamix TNC 5200 .

Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne!

Viele Grüße,
Carla
29.03.2022
Yvonne
Hallo, warum ist der reine Ingwershot nur 24 Stunden im Kühlschrank haltbar und der mit Zitrone und Honig mehrere Tage ?
01.04.2022
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Yvonne,

vielleicht sind auch frisch gepresste Ingwer-Shots länger haltbar als 24 Stunden, einfach testen. Dass die gemixten Shots so lange haltbar sind, haben wir selber getestet. Tja - warum das so ist? Mmhhh - vielleicht konserviert der Honig, vielleicht die Ballaststoffe - ich weiß es nicht. Aber grundsätzlich gilt, je frischer die Shot getrunken werden, desto mehr Nährstoffe bleiben erhalten.

Lieben Gruß,
Carla
20.02.2022
Judith
Genau, der Ingwer-Kurkuma-Shot aus dem Hochleistungsmixer ist sicher etwas anderes. In meinem Vitamix wird er wunderbar sämig und er ist sehr schmackhaft. Ich bevorzuge die smoothies gegenüber den Säften sowieso, weil ich meine, die Nahrungsfasern erhöhen die Qualität.
21.02.2022
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Judith,

vielen Dank für Deinen Kommentar.

Ich finde, beides - Säfte und Smoothies - auf ihre jeweilige Art genial, um die Nährstoffversorgung zu erhöhen, evtl. auch zu verbessern.

Lieben Gruß,
Carla
13.01.2022
Sinta Zimmer
Guten Morgen Ihr Lieben,

sagt mal, habt ihr eure Rezepte auch als gebundenes Buch und wenn ja, kann man sich das erwerben? Oder habt ihr die ganzen mega tollen Rezepte auch als pdf zum kaufen? Über ein kurzes Feedback würde ich mich sehr sehr freuen.
13.01.2022
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Sinta,

erstmal vielen Dank für das schöne Rezepte-Feedback.
Wir haben bisher nur ein kleines Rezeptkarten-Set, das wir verkaufen - schau mal hier.

Lieben Gruß,
Carla
12.12.2021
Gisella Pelli
Nun habe ich den Ingwer Kurkuma Shot in meinem Vitamix ausprobiert. Ganz ehrlich, er wurde nicht so lecker, vor allem nicht so fein zerkleinert, wie mit dem Angel Juicer. Außerdem ist nun mein Mixbecher Viramix total gelb verfärbt von dem Kurkuma und die Farbe krieg ich fast nicht weg :-( Schade! Meine Empfehlung, Shot im Slow Juicer zubereiten!
16.12.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Gisella,

klaro - der Angel Juicer zaubert Dir natürlich einen faserfreien Ingwer Shot wie fast kein anderes Gerät. Die Ingwer-Shot-Variante aus dem Mixer ist natürlich etwas anderes - für all jene gedacht, die keinen Slow Juicer zu Hause haben.
Du brauchst Dir in puncto Behälter-Verfärbung keine Sorgen zu machen, mit der Zeit verschwindet die Kurkuma-Farbe. Du kannst das beschleunigen, indem Du den Behälter auf die Fensterbank in Richtung Sonne bzw. viel Licht stellst.

Lieben Gruß,
Carla
09.12.2021
Michaela Miehlich
Sollen da wirklich 100 g Honig In den Orange Kurkuma Shot ?
16.12.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Ja, auf jeden Fall. Wenn Dir das aber zu süß ist, kannst Du natürlich auch weniger Honig hinzufügen. Einfach herantesten :)
Lieben Gruß,
Carla
07.12.2021
Rocco Sickel
Dankeeee… für die vielen tollen Rezepte :)
08.12.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Gerne :)
06.12.2021
Jan
Vielen Dank für die leckeren Shots. Ich stelle mir ähnliche Smoothies her, presse aber die Orangen und Zitronen nicht aus sondern packe sie ohne Schale in den Mixer. Spricht da irgendwas dagegen? Kerne und der ganze Kram wird einfach mit zu Smoothie verquirlt und zerkleinert.
Vielen Dank, Jan
08.12.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Jan,

das kannst Du auf jeden Fall machen.

Lieben Gruß,
Carla
15.11.2021
Katja
Danke für die tollen Rezepte. Wir machen oft den Shot mit Kurkuma. Kann man den Ingwer-Shot mit Äpfeln auch im Hochleistungsmixer zubereiten bzw. das Rezept dafür abwandeln?
16.11.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo liebe Katja,

vielen Dank fürs schöne Rezepte-Feedback zu unseren Ingwer-Shots :)
Das Rezept mit Apfel ist für den Slow Juicer gedacht; Du könntest es sicher abwandeln und frisch gepressten Orangensaft noch dazugeben, da Du ja etwas Flüssigkeit benötigst.
Lieben Gruß,
Carla
01.03.2021
Eckhard
Hallo, ich habe heute das erste Mal einen Shot gemacht; habe alles aus dem Mixer durch ein Sieb gerieben, bis der Brei dick wurde. Wie kann ich den Brei verwerten? Die Rezepte sind super
03.03.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Eckhard,

ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum Du ein Sieb benutzt hast? Die Ingwer-Shots im Mixer werden doch direkt püriert und können dann verdünnt mit Wasser eingenommen werden - etwas im Verhältnis 1:3 oder 1:4 - je nachdem, wie gut Du mit der Schärfe klarkommst. Oder Du gießt einen 10-20 ml mit heißem Wasser zu einem Tee auf. Auch köstlich und wohltuend!
Viele Grüße,
Carla
30.01.2021
Claudia
Ich mache seit einigen jahren smoothies und packe bei jedem smoothie 2-3 eiswürfel (zu allererst) mit rein, dann erhitzt sich der smoothie nicht und es bleiben alle vitamine erhalten. Gerade beim shot muss man wg der fasern und je nach mixer länger mixen ich habe den vitamix, das ist schon vollpower und den shot lass ich 1 min schön mixen und das wird dann schon recht warm, aber auch richtig samtig. Mit eiswürfel dann schön kühl.
02.02.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Claudia,

vielen Dank für Deinen Kommentar und den Tipp mit den Eiswürfeln.
Viele Grüße,
Carla
26.01.2021
Claudia
Hallo zusammen :) super Rezepte! Ich habe eben den ingwershot mit Kurkuma gemacht und mich gefragt:wenn ich pro shot/tgl nur 10ml davon trinke und er nur 4-6 Tage haltbar ist... Die Rechnung geht irgendwie nicht auf. Könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen, was ich evtl nicht verstanden habe? Mehrmals am Tag 10ml?
Danke sehr! Viele Grüße aus dem Tiefschneegebiet Allgäu! :) Claudia
27.01.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Claudia,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Wunderbar, dass Dir die unsere Ingwer-Shots so gut schmecken.
Du kannst den Ingwer-Shot natürlich auch verdünnen und entsprechend mehr davon trinken. Oder: Einen Tee damit aufgießen - taste Dich einfach an die Menge heran, die Dir bekommt. Nur: Wenn man ihn pur trinkt, sollte man wirklich langsam damit beginnen.

Lieben Gruß,
Carla
20.01.2021
Jenny
tolle einfache Ingwer-Rezepte! Ich habe den Tribest Greenstar Pro mit zwei Sieben. Ich würde gerne wissen, ob das grobe oder das feine Sieb für den Ingwershot benutzt werden muss...
21.01.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Jenny,

danke fürs schöne Feedback zu unseren Ingwer-Shot-Rezepten.
Auf jeden Fall solltest Du das Feinsieb benutzen - gelingt super mit diesem Premium-Entsafter!

Lieben Gruß,
Carla
18.01.2021
Sina
Vielen Dank für das super Rezept - den Ingwer-Kurkuma-Shot, bereite ich seit längerer Zeit zu, gefällt mir sehr gut. Das Rezept habe ich von meinem Sohn bekommen, der wohnt in Moskau.
Den Mixbehälter bekomme ich immer sauber mit Pulver für Spülmaschine Reinigung.
18.01.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Sina,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Freut uns, dass Dir der Ingwer-Kurkuma-Shot so gut gefällt.
Danke für den Tipp mit dem Spülmaschinen-Pulver!

Lieben Gruß,
Carla
04.11.2020
Jennifer
Ingwer Kurkuma Shot, eine super leckere Sache und einfach spitze zum Kreislauf ankurbeln bei kalten Händen und Füßen. Den Schwarzen Pfeffer habe ich beim zweiten Durchgang durch den aromatischeren Szechuanpfeffer ersetzt - was einen leicht blumigen Geschmack gibt, den ich sehr mag.
06.11.2020
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Jennifer,

danke für Dein Feedback und den Tipp mit dem Szechuan-Pfeffer - werde ich sofort ausprobieren :)

Lieben Gruß,
Carla
06.11.2020
Jennifer
Noch zur Info, hab einen Hochleistungsmixer verwendet. Keinen slow juicer. :)
27.10.2020
Barbara
Der Ingwer Kurkuma Shot ist richtig gut, :) allerdings sehr scharf. Für Kinder und Magenkranke eher nicht geeignet.
28.10.2020
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Barbara,

vielen Dank fürs schöne Feedback. Wir mögen die Kurkuma-Variante auch sehr gern. Würde ihn allerdings auch nicht für Kinder oder Menschen mit Magenproblemen empfehlen - letztere müssten ihn wirklich sehr verdünnt trinken und schluckweise vorgehen.

Lieben Gruß,
Carla
27.10.2020
Gitti
Super Rezept! Ganz herzlichen Dank dafür....brennt alle Viren und Bakterien weg.
28.10.2020
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Gitti,

ganz genau!!! Danke fürs Feedback,
lieben Gruß,
Carla
08.06.2020
Nicole
Ich finde die Rezepte vom Ingwershot sehr spannend habe sie aber bis jetzt noch nicht ausprobiert. Habe einen Hochleistungsmixer von meinem Schatz zum Geburtstag am 6.6.bekommen und direkt an diesem Tag mit der 7Tage Detox-Kur begonnen. Zutaten hatte ich mir im Vorfeld schon besorgt, da ich ja bereits wusste was ich geschenkt bekomme. Muss sagen ich bin begeistert von den ersten drei Detox-Smoothies und direkt überzeugt von der Power eines Hochleistungsmixers. Nichts im Vergelich zu den griesligen grünen Smoothies die ich vorher getrunken habe. Eure Seite find ich mega spannend und entdecke fast tgl.neue spannende Themen und Rezepte. WEITER SO!!!
Lg Nicole
10.06.2020
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Nicole,

vielen Dank für Deinen Kommentar und das schöne Feedback zu unsere Seite und unseren Rezepten!
Freut uns wirklich sehr.
Wir wünschen Dir weiterhin viel Genuss und Freude mit Deinem neuen Mixer!
Herzliche Grüße,
Carla