Sprache wählen: Deutsch Deutsch
Sprache wählen: Englisch Englisch

Tomaten­creme­suppe: Veganes Rezept aus dem Mixer

Tomatencremesuppe Rezept für den Mixer

Tomaten haben immer Hoch­saison - frisch, getrocknet, passiert. Das haben wir gemerkt, nachdem wir die ersten Rezepte für Suppen aus dem Mixer  - u. a. eine rohe Cham­pignon­creme­suppe - vor­gestellt haben. Denn sofort kam die Bitte: "Könnt Ihr noch ein Rezept für Tomaten­creme­suppe aus dem Mixer zeigen?!" Nichts lieber als das, denn wir kennen ein veganes Rezept mit Sucht­faktor. Daran musste ich tat­säch­lich bei meiner letzten Flugreise denken, als mein Sitz­nach­bar seinen Hunger mit einem schauder­haften Tomaten­saft aus dem Tetrapak zu löschen versuchte. Wie schön wäre es doch, wenn es an Bord einen Mixer gäbe und man den Flug­zeug­fraß gegen eine frisch gemixte Tomaten­creme­suppe tauschen könnte?

Zutaten für Tomatencremesuppe im Mixbehälter - u. a. Romatomaten, Basilikum, getrocknete Tomaten.


Wir haben uns für eine vegane Tomaten­creme­suppe auf der Basis von cremig­machen­den Cashew­kernen und Mandel­milch ent­schieden. Da vermisst man auf keinen Fall einen Schuss Sahne! Und leichter ver­dau­lich dürfte diese Variante auch sein.
Das Tomaten­aroma wird durch ge­trock­nete Tomaten schön tief und erhält mit einer Prise Zimt und frischen Basilikum eine ganz besondere Note. Wir haben die Suppe so lange gemixt, bis sie richtig heiß war. Wenn Du sie roh­köst­lich bevor­zugst, dann verkürze einfach die Mixdauer auf 3-4 Minuten!

Tomatencremesuppe

Vegane Tomatencremesuppe mit Cashewkernen und Mandelmilch
Vorbereitung 10 Min
Zubereitung 8 Min
Gesamt 18 Min
Menge 1200 ml
Kalorien 700 kcal
Speiseart Suppe
Autor Carla von GrüneSmoothies.de
Tomatencremesuppe im Weckglas mit Basilikum garniert.
4.76 von 1240 Bewertungen
 

Zutaten

  • 240 ml Wasser gefiltert
  • 240 ml Mandelmilch
  • 500 g Romatomaten
  • 1/4 Zwiebel rot
  • 1 Spitzpaprika rot
  • 1 Knoblauchzehe klein bis mittelgroß
  • 60 g getrocknete Tomaten gesalzen
  • 70 g Cashewkerne ungeröstet, ungesalzen
  • 2 Handvoll Basilikumblätter frisch
  • 1 Esslöffel Oreganoblätter frisch
  • 1 Messerspitze Zimt
  • Salz und Pfeffer nach Belieben würzen
 

Anleitungen

  1. Romatomaten, Rote Spitzpaprika, Basilikumblätter und Oreganoblätter waschen. Rote Zwiebel und Knoblauchzehe schälen. Paprika aufschneiden und von den Kernen befreien. Zutaten ggf. klein schneiden.
  2. Alle Zutaten in den Mixbehälter geben und bis zur gewünschten Temperatur auf höchster Stufe mixen. Wir haben ca. 8 Minuten gemixt. Wenn Du Dir das lange Mixen ersparen willst, verwende auf ca. 60 Grad erwärmtes Wasser.
  3. Tipp: Um ein schnelleres Erhitzen der Suppe erzielen zu können, sollten die Zutaten nicht direkt aus dem Kühlschrank kommen, sondern etwa Zimmertemperatur haben.
  4. Mit Toppings, wie Hanfsamen und Basilikum, servieren!
  5. Tomatencremesuppe von Herzen genießen!

↑ nach oben

3 Suppenrezepte als PDF

Ja, ich möchte den News­letter abon­nieren und dafür gratis die Suppenrezepte als aus­druck­bare PDF-Datei erhalten.

Bitte sendet mir ent­sprechend der Daten­schutz­erklärung regel­mäßig und jeder­zeit wider­ruf­lich Infor­mationen über Küchen­geräten, -uten­silien, Rezepten und Zu­berei­tungs­tipps per E-Mail zu.

Fertige Tomatencremesuppe im Glas und wie sie aus dem Mixer eingegossen wird.
Tomaten­creme­suppe aus dem Mixer: Achtung Sucht­faktor!

↑ nach oben

Wie gefällt Dir unsere schnelle Tomaten­creme­suppe aus dem Mixer? Hast Du schon mal Tomaten­creme­suppe im Mixer zu­bereitet?

Wir freuen uns über Dein Feedback hier.

Carla von GrüneSmoothies.de

Auf den ersten Schluck verliebt. Das war 2010. Da mixte mir eine Freundin meinen ersten Grünen Smoothie. Seitdem sind Grüne Smoothies mein absolutes Lieb­lings­früh­stück. Schnells­tens zu­berei­tet starte ich leckerst und wohlst genährt in den Tag. Soviel Super­lativ am Morgen tut bis zum Abend gut. Der schöne Neben­effekt: Ohne Verzicht oder Er­nährungs­dogma reguliert der Grüne Smoothie wie von selbst die Be­ziehung zu meinen Genuss­freunden Kaffee, Schoko&Co.

Carla gibt Workshops für Ein­steiger und ist u. a. zu­ständig für Social Media und Kommuni­kation.

Kommentar hinzufügen

111 | Kommentar(e)

30.08.2023
Gertrud
ich liebe die Tomatensuppe und esse sie in der Sason 2x die Woche. Sooo köstlich!!!!
30.08.2023
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Getrud,

das freut uns sehr!! Einfach eine schnelles, köstliches Süppchen.

Lieben Gruß,
Carla
12.08.2023
Małgorzata
Liebes Grüne Smoothies-Team,
mein Wartmann Mixer ist sehr schnell geliefert worden und ich habe ihn mit dem obigen Suppenrezept eingeweiht.

Wow, ich bin begeistert! Die Suppencreme schmeckt wunderbar, auf Zutaten, wie Mandelmilch oder Cashewkerne wäre ich aus der traditionellen Küche heraus nicht einmal gekommen, von dem Geschmack und der sensationellen Zubereitungszeit von 6 Minuten (+ Zutaten suchen und waschen) ganz zu schweigen. Die Suppe ist dampfend heiß und in die Nase steigt nur noch der Duft von frischen Kräutern. Die Ära des Homeoffices 2.0 kann beginnen - danke!
14.08.2023
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Małgorzata,

schön, zu hören, dass Du gleich so ein tolles Erfolgserlebnis mit Deinem neuen Wartmann Mixer hattest!

Liebe Grüße
Carla
11.08.2023
Jörg
Danke für das Rezept! Habe es heute probiert und alle finden die Suppe Mega lecker!
11.08.2023
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Jörg,

das freut uns zu hören!

Liebe Grüße
Carla
10.08.2023
Silvia
1/2 Scheibe Biozitrone mit Schale
09.08.2023
Silvia
Ja ich mixe regelmäßig Suppen im Mixer. Unsere Lieblingssuppe ist eine Möhren/Paprika Suppe.
300 g Möhren
1/2 Paprika
50 g Cashewkerne ungeröstet
1/2 Scheibe
09.08.2023
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Silvia,

das klingt auch sehr schmackhaft. Leider scheint das Rezept nicht vollständig bei uns angekommen zu sein. Eine halbe Scheibe von was?

Liebe Grüße

Carla
09.08.2023
Orsi Bradshaw
Hi hi !! Ich möchte fragen wie kann ich 8 Minuten mixen de Zutaten . Ich habe auch vitamix 3500i Danke Lg Orsi
09.08.2023
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Orsi,

leider unterstützt die programmierbare Timer-Funktion vom Vitamix A3500i maximal 6:30. Allerdings könnte dies schon reichen beim A3500i, weil der sehr schnell dreht. Falls es nicht reicht, müsstest Du ihn nochmal auf 1:30 auf maximaler Stufe einstellen. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Liebe Grüße

Carla
08.08.2023
Karsten
Wenn man keine Cashews verwenden möchte, geht Kokosmilch o. -creme. Macht die Suppen auch irgendwie leichter, und trotzdem cremig.

Liebe Grüße,
Karsten
08.08.2023
Anne
Hallo, ja, ich hab diese Suppe schon oft zubereitet und ich kann nur sagen, sie ist superlecker! Suppe kochen im Vitamix ist so einfach - danke für das tolle Rezept! Viele Grüße, Anne
08.08.2023
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Anne,

sehr gerne! Lass es Dir auch weiterhin schmecken!

Liebe Grüße
Carla
08.08.2023
Ulrike
Mit den vollreifen und aromatischen Tomaten mache ich immer mal diese Suppe im Mixer. Einfach genial und super lecker.
07.08.2023
Michael
Ich mache regelmäßig Tomatensuppe im Thermomix, aber viel einfacher: 1 große Gurke & so viele große Tomaten, wie in den Mixer passen, plus Salz. Nach dem Durchlaufen des Suppenprogramms dann noch ein Guß Olivenöl, reichlich Knoblauch, Thymian, dann noch mal 1 Minute nachmixen
08.08.2023
Carla von GrüneSmoothies.de
Oh, das klingt auch sehr gut!
09.09.2022
Marlene Schneider
Mein Mann ist voll begeistert wenn ich Suppe mache. So cremige Suppe ist einfach lecker
09.09.2022
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Marlene,

danke für Dein Feedback - das freut uns sehr!
Lieben Gruß,
Carla
29.08.2022
Anne
super lecker, die Suppe! Mit meinen Tomaten von der Terrasse, eine Wucht! danke.
Lieben Gruß
06.09.2022
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Anne,

das freut uns!
Lieben Dank für Dein Feedback und alles Gute für Dich,
Carla
15.08.2022
Anja
Kann die Suppe dann auch im Topf erhitzt werden?
17.08.2022
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Anja,

kannst Du natürlich auch machen oder einfach erwärmtes Wasser verwenden, um das lange Mixen zu ersparen.

Viele Grüße,
Carla
15.08.2022
Manuela Müller
So in der Art bereite ich meine Tomatensuppe bereits seit Jahren zu, und sie kommt immer sehr gut an; schlägt bei den Kindern sogar die von Hobby-Koch Opa.
17.08.2022
Carla von GrüneSmoothies.de
Danke für Dein Feedback. Wir mögen diese schnelle Tomatencremesuppe aus dem Mixer auch total gerne - vor allem, wenns man schnell gehen muss :)

Lieben Gruß,
Carla
30.03.2022
Monika
Hallo, ich habe jetzt seit Januar den Wartmann-Mixer und bin fleißig am Smoothie zubereiten.
Gerne würde ich mich mal an eine Suppe wagen. Kann der Behälter, der ja aus Kunststoff ist, dass denn ab?
01.04.2022
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Monika,

vielen Dank für Deinen Kommentar und Deine Frage.
Natürlich kannst Du mit dem Wartmann Mixer Suppen herstellen - sogar kochend heiße Suppen. Der Kunststoff-Behälter ist auf Speisen bis 100° erwärmbar!

Viel Freude und Genuss beim Ausprobieren,
Carla
18.08.2021
Nina
Heute habe ich die Suppe nachgemixt. Die Textur war unglaublich gut. Ansonsten war die Suppe sehr dick - eher puddingartig. Geschmacklich variabel. Werde ich definitiv wieder machen....
19.08.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Nina,

vielen Dank für das Feedback. Wenn Dir die Suppe zu dickflüssig ist, einfach etwas mehr Flüssigkeit dazugeben - Mandelmilch oder ein Schuss Wasser.
Lieben Gruß,
Carla
16.08.2021
Renate Reising
Welches Modell erwärmt die Speisen?
17.08.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Renate,

vielen Dank für Deine Frage.
Die Suppe wird im Mixer einfach durch längeres Mixen auf maximaler Stufe erwärmt. Je nachdem, wie warm die Suppe werden soll, mixt man sie einfach bis zu 8 Minuten.

Viele Grüße,
Carla
16.08.2021
Ursel L.
Hallo liebes Grüne Smoothie Team,
eine Tomatensuppe vom „Allerfeinsten“, allerdings für mich persönlich, wenn ich die fertig gemixte Suppe nochmals aufkoche.
17.08.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Ursel,
danke fürs schöne Feedback!
Alles Liebe aus Berlin,
Carla
08.03.2021
Sabine
Habe nun erstmals eine Suppe im Mixer gemacht. Wirklich umgehauen hat es mich nicht. Die Optik war 1a. Ich hätte gar nicht sagen können was ich esse, hätte ich die Suppe nicht selber gemacht. Die Paprika kam zu stark durch. Da ich kein Knoblauchfreund bin, habe ich den weggelassen. Tomatensuppe auf herkömmliche Art auf dem Herd schmeckt mir besser. Bin ein Mixeranfänger und frage mich, ob bei dieser Zubereitung irgendwie vieles ähnlich schmeckt, da oft die selben Zutaten reinkommen
10.03.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Sabine,

vielen Dank für Deine Frage.
Über Geschmack lässt sich "nicht streiten" - bei uns hat die Tomatencreme-Suppe Verzückung ausgelöst, aber wir haben sie auch genau so gemacht wie angeben. Und Knoblauch ist schon mal ein wesentlicher Geschmacksgeber...
Vielleicht wäre unsere Champignoncremesuppe etwas für Dich. Sie enthält zwar auch Knoblauch, aber nur 1/4 Zehe!

Lieben Gruß,
Carla
27.02.2021
Sabine
Die Tomatensuppe klingt lecker. Ich bin kein großer Freund von Cashewnüssen. Gibt es eine Alternative oder einfach weglassen? Mir ist überhaupt aufgefallen, dass bei vielen Rezepten Cashewnüsse angegeben werden und ich frage mich warum.
03.03.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Sabine,

vielen Dank für Deine Frage. Cashewnüsse machen die Suppen schön cremig, daher werden sie so gerne in der veganen Küche als Sahne/Creme-Ersatz eingesetzt. Das geht mit anderen Nüssen nicht ganz so gut. Vielleicht einfach weglassen?
Lieben Gruß,
Carla
15.02.2021
Anya
Meeega leckeres Rezept....beste Tomatensuppe ever! Habe sie schon mehrfach gemacht....
16.02.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Anya,

danke für das schöne Feedback. Freut uns sehr :)

Lieben Gruß,
Carla
30.12.2020
Tina Kirvel
Die Tomatencreme Suppe ist suuuuperlecker. Einfacher geht's nicht. Zutaten in den Mixer und nach ein paar Minuten ist sie cremig und HEIẞ. Ich hab nicht schlecht gestaunt als ich den Deckel geöffnet habe und die Suppe richtig gedampft hat
05.01.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Wie schön - freut uns sehr!!!
Lieben Gruß,
Carla
P.S. Schon unsere Champignoncremesuppe probiert?
05.01.2021
Tina Kirvel
Lustig.... Die Hälfte meines Kommentares ist weg
05.01.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Komisch...mehr war bei uns nicht angekommen....????
28.12.2020
Christina
Ich wollte nur einfach mal DANKE sagen für eure viiiiiiiielen Infos .IHR SEID KLASSE!!!!!
28.12.2020
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Christina,

da freuen wir uns! Vielen Dank fürs schöne Feedback.
Einen guten Rutsch für Dich,
herzliche Grüße,
Carla
03.09.2020
Frank
Hallo Carla,
Ganz lieben Dank für dieses großartige Rezept; ich habe noch etwas Cayennepfeffer hinzugegeben. Nun bin ich ja die meiste Zeit allein zu Haus :). Die Menge würde hingegen für eine Familie reichen. Hast Du Tipps zum Einfrieren (Meine Gefrierkombi ist gerade mal 4 Wochen alt)?
Viele Grüße!
Frank
03.09.2020
Carla von GrüneSmoothies.de
Lieber Frank,

vielen Dank für das schöne Feedback zu unserem Rezept - Cayenne-Pfeffer passt ausgezeichnet dazu.
Tipps zum Einfrieren habe ich dazu nicht explizit. Du braucht ein Behältnis und ab ins TK. Oder: Du machst einfach kleinere Portionen von der Suppe - das müsste doch möglich sein - einfach die Zutatenangaben halbieren; ggf. sogar dritteln.

Lieben Gruß,
Carla
24.07.2020
Antje
Ich hatte eine ganze (kleine Zwiebel) zugegeben.Bitter war nichts und schön cremig.Das nächste mal würde ich für mich allerdings nur eine halbe Knoblauchzehe nehmen.Mir war es zu Knoblauch lastig.Aber das ist schließlich Geschmackssache.Ich habe 5 Minuten auf höchster Stufe gemixt. Die Suppe war nicht heiß aber warm und konnte sofort gegessen werden.Ich mag so einfache schnelle Rezepte! Vielen Dank
24.07.2020
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Antje,

schön zu hören, dass Dir die Suppe gefällt!

Herzliche Grüße,

Carla
21.07.2020
Wolfram
Hallo, ich hätte dieses Rezept gerne als pdf. Danke und Grüße aus Jena Wolfram
21.07.2020
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Wolfram,

vielen Dank für Dein Interesse.

Dieses Rezept haben wir leider (noch) nicht als PDF aufbereitet. Sorry...

Herzliche Grüße,

Carla
22.03.2020
martin
hallo
ich benutze einen Bianco Puro 4
leider kommt es immer öfter vor das mir suppen total bitter geraten
so auch bei diesem Rezept, das ich heute, bis auf das zugeben von basilikumblättern 1 zu 1 ausgeführt habe. Wieder ein extremer bittergeschmack....
ich finde das total blöde, weil ich mir einbilde das ich früher ohne rücksicht auf verluste alles was sich im kühlschrank befand reinschmeissen konnte ohne ein hauch von bitterkeit....
Gestern hab ich einen halben blumenkohl weggeschmissen
advokado knoblach zwiebeln hatte ich dazugegeben ...

Bei welchen zutaten muss man wohl aufpassen?
11.05.2021
Verena
Hallo Martin, Deine Frage ist zwar schon fast ein Jahr her aber für mich immer noch sehr aktuell. Ich habe einen Vitamix A3500i und genau das gleiche Problem. Die Suppen aus rohem Gemüse schmecken einfach nur eklig, bzw. nicht essbar. Hast Du die Ursache gefunden oder das Problem lösen können? Zwiebeln, Knoblauch und Olivenöl lasse ich derweilen weg aber die meisten Suppen sind einfach nur bäää
21.07.2020
Carla
Hallo Martin,

wir haben das auch hier und da festgestellt, dass unsere Suppen bitter geschmeckt haben. Manchmal liegt es an den Zwiebeln oder an der essbaren Schale der Zitrone.

Bei Blumenkohl haben wir auch schon ein Exemplar erwischt, was bitter geschmeckt hat. Einfach vorher in etwas Salzwasser blanchieren.

...am Mixer liegt es wohl nicht, sondern eben an den Zutaten und deren Geschmack im Rohzustand oder erhitzten Zustand.

Viele Grüße - eine andere Carla
21.07.2020
Nina
Die Zutat, bei der aufgepasst werden muss, ist die Zwiebel. Sie wird ab einer bestimmten Umdrehungszahl bitter solange sie roh ist. Entweder weg lassen oder vorher anschwitzen und dann erst mitmixen....
20.07.2020
Bettina
Hi, bin beruhigt das zu lesen. Geht mir genauso und hält mich seit langem davon ab, weitere Suppen im Bianco (Diver) zu machen. Einen Übeltäter habe ich wohl schon gefunden, Olivenöl wird extrem bitter sobald es etwas zu lange gemixt wird. Da bei mir im Moment Tomaten auf dem Balkon wachsen, werde ich aber noch einmal einen Versuch mit der Tomatensuppe machen, in paar Wochen. Vielen lieben Dank für die vielen Rezeptideen!
23.03.2020
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Martin,

vielen Dank für Deinen Kommentar bzw. Deine Frage.
Ehrlich gesagt bin ich aber ein bißchen überfragt. Das dürfte nicht an Deinem Mixer liegen; eher vielleicht an den Zutaten? Tomaten sind ja nicht gleich Tomaten - vor allem jetzt, wo sie keine Saison haben, sind sie nicht so süß und aromatisch. Bei Deiner anderen Komposition mit Blumenkohl muss ich für eine Erklärung passen. Aber ich würde auch hier auf das Aroma der Zutaten tippen.

Lieben Gruß,
Carla
07.11.2019
Simone
Als mein zweites Gericht mit meinen neuen Mixer Vitamix E310 habe ich diese Tomatensuppe ausprobiert. Der Mixer war voll bis oben hin, aber hat alles super geklappt. War mir nur auf Dauer zu laut, sodass ich nach 2 min alles in einen Topf hab und da gar aufgewärmt habe. Geschmeckt hat es aber Seeehr lecker, sind begeistert!
08.11.2019
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Simone,

vielen Dank für Dein Feedback! Der Mixer kann schon laut werden :)
Freut uns aber, dass Dir die Tomatencremesuppe so gut geschmeckt hat.
Lieben Gruß,
Carla
19.09.2019
Claudia
Hallo, habe die Tomatencremesupoe ausprobiert. Das Basilikum werde ich beim nächsten Mal nicht mehr mit mixen, ich mag diesen "grünen" Geschmack ned. Dann besser hinterher gehackt drüber streuen. Aber sonst seeeehr lecker u cremig. LG
19.09.2019
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Petra,

danke für Deine Rückmeldung. Schön, dass Dir das Rezept ansonsten gefallen hat.

Lieben Gruß,

Carla
02.09.2019
Stefan der Gartenmann
Hi, habe die Suppe etwas abgewandelt, denn ich habe 'nur' selbstgezogene Minitomaten. So habe ich ein 340ml-Glas Tomtensauce von Zwergenwiese, geschälte Hanfsamen anstelle der Cashews und fermentierten Knoblauch verwendet. Und anstelle Basilikum Rucola sowie getrocknete Oreganoblätter statt Frische.
Als Einlage verwendete ich vorgekochten Grünkern und eine Handvoll MinicocktailTomaten - zum Niederknien köstlich!
Vielen Dank für die Inspiration!
03.09.2019
Carla von GrüneSmoothies.de
Oh wie schön, das hört sich nach Gourmet an :)

Lieben Gruß,
Carla
02.09.2019
Ursel l.
Da bei mir momentan „Tomatenhochsaison“ ist, verarbeite ich fast täglich meine gartentomaten, und stets kommt auch der Mixer zum Einsatz, was für mich eine große Arbeitserleichterung ist. (Tomatensoße, -Ketchup, —Suppe, -Mark, getrocknete To-
Tomaten)
Letztere auf dem DörrApparat. Da ich sowieso morgen vorhabe mir eine leckere tomatensuppe zu machen, werde ich sie auch gleich ausprobieren. Bin gespannt, ob sie mir auch so gut schmeckt wieder Tomatensuppe aus dem Buch „fit-Mix“. Jedenfalls, sind die Zutaten eures Rezeptes vielversprechend!
02.03.2019
Angelika Heiml
Sehr feines Tomatensuppenrezept :-) !!

Frage: Gibt es einen Grund warum ihr die Kerne aus dem Paprika entfernt?
07.03.2019
Carla von GrüneSmoothies.de
Gute Frage!!! Bei der Chili-Schote isst man die Kerne schließlich auch mit, wenn man es schärfer haben will. Ich habe das ehrlich gesagt noch nie ausprobiert und werde es das nächste Mal dank Deiner Inspiration tun. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kerne einen gewissen Eigengeschmack mitbringen und daher traditionell entfernt werden.
Lieben Gruß, Carla
10.01.2019
Jutta Lichnock
Ihr Lieben,
nachdem mir die Auberginecreme so gut geschmeckt hat, habe ich mich an das nächste Rezept von Euch gewagt!!!
Einfach super lecker!! Habe die Suppe allerdings, aus Rücksicht auf meinen Mann, nicht 7 Minuten im Mixer erwärmt, sondern dann separat im Topf!!
Sehr, sehr lecker und so cremig!
Also die Rezepte aus eurem Newsletter sprechen mich mehr an, als die mitgelieferten Rezepte, bei Bestellung meines Creation!!
Weiter so!!! Möchte demnächst gerne eine Detoxkur bei Euch mitmachen!!
Fehlt noch etwas Motivation;/
Liebe Grüße
Jutta
11.01.2019
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Julia,
danke fürs schöne Rezepte-Feedback - das freut uns sehr!
Lass Dir mit der Detox-Kur einfach noch Zeit. Das Tolle ist ja, dass Du sie jederzeit starten kannst :)
Lieben Gruß, Carla
10.11.2018
Carmen
Ich habe seit drei Wochen den Vitamix. Ich bin total begeistert. Das cremige Ergebnis übertrifft alle Erwartungen. Mein Mann und ich lieben jetzt Rohkostsuppen in allen Varianten. Unsere Lieblingssuppe enthält Karotten, Zucchini, Sellerie, Lauch, Tomaten, Apfel, Rote Bete, Ingwer und frische Chili, etwas Salz und Sesam.... Auch Kürbissuppe haben wir schon zubereitet. Es ist einfach ein supergutes Gefühl, Gemüse auf diese Art zu essen. Ich kann den Vitamix unbedingt empfehlen, eine Investition, die sich lohnt, für den Geschmack und für die Gesundheit.
12.11.2018
Carla von GrüneSmoothies.de
Wir können Dich soooooo gut verstehen. Geht uns nämlich ganz genauso :)
08.11.2018
Sandy
Auch ich danke für das schmackhafte Rezept. Sogar meinen Kindern hat es geschmeckt und haben einfach noch Nudeln dazu gekocht. Anfangs war ich mir nicht sicher, ob es auch ohne diesen "Vitamix" geht, aber wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Also habe ich einfach die Zutaten mit heißem Wasser und heißer Mandelmilch in meinen WMF Smoothie Maker getan und ca. 3 Minuten gemixt. War alles bestens und nicht das letzte mal.
12.11.2018
Carla von GrüneSmoothies.de
Super, das freut uns sehr!!!
07.11.2018
Monika
Ich bin begeistert! Erst seit 2 Monaten Rohköstlich unterwegs und weil ich doch sehr an der Gourmetrohkost hänge, immer auf der Suche nach schmackhaften Gerichten. Diese Suppe ist sooo lecker. Da ich keine Mandelmilch zur Hand hatte, habe ich gute Kokosmilch/ Wasser genommen. Das Ganze habe ich unter einer Minute mit dem Hochleistungsmixer auf höchster Stufe gemixt...Einfach rohköstlich! Vielen Dank für das feine Rezept.
07.11.2018
Carla von GrüneSmoothies.de
Super, Monika!! Das freut uns sehr, dass Dir die Tomatencremesuppe so gut gefällt bzw. geschmeckt hat. Kennst Du schon unsere Champignoncremesuppe? Guck mal hier:
- Rezept für unsere Champignoncremesuppe
06.11.2018
Catrin
Sehr sehr lecker ?
Frage. Kann man auch alte Brötchen zu Semmelbösel im Mixer verarbeiten
07.11.2018
Carla von GrüneSmoothies.de
Schön, das freut uns sehr. Und danke für die Inspiration zum Semmelbrösel-Herstellen, denn das müsste mit alten Brötchen im Mixer machbar sein. Du kannst damit ja auch Kaffee oder Getreide mahlen.
05.11.2018
Faistbauer Eva
Hallo,
Ich find die Suppe super lecker!
Hab sie schon öfter gemacht ?
Freu mich auf weitere Suppenrezepte von Euch
06.11.2018
Carla von GrüneSmoothies.de
Ach schön, das freut uns!!!
05.11.2018
Raphael
Hallo,
meine absolute Lieblingssuppe, seit ihr sie das letzte Jahr geteilt habt. Gab es zeitweise 1x die Woche. - Für mich als Tomatenliebhaber das ganze Jahr eine Freude, wobei die eigenen oder österreichischen Tomaten schon mehr Pfiff haben.

Hab noch eine Kürbissuppe gefunden und wäre dankbar über mehrere Suppenvarianten:
500g Hokkaido-Kürbis
60g Cashewkerne
500ml Wasser
1TL Currypulver
1-2TL Salz
1 Knoblauchzehe
1/4 Bund Petersilie
06.11.2018
Carla von GrüneSmoothies.de
Danke für das Rezept. Wie lange mixt Du Du die Suppe? Verwendest Du den Kürbis roh? LG, Carla
05.10.2018
Anja
Hallo ihr lieben, also ich muss sagen mit eurem neuen Mixer bin ich wieder fan von Smoothies aller Art geworden. Ich hatte vorher einen normalen Haushaltsmixer und die Smoothies waren meistens sehr körnig und damit irgendwie nicht so lecker. An Mandelmilch hab ich mich erst gar nicht getraut. Könnte mir nicht vorstellen dass das schmeckt. Aber euer mixer ist echt der Hammer. Alles ist super cremig egal was man mixt das härteste und fasrigste Gemüse und Obst wird soft und schmeckt immer gut auch wenn es wenig Süss ist. Es macht Spaß in euren Rezepten zu stöbern und je nach Lust und Laune und vorhandenen Zutaten sich das passende rauszusuchen. Allerdings fällt es mir oft schwer die vielen nötigen Zutaten vorratig zu haben. Würde mich also über "basics" Rezepte sehr freuen. Schade finde ich immer nur das soviel von meinem Smoothie im Behälter kleben bleibt, vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich. Hilfreich fände ich z. B. einen auf die Behälter größenmäßig abgestimmten "Spatel" mit dem man auch unter die Schneideblätter kommt. ( Wenn das überhaupt möglich ist ?). Das mit dem Reinigen klappt bei mir auch nicht so gut, die Ränder des Deckels muss ich doch immer mit der hand spülen, aber egal euer Mixer ist einfach top, das beste was es gibt, weil er mich auf meine Smoothies täglich freuen lässt. Herzlichen Dank
05.11.2018
Stepfen
Hi Anja,
also zur Reinigung meines Mixbehälters verwende ich 1. anfangs für die Zubereitung bspw. eines Smoothies etwas weniger Wasser als das Endprodukt enthalten soll. 2. Gieße ich den Inhalt des Bechers in mein Gefäß und schabe grob die Reste aus dem Behälter mit dazu. Dann mixe ich 3. möglichst zeitnah, mit wenig Wasser die anklebenden Dinge nochmal kurz, so daß sehr viel in dem Wasser gebunden wird und gebe jenes noch zum Mixergebnis. 4. Sollten die anhängenden Reste am Deckel und im Becher schon sehr smooth sein nehme ich einen Backpinsel und etwas Wasser, welches ich an den Grund des Bechers gieße, möglichst viel in das Wasser unten und gebe es dann in den Smoothie oder whatever. Dann ist mein Becher sehr sauber und braucht höchstens eine Katzenwäsche. LG, Stepfen.
05.10.2018
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Anja, ganz herzlichen Dank für Dein ausführliches und schönes Feedback. Es freut uns immer sehr, wenn Kunden mit Ihrem Mixer zufrieden und glücklich sind - so wie Du. Bzgl. unserer Rezepte: Wir versuchen hier natürlich Vielfalt zu zeigen - verschiedene Geschmacksrichtungen auszuprobieren. Ein schönes Basic-Rezept ist uns bleibt für uns der Evergreen aus den 10 einfachsten Rezepten - Du kannst ihn jetzt gut mit Birnen und Limette abwandeln anstelle der Äpfel und Zitrone: Grüne Smoothies Rezepte für Anfänger
Wir bieten einen Spatel an, mit dem Du die Smoothie-Reste gut aus dem Behälter entnehmen kannst. Vor allem eignet er sich auch für noch dickflüssigere Konsistenzen wie z. B. Hummus oder Pesto. Guck mal hier.
Ein schönes Wochenende für Dich, Carla
04.08.2018
Dorothea Martin
Super lecker, gerade jetzt bei der Hitze auch kalt phantastisch!!!
06.08.2018
Svenja von GrüneSmoothies.de
Dake für Dein Feedback Dorothea, ich habe die Suppe auch gerade gestern wieder gemacht. Liebe Grüße - Svenja
20.06.2018
Sabine
Hallo an alle,
ich habe gestern zum ersten mal diese leckere Tomatensuppe zubereitet und muss sagen, die ist echt der Hammer !!
Die wird es definitiv öfters geben. Ich habe noch etwas Tomatenmark zugefügt da sie uns nicht fruchtig genug war, vielleicht lag es ja an den Tomaten.
Die ganze Familie ist begeistert.
Vielen Dank für die leckeren Rezepte.
20.06.2018
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Sabine,
das freut uns sehr!! Vielleicht ersetzt Du mal die Romana-Tomaten mit Cherry-Tomaten, die sich gerade so richtig aromatisch. Lieben Gruß, Carla
18.12.2017
Boris Koßmann
Hallo Carla,

im April diesen Jahres habe ich von euch den Bianco di Puro gekauft, um damit hauptsächlich wilde, grüne Smoothies herzustellen. Eine sehr spannende und offenbarende Reise, u.a. Wildkräuter wieder zu entdecken.

Nachdem ich kürzlich über CP-Handel (super Verkäufer) einen Bio Hanffaser Nussmilchbeutel (super Produkt) gekauft hatte, habe ich gestern meine erste Mandelmilch nach eurem Rezept gerührt. Erst probierte ich nur die Mandelmilch "naked", also nur Wasser und Mandeln. Das war ein wenig bitter und geschmacklich jetzt nicht so lecker. Aber dann: Mit Dattel (nur einer), Zimt, Salz und Vanille kam die Geschmacksexplosion. Einfach irre lecker! Ich habe davon etwas für die Tomatencremesuppe aufbewahrt, die ich heute Abend nach eurem Rezept zubereitet habe. Sensationell! Wie bekommt ihr immer diese fein abgestimmten Geschmacksvarianten hin? Soviel Arbeit, Zeit, Leidenschaft und Kreativität! Das spürt man. Echt klasse. Meine Familie und ich sind begeistert.

Und der Puro hat heute seinen ersten Marathon erfolgreich absolviert:
8 Min. Dauerlauf auf höchster Stufe. Und gewonnen. Alles noch heil. Ist ein tolles Gerät. Damit mache ich fast jeden Morgen meine Smoothies (nicht nur wilde und grüne).

Ich danke euch, für euer unermüdliches Engagement, die ausgeklügelten, sehr leckeren Rezepte, das gelungene Design des Rezept-Karten-Sets mit so schönen, Appetit anregenden Fotos (Kompliment an die Fotografin / an den Fotografen und an die Designerin / den Designer).

Es macht einfach nur Spaß.
Und das beste ist: Es gibt noch soviel zu entdecken (weiße Smoothies z. B.).

Ich freue mich.

Viele Grüße aus Hamburg.
Boris
19.12.2017
Carla von GrüneSmoothies.de
Lieber Boris,
ganz herzlichen Dank für Dein ausführliches Feedback. Freut uns so sehr, dass Du so zufrieden mit Deinem Mixer und unseren Rezepten bist. Uns macht es einfach Freude, Rezepte für den Mixer - vor allem für rüne Smoothies - zu entwickeln. Sind einfach soooo schöne Zutaten - das inspiriert total - erst recht, wenn unsere Kreationen so gut wie bei Dir ankommen! Eine schöne Weihnachtszeit für Dich und Deine Familie, lieben Gruß, Carla
26.11.2017
Herbert
Hallo ihr Lieben, bin heute das Erste mal mit meinem neuen Pro 300 über Smoothies hinausgegangen und habe diese Tomatencremesuppe probiert.
Wenn ich meine Sprache wieder gefunden habe, werde ich euch sagen, wie HERVORRAGEND dieses Rezept ist, bis dahin muss es schriftlich reichen.;-))
Liebe Grüße und Gratulation zu eurer tollen Seite, Herbert
28.11.2017
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo lieber Herbert, danke für das allerliebste Feedback zur Tomatencremesuppe. Freut uns total :) Lieben Gruß, Carla
23.11.2017
magdalena
Hallo, kann ich auch dafür Vitamix pro 300 verwenden?
28.11.2017
Carla von GrüneSmoothies.de
Auf jeden Fall kannst Du auch den Vitamix Pro 300 für die Zubereitung der Tomatensuppe verwenden - generell für Suppen ist er auch super geeignet.
21.11.2017
Evelyn
Hallo, Euer Rezept hört sich wirklich super an. Ich habe folgende Fragen dazu.
1. Kann man das Wasser im Wasserkocher erhitzen und dann einfach kochend dazugeben?
2. Werden die Cashewnüsse ganz, also nicht zerkleinert, beigefügt?
viele Grüße, Evelyn
22.11.2017
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo liebe Evelyn, Du kannst natürlich auch heißes Wasser verwenden und dann entsprechend die Mixzeit verkürzen. Wir haben ganze Cashewkerne verwendet - ein Hochleistungsmixer sollte damit keinerlei Probleme haben. Lieben Gruß und viel Freude und Genuss mit der Tomatencremesuppe, Carla
21.11.2017
Kehl Antje
Sensationell die Suppe ?!! Vielen Dank für dieses wunderbare Rezept!
21.11.2017
Carla von GrüneSmoothies.de
Ach schön - freut uns sehr :) Danke für Dein Feedback!