Detox Kur – Einfach entgiften in 7 Tagen mit Grünen Smoothies

Aktualisiert von am 31.01.2018
Detox Kur - in 7 Tagen einfach entgiften

Entgiftungseinstieg leicht machen? Mit unserer Detox Kur geht das! In 7 Tagen kannst Du mit Hilfe von selbst gemachten Grünen Smoothies und der Anwendung praktischer Detox Tipps Deinen Daily Detox ganz einfach starten und Deinem Körper und Dir etwas Gutes tun! Grüne Smoothies sind unglaublich nährstoffreich und für uns längst zum gesunden Lieblingsfrühstück geworden. Gleichzeitig sind sie aber auch ein äußerst leckeres und effektives Detox-Mittel. Denn sie regen das Verdauungssystem an und unterstützen unsere Entgiftungsorgane, wie Leber und Nieren, bei ihren so wichtigen Aufgaben.
Willst Du die verdauungsfördernde und entgiftende Wirkung von Grünen Smoothies kennenlernen, dann mach mit bei unserer kostenlosen Detox Kur. Bereite Dir täglich einen Detox-Smoothie zu und tausche damit eine Woche lang Dein Frühstück, Dein Mittagessen oder Dein Abendessen. Lerne unsere besten Detox-Rezepte kennen und erfahre mit unseren Daily Detox Tipps, wie Du täglich ganz einfach für etwas mehr Detox in Deinem Leben sorgen kannst.

Jetzt starten mit der Detox-Kur!

Mach jetzt mit bei unserer kostenlosen Detox-Kur und erhalte 7 Tage lang täglich Detox-Tipps und Rezepte.
Jetzt hier eintragen.


Überblick

Was erwartet mich? Warum eine Detox Kur mit Grünen Smoothies?

Detox Kur Zutaten für Detox Smoothies
Du führst Deine 7-tägige Detox Kur als sanfte Entgiftungs- und Entschlackungskur durch, die sich auch gut in einen normalen Arbeits-Alltag integrieren lässt. Denn Du ersetzt lediglich eine Mahlzeit durch einen Grünen Smoothie und ernährst Dich ansonsten wie gewohnt weiter. So musst Du keine starken Hungergefühle oder Entgiftungserscheinungen befürchten. Stattdessen lernst Du mit Grünen Smoothies ein alltagstaugliches und effektives Detox-Mittel kennen, das Du selber mit einem Hochleistungsmixer in weniger als 10 Minuten inkl. Abwasch herstellen kannst.

 

↑ nach oben

Wie läuft die Detox Kur ab?

Nachdem Du Dich angemeldet hast, erhältst Du noch am selben Tag eine Willkommens-E-Mail mit praktischer Einkaufsliste und -Tipps für Deine Detox Kur. Zwei Tage nach Anmeldung geht’s dann auch schon los: Sieben Tage lang begleiten wir Dich täglich mit einer Mail, in der wir Dir den jeweiligen Detox-Smoothie des Tages inkl. genauer Zubereitungsanleitung vorstellen. So lernst Du besondere Detox-Zutaten kennen, die Du auch zukünftig gut im Grünen Smoothie verwenden kannst oder einfach öfter in Deine Ernährung einbaust.

Außerdem stellen wir Dir täglich einen zusätzlichen Detox-Tipp vor, mit dem Du ganz einfach für mehr „Daily Detox“ in Deinem Leben sorgen kannst.

↑ nach oben

Detox Kur Smoothie Zubereitung mit Wildkräutern und Zitrusfrüchten

DETOX KUR IM ÜBERLICK:

  • Detox Kur in 7 Tagen: Du ersetzt 7 Tage lang täglich eine Mahlzeit durch einen selbst gemachten Grünen Smoothie – am besten das Frühstück, denn auf nüchternen Magen wirken die Smoothies am besten.
  • 7 Detox-Rezepte: Du lernst 7 abwechslungsreiche Detox-Smoothies und besondere Detox-Zutaten kennen.
  • 7 Daily-Detox-Tipps: Neben den Detox-Smoothies stellen wir Dir unsere bewährtesten Detox-Tipps für den Alltag vor.
  • Zubereitungstipps: Wir begleiten die Detox Kur mit vielen Tipp und Tricks für die Zubereitung grüner Detox-Smoothies.
  • Einkaufsliste: Damit Dir der Einkauf für die Detox Kur so einfach wie möglich fällt, erhältst Du natürlich eine praktische und übersichtliche Einkaufsliste mit allen Zutaten.
  • Betreuung: Du hast Fragen vor und vor allem während der Detox Kur, dann schreib uns einfach direkt in den Kommentaren unten.
  • Zeitraum: Du bestimmst, wann Deine Detox Kur startet! Einfach anmelden und 2 Tage später mit dem ersten Detox-Smoothie starten.
  • Kostenlos: Die Teilnahme an der einwöchigen Detox-Kur ist 100% kostenlos. Keine versteckten Kosten oder ähnliches unsererseits! Die Zutaten für die Smoothies musst Du natürlich selbst kaufen und bezahlen…

↑ nach oben

Jetzt starten mit der Detox-Kur!

Mach jetzt mit bei unserer kostenlosen Detox-Kur und erhalte 7 Tage lang täglich Detox-Tipps und Rezepte.
Jetzt hier eintragen.

Wer begleitet die Detox Kur?

Detox Kur über 7 Tage mit Carla und Svenja

Wir – das sind Svenja (links) und Carla von GrüneSmoothies.de – begleiten Dich durch die Detox Kur. Seit über 7 Jahren ersetzt der Grüne Smoothie unser Frühstück und ist unser Daily Detox Ritual. Wie gut das tut und vor allem auch schmeckt, zeigen wir Dir während der Detox Kur mit unseren besten Detox-Smoothie-Rezepten und jeder Menge Tipps für mehr Detox im Alltag.
Denn für uns ist eines klar: Detox braucht heutzutage jeder! Wir freuen uns auf den Austausch mit Dir und sind gespannt, wie Dir unsere 7-tägige Detox Kur gefallen wird.

↑ nach oben

Wie und wann kann ich an der Detox Kur teilnehmen?

Detox Kur Smoothie serviert als Green Bowl mit vielen Früchte-Toppings.

Ob im Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter: Du kannst Deine 7-tägige Detox Kur jederzeit starten und den richtigen Zeitpunkt mit Deinem persönlichen Terminkalender abstimmen. Trage Dich einfach in das Anmeldeformular auf dieser Seite ein. Du erhältst anschließend eine E-Mail von uns mit einem Bestätigungslink. Diesen bitte anklicken, sonst startet die Detox Kur nicht! Wenn Du keine E-Mail von uns in Deinem E-Mail-Postfach findest, checke bitte Deinen Spam-Ordner. Falls da auch keine Post für Dich ist, wende Dich bitte an hallo@gruenesmoothies.de und nenne uns bitte auch die E-Mail-Adresse, mit der Du Dich versucht hast, anzumelden.

↑ nach oben

Jetzt starten mit der Detox-Kur!

Mach jetzt mit bei unserer kostenlosen Detox-Kur und erhalte 7 Tage lang täglich Detox-Tipps und Rezepte.
Jetzt hier eintragen.

Was kostet mich die Teilnahme an der Detox Kur?

Detox Kur für klein und groß: Carla und die kleine Vida, Svenjas Tochter trinken Grüne Smoothies.

Die 7-tägige Detox Kur mit Grünen Smoothies ist komplett kostenlos. Wir freuen uns über jeden glücklichen Teilnehmer, den wir mit unserer Begeisterung für Grüne Smoothies anstecken können. Und vielleicht geht’s Dir bald so wie uns: Du trinkst nicht nur täglich Grüne Smoothies, sondern dieses Daily Detox Ritual wird zur 365-Tage-Detox-Kur im Jahr! Aus diesem Antrieb ist unsere Detox Kur samt Rezepte und Tipps entstanden, die wir gerne mit Dir teilen.

↑ nach oben

Brauche ich für die Detox Kur einen Hochleistungsmixer?

Detox Kur Mixer Bianco Primo in grün

Während der Detox Kur greifen wir auf die gesamte Vielfalt der Blattgrünsorten zurück – d.h. auch faserige Zutaten wie Petersilie oder Wildkräuter sind Teil unserer Rezepte. Diese Zutaten lassen sich am besten von einem dafür geeigneten Hochleistungsmixer zu feinen und cremigen Grünen Smoothies pürieren, was Dir das volle Geschmackserlebnis ermöglicht. Wenn Du keinen leistungsstarken Mixer zu Hause hast, kannst Du diese Zutaten zum Teil durch leichter pürierbare Blattgrünsorten wie Baby-Spinat oder Feldsalat ersetzen.

↑ nach oben

Hast Du noch allgemeine Fragen zu Grünen Smoothies?

In unserem FAQ findest Du Antworten auf häufige Fragen: Von der genauen Zubereitung eines Grünen Smoothies, über den optimalen Trinkzeitpunkt bis hin zur Frage, ob nicht ein bißchen Öl zur Aufnahme der fettlöslichen Vitamine in den Grünen Smoothies gehört. Selbst zum Thema Grüne Smoothies in der Schwangerschaft & Stillzeit findest Du hier viele Informationen. Ist Deine Frage dennoch nicht dabei, schreib uns gerne hier.

↑ nach oben

Detox Kur Betreuung durch Svenja und Carla
Hast Du Lust, Dir etwas Gutes zu tun, dann melde Dich jetzt zu unserer Detox Kur mit Grünen Smoothies an. Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!
Herzlich,
Detox Kur Autogramm Svenja & Carla

Jetzt starten mit der Detox-Kur!

Mach jetzt mit bei unserer kostenlosen Detox-Kur und erhalte 7 Tage lang täglich Detox-Tipps und Rezepte.
Jetzt hier eintragen.

     

* Die Eintragung mit Deiner E-Mail-Adresse ist 100% kostenfrei. Durch die Eintragung erlaubst Du uns, Dir unseren Newsletter mit Rezepten, Angeboten und Infos zu schicken. Der Zusendung kannst Du natürlich jederzeit widersprechen. Hierfür ist in jeder E-Mail ein Link zur Abmeldung zu finden. Bei Problemen wende Dich bitte an hallo@gruenesmoothies.de.

Carla von GrüneSmoothies.de

Carla von GrüneSmoothies.de

Auf den ersten Schluck verliebt. Das war 2010. Da mixte mir eine Freundin meinen ersten Grünen Smoothie. Seitdem sind Grüne Smoothies mein absolutes Lieblingsfrühstück. Schnellstens zubereitet starte ich leckerst und wohlst genährt in den Tag. Soviel Superlativ am Morgen tut bis zum Abend gut. Der schöne Nebeneffekt: Ohne Verzicht oder Ernährungsdogma reguliert der Grüne Smoothie wie von selbst die Beziehung zu meinen Genussfreunden Kaffee, Schoko&Co.

Carla gibt Workshops für Einsteiger und ist u.a. zuständig für Social Media und Kommunikation.

Kommentare auf Facebook

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.
Yvonne Gericke-Schürmann

Hallo, ich mache zum 1.Mal mit durch die Empfehlung einer lieben Freundin. Habe heute meinen 1.Smoothie zubereitet und bereits getrunken! Sehr lecker! Ich habe alle Produkte für die Woche auf einmal eingekauft, weil ich anders keine Zeit habe. Leider habe ich keine Endivienblätter. Das ist etwas schade, weil ich bitter super gerne mag. Ich finde es auch sehr schade, dass die Grapefruits von heute viel zu süß sind und nicht mehr so bitter bzw. sauer sind wie früher. Ich bin gespannt auf die nächsten Tage und hoffe, dass die Smoothies in Zukunft zu einem täglichen Ritual werden!

Carla von GrüneSmoothies.de
Carla von GrüneSmoothies.de

Liebe Yvonne, wie schön, dass Du mitmachst! Willkommen nochmals zur 7-Tage Detox-Kur. Wir wünschen Dir eine genussvolle Detox-Woche. Wenn Du Fragen hast, wende Dich gerne jederzeit an uns. Lieben Gruß, Carla

Hallo, ich kann Bananen leider nicht ausstehen. In vielen Eurer tollen Rezepte ist ja Banane enthalten, kann ich sie einfach weglassen? Mich stört es nicht wenn der Smoothie etwas weniger süß ist. LG

Carla von GrüneSmoothies.de
Carla von GrüneSmoothies.de

Liebe Silke, unbedingt - lass die Bananen weg. Sollte es Dir doch mal an Süße fehlen, verwende anstelle 1 Banane etwa 1 Dattel (ohne Stein!).
LG, Carla

Ein ganz großes Lob an die beiden !! 7 tolle Rezepte. Ich bin wirklich begeistert. Von meiner Seite aus vielen lieben Dank für die Rezepte und Zutaten, sowie für Euer schnelles Feedback auf Fragen und Anregungen hier im Forum. Ich werde diese Tour vermutlich nächste Woche "neu" starten also reload 🙂 Das Einkaufen der Zutatan (insbesondere von Endivian oder Maracuja/Passionsfrüchten) erwies sich z.T. abenteuerlich, aber das rundet das Ganze sehr schön ab ! Viele liebe Grüße und hoffentlich bis bald mal zu einer ähnlichen "Smoothie" Tour
Euer Tom

Carla von GrüneSmoothies.de
Carla von GrüneSmoothies.de

Lieber Tom, danke für das schöne Feedback von Dir!! Und viel Genuss und Erfolg beim RELOADEN. Herzlich, Carla

Ich bin Einsteiger und begeistert! Hatte gestern den Fenchel Schampus - lecker!!!! Warte jetzt auf mein Rezept für heute .......

Carla von GrüneSmoothies.de
Carla von GrüneSmoothies.de

Willkommen, liebe Marina! Toll, dass Du an unserer Detox-Kur teilnimmst. Und noch toller, dass Dir bisher die Smoothies so gut geschmeckt haben. Weiter so!

Vielen Dank für die tollen Rezepte! Es waren viele gute Anregungen dabei und mich eine sehr guter Wiedereinstieg. Vielen Dank!

Carla von GrüneSmoothies.de
Carla von GrüneSmoothies.de

Schön! Freut uns 🙂 Weiter so....

Ich bin Euch echt dankbar, ich brauchte diesen Anschub, um mich endlich wieder bewußter zu ernähren. Bin nach der Weihnachtsschlemmerei nicht rausgekommen. Es war super einfach und total lecker. Also DANKE!

Carla von GrüneSmoothies.de
Carla von GrüneSmoothies.de

Schön - freut uns sehr 🙂 Danke fürs Mitmachen. Alles Gute weiterhin für Dich, Carla

War eine tolle Zeit mit viele Super Smoothies. Mache nächstes mal wieder gerne mit.
Danke und bis bald!
LG Katti

Carla von GrüneSmoothies.de
Carla von GrüneSmoothies.de

Alles Gute für Dich. Danke fürs Mitmachen 🙂

Maracuja oder andere (2) Passionsfrüchte ...steht u.a. im Rezept... Was genau sind mit Passionsfrüchten gemeint...bin da leider totaler Anfänger .))
Lieben Dank und Gruß

Carla von GrüneSmoothies.de
Carla von GrüneSmoothies.de

Beide Früchte gehören zu den Passionsblumengewächsen: Maracujas sind deutlich größer und grün bis gelblich; Passionsfrüchte sind kleiner und haben eine lilafarbene Schale. Von daher setzen wir etwas 2-3 Passionsfrüchte mit dem Inhalte einer Maracuja an.

Okay...Vielen Dank für den Tipp .-)

Absolut super Rezept und köstlicher Geschmack..So köstlich, dass meine Töchter eine Portion mitgenommen haben zur Schule für die Pausenverpflegung. Wirklich Klasse !
LG Tom

Carla von GrüneSmoothies.de
Carla von GrüneSmoothies.de

Super! Also, den Familien-Smoothie habt Ihr damit gefunden 🙂

Ich fand alle Rezepte total lecker.
Noch einen Tip : Wenn die Banane zu groß ist, einfach in Scheiben schneiden und einfrieren...

Carla von GrüneSmoothies.de
Carla von GrüneSmoothies.de

Danke für Dein Feedback. Freut uns sehr 🙂 Und ein Hoch auf Dich fürs Mitmachen. Alles Gute für Dich, Carla

Hi...Rezept Nr. 5 (Krautrocker) ist super !! Mein persönlichen Geschmack vollends getroffen !! Zwar sehr bitter..und trotzdem geschmacklich 1a und sehr bekömmlich...Lecker !!

Carla von GrüneSmoothies.de
Carla von GrüneSmoothies.de

Hast Du rohes Sauerkraut verwendet?

Oh ja, das habe ich 🙂 50gr wie es im Rezept stand..das hatte mich etwas stutzig gemacht, aber wie geschrieben, ich bin super überrascht .... sehr lecker..

Jerchow Marlies

Ich möchte so schnell wie möglich beginnen. Mit Freundlichem Gruß Marlies Jerchow

Carla von GrüneSmoothies.de
Carla von GrüneSmoothies.de

Schön, dass Du dabei bist. Viel Freude und Genuss mit unseren Detox-Smoothies! Herzlich, Carla

Hallo ihr beiden, bislang haben meinem Mann und mir alle Rezepte bestens geschmeckt und auch unser 3-jähriger Sohn probiert eifrig.
Ist es möglich, dass ihr die Rezepte bereits 2 Stunden früher rausschickt statt erst nach 22 Uhr? Dann könnte man früher für den Morgen vorbereiten...

Carla von GrüneSmoothies.de
Carla von GrüneSmoothies.de

Liebe Carolin, das freut uns natürlich sehr, dass Euch allen die Detox-Smoothies so gut schmecken. Leider können wir den Versand nicht anpassen. Die Detox-Kur startet immer individuell nach Anmeldung und verbleibt dann im 24-Stunden-Rhythmus ausgehend vom Anmeldezeitpunkt. Lieben Gruß, Carla

Rezept Nr. 4 war von der Menge am ergiebigsten, allerdings fand ich den Geschmack sehr gewöhnungsbedürftig ...Nr.2 nach wie vor mein Favorit .-))

Better Bitter zum Frühstück, war lecker und gar nicht so bitter, habs schlimmer erwartet.

Carla von GrüneSmoothies.de
Carla von GrüneSmoothies.de

Schön!!

Liebe Svenja!
Liebe Carla!
Ich habe eine Einladung zur 7 Tage Detox Kur zum Beginn der Fastenzeit bekommen. Dort habe ich mich auch wieder angemeldet, wie auch schon bei vielen vorangegangenen Smoothie Wochen. Aber leider habe ich noch keine Rezepte bekommen. Ich würde gerne wieder mit machen und detoxen 🙂
Könnt ihr mir die Rezepte noch zusenden?
Liebe Grüße, Melanie

Carla von GrüneSmoothies.de
Carla von GrüneSmoothies.de

Liebe Melanie,
Du hast bereits an der Detox-Kur im Januar teilgenommen. Du kannst sie gerne wiederholen, müsstest Dich aber mit einer anderen Email-Adresse anmelden. Das geht von unserem System her leider nicht anders. Das ist der Grund, warum Du bisher keine Rezepte erhalten hast - es sind übrigen auch die selben! Lieben Gruß, Carla

Hallo... Eine Frage! Kommt jemand überhaupt hin dass das Ergebnis 0.7 bis 1 Liter Smoothie raus kommen soll? Bislang lag ich weit drunter

Carla von GrüneSmoothies.de
Carla von GrüneSmoothies.de

Puh - weit drunter!? Haben wir bisher nicht als Feedback gehabt - eher das Gegenteil.

Okay. Rezept Nr. 4 lag deutlich bei einem Liter 🙂 Und Nr. 5 auch wie von euch angegeben....vielleicht lag es u.a. an den getrockneten Ananas statt frischen ?? !! LG

Carla von GrüneSmoothies.de
Carla von GrüneSmoothies.de

Danke für den Hinweis! Natürlich lag das an den getrockneten Früchten - ist ja kein Wasser mehr vorhanden und somit ergeben sie viel weniger Volumen.

Hallo Carla, habe beim Krautrocker keine Physalis bekommen und Granatapfel als Alternative dazu gegeben.Immer wieder superlecker!!! Habt ihr die Rezepte eigens für die Kur zusammengestellt? Es wäre toll ,wenn es auch eine Kur mit Wildkräuter gäbe.Es würde mich sehr freuen.Habe übrigens einen Vitamix 750 von Euch.
Herzliche Grüsse und DANKE für die genussvolle Woche. Monika

Carla von GrüneSmoothies.de
Carla von GrüneSmoothies.de

Liebe Monika, Granatapfel beim Krautrocker kann ich mir echt auch gut vorstellen - schöne Variation! Ja, wir haben die Rezepte extra für die Detox-Kur zusammengestellt - immer auch darauf geachtet, dass man die Kur ganzjährig zu jedem Zeitpunkt starten kann und trotzdem möglichst alle Zutaten finden kann. Eine Wildkräuter-Smoothie-Kur wäre bestimmt interessant und im Frühjahr eine tolle Bereicherung....mal sehen! Mit dem Vitamix Pro 750 bist Du natürlich bestens ausgerüstet für cremigste Grüne Smoothies! Alles Gute weiterhin, Carla

Guten Morgen,
vielen Dank für die tollen Smoothie-Rezepte, die mir bisher sehr gut geschmeckt haben. Ich habe jedoch für den dritten Tag kein Detox-Rezept erhalten, bzw. nirgends eines gefunden. Das vierte Rezept war wieder im Posteingang. Viele Grüße Diana

Carla von GrüneSmoothies.de
Carla von GrüneSmoothies.de

Liebe Diana, das Rezept 3 habe ich Dir gerade nochmal gemailt. Muss ein technisches Problem gewesen sein. Sorry dafür. Weiterhin viel Freude, Genuss und Erfolg mit Deiner Detox-Kur! Carla

Hallo...ich bin auch dabei...Tag 1 und Tag 2 erfolgreich absolviert....schmeckte beides super und ich muss sagen, dass ich mich damit wacher gefühlt habe(Ich stehe immer um 3.20 uhr auf)auch verspüre ich mehr Energie.
Nun würde ich gern weiter machen...aber bis jetzt ist das Rezept 3 noch nicht als Mail gekommen....

Carla von GrüneSmoothies.de
Carla von GrüneSmoothies.de

Liebe Sigrid, Rezept 3 ist schon auf dem Weg zu Dir 🙂 Muss ein technisches Problem gewesen sein. Herzlich, Carla

Carla von GrüneSmoothies.de
Carla von GrüneSmoothies.de

Liebe Sigrid, komisch! Ich habe gerade nachgesehen und bis auf das 3. Rezepte müsstest Du bisher alles bekommen haben. Ich schicke Dir Rezept 3 gleich nochmal zu. Alles Gute weiterhin bei Deiner Detox-Kur, herzlich, Carla

Detox Kur - in 7 Tagen entgiften mit Grünen Smoothies

Teile diesen Beitrag mit Freunden!