Vitamix

Vitamix

Vitamix gehört zu den führenden Marken für Hoch­leistungs­mixer weltweit. Hier erfährst Du alles über die US-amerikan­ische Traditions­marke und findest den richtigen Vitamix für Deine Bedürf­nisse!
Vitamix Logo

Vitamix im Überblick

Alle Vitamix Mixer und Zubehör im Überblick:

Vitamix Zubehör

Mehr Vitamix-Zubehör

Welcher Vitamix ist der Richtige? Vitamix Unter­schiede im Vergleich

Während es früher nur den Allround-Mixer Vitamix TNC 5200 gab, hat Vitamix die Produkt­palette seit 2014 rasant umgebaut. Mittler­weile gibt es eine ganze Reihe von neuen Stand­mixern, die stärker auf spezielle Bedürf­nisse zu­geschnitten sind.
Hier bekommst Du den Überblick über alle Vitamix Produkt-Linien:

Vitamix Classic Mixer

Die Classic-Mixer sind die ältesten Vitamix-Modelle. Lang­jährig bewährt und aus­gereift bieten diese Modelle auch das größte Angebot an Zubehör-Artikeln. Wir halten die Vitamix Classic-Mixer daher nach wie vor am attraktivsten im Vitamix-Sortiment.

Vitamix Classic Mixer

Vitamix C-Series: Vitamix für Puristen

Der Vitamix Pro 500 gehört mittler­weile zur langjährig bewährten Produkt­linie, den so­genannten Vitamix Classic Mixern. Keine Behälter­deckel­erkennung, Bluetooth(-Strahlung) oder leuchten­des Display, dafür mit allen An­wendungs­möglich­keiten, die man von einem erst­klassigen Blender (Mixer) erwarten kann. Diese Serie ist darauf optimiert, das Maximum an Zu­bereitungs­freiheit mit nur einem Behälter zu ermöglichen.

Wer sich maximale Flexibilität wünscht ohne optionale Zusatzbehälter, greift zum Vitamix Pro 500.

↑ nach oben

Vitamix G-Series: Vitamix für Anspruchs­volle

Nachdem Vitamix den Vitamix Pro 750 im Jahr 2014 auf dem Markt einführte, war damit die neue Generation mit elek­tronischer Ge­schwindigkeits­regelung geboren. Der Pro 750 zeichnet sich durch den neuen Vitamix-Behälter mit paten­tierten Hoch­geschwindigkeits­messern aus, ideal für die cremigste Smoothie-Konsistenz, die wir von einem Mixer kennen. Trotz niedrigerer Um­drehungen/min. werden dank verlängerter Messer bis zu 434 km/h an den Messer­spitzen erreicht. Nicht nur das Mix­ergebnis kann sich sehen und schmecken lassen. In Kombination mit einer exzellenten akus­tischen Dämmung, ist der Pro 750 auch der leiseste Vitamix. Ein vergleich­bar feines und cremiges Smoothie-Erlebnis ist uns nicht bekannt. Selbst Himbeer­kerne werden so fein, wie in keinem anderen Mixer. Über­rascht hat uns auch die angenehme kühle Temperatur. Für kleinere Zu­bereitungs­mengen (250 bis 500 ml) gehört allerdings ein zusätz­licher 1,4-Liter-Behälter ins Paket.

Maximale Performance im zeitlos eleganten Design. Dafür steht der Vitamix Pro 750.

↑ nach oben

Vitamix Explorian-Series: Vitamix für Einsteiger

Das neueste Modell von Vitamix ist der 2019 erschienene Vitamix E310. Das Design erinnert an die älteren Modelle, aller­dings wird der E310 nur mit einem 1,4-Liter-Behälter ausgeliefert. Dafür wird der E310 zu einem ver­gleichs­weise attraktiven Preis angeboten.

Wem 1,4-Liter reichen und wer auf eine sehr schlichte, intuitive Bedienung Wert legt, ent­scheidet sich für den Vitamix E310.

↑ nach oben

Vitamix Smart Mixer

Vitamix Ascent Series: Vitamix für Technologie-Begeisterte

Vitamix Smart Mixer

Aufbauend auf den Pro-Modellen wurde 2017 die neueste Generation ein­geleitet. Die Smart Mixer von Vitamix. Das bewährte Behälter-Design und die starken Motoren für ein Maximum an Cremig­keit des Vitamix Pro 750 wurden bei­behalten.

Neben einem neuen optischen Look gibt es eine Reihe von tech­nischen Raffinessen:

  • Bluetooth-Schnittstelle für die “Vitamix Perfect Blend”-App
  • NFC mit Behälter­verschluss-Erkennung schützt vor ver­sehent­lichem An­schalten
  • Spülmaschinen­fester Behälter mit trans­parentem Deckel

Wer bei all den High-Tech-Funktionen eine hohe Anfällig­keit für Störungen vermutet, kann getrost aufatmen: Die Vitamix Smart Mixer kommen mit 10 Jahren Garantie.

Wen das Neueste vom Neuesten magisch anzieht, wird mit den Vitamix Smart Mixern seine Freude haben.

Aktueller Hinweis: Der Verkaufs­termin für den lang ersehnten 1,4-Liter-Behälter wurde in den letzten 2 Jahren leider schon mehrfach nach hinten ver­schoben. Wer kleine Mengen ab 250 ml statt 500 ml zu­bereiten möchte, kommt daher nicht an den älteren Modellen der Classic- und Compact-Serie vorbei.

↑ nach oben

Vitamix Compact Mixer (Vitamix S-Series)

Vitamix Compact Mixer

Vitamix S30: Für Reisende und kleine Küchen

Für Reisende und kleine Küchen hat Vitamix 2015 den Vitamix S30 auf den Markt gebracht. Leistungs­optimiert auf den 1,2 Liter Behälter nimmt er weniger Platz in der Küche ein und überzeugt optisch durch sein schlankes Design. Er erfordert die kleinste Minimal­menge und eignet sich daher auch für kleine Salat-Dressing-Portionen, frischen Babybrei, etc.

Wer auch kompakte Größe Wert legt, beim Gerät und bei den Portionen, erreicht mit dem Vitamix S30 das Maximum an Per­formance auf kleinstem Raum.

↑ nach oben

Welcher Vitamix ist der Beste?

Bester Vitamix - Vitamix Pro 750 Die Frage können wir natürlich nur subjektiv beantworten: Aktuell ist für uns der Vitamix Pro 750 mit 1,4-Liter-Behälter nicht nur der beste Vitamix, sondern auch der beste Stand­mixer. Die Smoothie-Kon­sistenz lässt keine Wünsche offen, und zudem besticht er durch sein edles Er­scheinungs­bild bzw. Design.

Zu den Highlights gehören:

  • Zeitlos schönes Design
  • Feinste Cremigkeit
  • Sorgenfreie Investition mit 7 Jahren Garantie

Hier geht's zum Vitamix Pro 750

↑ nach oben

Welcher Vitamix hat das beste Preis-/Leistungs­verhältnis?

Vitamix Preis-Leistungssieger

Aktuell dürfte die limitierte Auflage des Vitamix Pro 500 das attrak­tivste Gesamt­paket bilden.

Warum ist Vitamix so teuer?

Warum ist Vitamix so teuer?

"Built to last": Vitamix Mixer sind durch und durch für eine möglichst lange Nutzungs­zeit ausgelegt bei kompromiss­los hoher Mix-Geschwindigkeit. Eigentlich sind dies zwei konkurrierende Ziele, die Vitamix wie kein anderer Hersteller in Einklang bringt. Ent­sprechend hoch sind die Wieder­verkaufs­werte im Zweit­markt, wie bspw. Ebay. Laut Jodi Berg, der Vorstands­vor­sitzenden von Vitamix gibt es sogar Geräte, die über 50 Jahre alt sind und immer noch im Gebrauch sind.

Erstklassiger Service

Geht doch mal etwas kaputt bzw. es kommt zum Reklamations­fall eines Vitamix Mixers, dann greift der erst­klassige Kunden­service. 5 bis 10 Jahre Garantie gewährt Vitamix für die private Nutzung eines Vitamix Mixers. Weitere Infos zur Vitamix-Garantie findest Du auf den ent­sprechenden Produkt-Seiten.

↑ nach oben

Vitamix Testberichte

↑ nach oben

Vitamix Rezept-Inspirationen

Bei uns hat alles mit Grünen Smoothies an­gefangen und einem Vitamix Mixer. Seit 2008 mixen wir täglich Grüne Smoothies aus Blattgrün, reifen Früchten und Wasser zum Frühstück. Unser Vitamix hat uns dabei nie im Stich gelassen. Ganz im Gegenteil: Im Laufe der Zeit ist der Vitamix zu unserem wichtigsten Küchen­partner für eine gesunde und bewusste Ernährung geworden. Wir nutzen ihn für die unter­schiedlich­sten Zu­bereitungen und Kreationen:

  • cremig-feine Grüne Smoothies
  • leckere Frucht- und Gemüse-Smoothies
  • vegane Pflanzen- und Nussmilch wie z.B. frische Mandel­milch
  • frische selbst gemachte Säfte
  • à la Minute Eiskreationen wie Frucht-Sorbets, Frozen Yoghurt oder gesunde Nicecream
  • frische Pestos, Dips und Saucen
  • himmlisch cremiger Hummus aus Kicher­erbsen oder Bohnen
  • kochend heiße Suppen wie z.B. eine Tomaten­creme­suppe
  • gesunder und vitaler Babybrei
  • selbst gemachtes Nussmus
  • flüssige Teigzubereitungen - z.B. für Pancakes, Muffins oder Crepes
  • gehäckseltes Gemüse für Salate, wie z.B. Möhren­salat
  • frisch gemahlener Kaffee oder frisch gemahlenes Mandel­mehl
  • Crushed Ice

Die verlinkten Zubereitungen oben sind unsere im Vitamix ent­wickelten Rezept-Inspirationen. Eine Übersicht über alle unsere Rezepte findest Du hier. Viel Freude damit!

↑ nach oben

Bis zu 10 Jahre Vitamix Garantie

Vitamix bietet unserer Ein­schätzung nach sehr faire Garantie­leistungen bei der Nutzung des Vitamix Mixers im eigenen privaten Haushalt. Bei den Vitamix A-Modellen sogar bis zu 10 Jahre.

↑ nach oben

Falls Du Fragen zu unseren Hoch­leistungs­mixern hast, schreib uns hier:

Kommentar hinzufügen

8 | Kommentar(e)

11.01.2020
Connie
Hallo! Ich denke, der Vitamix (E310) kann alles was ich brauche, aber: kann er auch Schokolade reiben/häckseln? Selten aber doch brauche ich das zum backen... Danke euch! Lieben Gruß, Connie
17.01.2020
Carla von GrüneSmoothies.de
Halloo Connie,

vielen Dank für Deine Frage. Ich habe das Schoko-Häkseln im Mixer noch nicht ausprobiert. Könnte mir aber vorstellen, dass das geht, wenn es sich um eine harte Schokolade handelt. Einfach ausprobieren.

Lieben Gruß,
Carla
09.09.2019
Claudia
Hallo, ich möchte gerne einen Saft/Smoothie testen bevor ich mich entscheide ob Vitamix oder doch Slow Juicer.
Ist das irgendwie/irgendwo möglich?
Wie die Säfte aus dem Slow Juicer schmecken weiß ich bereits, aber mir fehlt der Vergleich... Danke, schöne Grüße, Claudia
11.09.2019
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Claudia,

wenn Du in Berlin wohnst, kannst Du gerne vorbeikommen und Dir einen Smoothie mixen. Einfach die Zutaten mitbringen.
Unsere Öffnungszeiten sind Mo-Sa von 10-18 Uhr, Urbanstraße 177a
10961 Berlin

Viele Grüße,
Carla
23.07.2019
Lisa
Hallo! Zunächst: das ist eine ganz tolle, informative Webseite! Vielen Dank! Dann meine Frage: wird es Zubehör für den Vitamix Pro 750 für die Garantiezeit von 7 Jahren noch geben? Oder löst die Ascent Serie die älteren Modelle bald ab?
Lieben Dank für eine kurze Antwort!
Lisa
24.07.2019
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Lisa,

vielen Dank für das Kompliment und die interessante Frage!

Leider fehlt uns die Glaskugel um diese Frage treffsicher beantworten zu können, aber schauen wir uns doch ein paar Fakten an:

1. Der E310 in Deutschland und die gesamte Explorian Series in den USA ist nach(!) der Ascent Series erschienen (auch in USA) und entspricht dem gleichen Behälter-Design, wie der Pro 750. Es ist daher davon auszugehen, dass das "alte" Behälter-Design fortgeführt wird und entsprechende Behälter und Stopfer angeboten werden.

2. Das Zubehör-Geschäft ist für Vitamix attraktiv. Vitamix-Käufer kaufen in der Regel nur einen Mixer und das war es. Wenn dann nach der Garantiezeit noch ein Behälter gekauft wird, freut sich Vitamix. In der Garantiezeit ist der Behälter ja in der Regel abgedeckt. Und falls der Motorblock oder Behälter in der Garantiezeit den Geist aufgeben und keine Ersatzteile verfügbar sind, wird ja laut den aktuellen Garantiebedingungen für den Pro 750 entweder der Kaufpreis erstattet oder ein gleichwertiges, neues Modell ausgeliefert.

3. Im Gegensatz zu den Ascent-Behältern sind die alten international gleich. Das heißt, selbst wenn Vitamix die Verkaufsaktivitäten in Deutschland auf die Ascent-Series konzentrieren sollte, hätten wir als Händler immer noch die Möglichkeit Zubehör-Teile aus anderen Ländern zu importieren, wo diese noch verfügbar sind oder direkt bei Vitamix in Auftrag zu geben.

Was uns aktuell ehrlich gesagt mehr Sorgen bereit, ist die Frage, ob der 1,4-Liter-Behälter überhaupt noch kommt für die Ascent-Series...

Herzliche Grüße,

Carla
14.05.2019
Detlev Baar
Hallo, ich habe den TNC5200 gekauft und hätte gerne einen Glasbehälter. Gibt es einen?
LG, Detlev
14.05.2019
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Detlev,

danke für Deine Anfrage.

Nein, einen Glasbehälter für den Vitamix TNC 5200 gibt es leider nicht. Für keinen Vitamix!

Viele Grüße,
Carla