Rezept der Woche »Evergreen«

Eingestellt von am 01.10.2014
rdw_blogrdw_blog

Ein Grüner Smoothie, der immer gelingt, auch wenn es mal an Kreativität mangelt, zeige ich Euch in diesem Rezept der Woche. Ich, das ist Svenja, die jede Woche das Rezept kreiert und fotografiert. Das Rezept kann nach Belieben variiert werden, zentral sind die folgenden Zutaten, die die Basis bilden und gleichzeitig vier meiner liebsten Zutaten sind: Spinat, reife Avocado, Zitrone und Maracuja. Maracuja ist die geschmackvollste Frucht, wie ich finde und sie gibt jedem Smoothie das Cocktail-Gefühl. Die Zitrone, Schale wie Saft, nimmt dem Smoothie bittere Spitzen und Avocado gibt die samtige Konsistenz, die alle Komponenten miteinander verbindet.

Der Spinat gibt dem Smoothie das schönste Grün. Er sollte natürlich immer wieder mit anderen grünen Blättern im Wechsel verwendet werden, kommt bei mir aber mehrmals pro Woche zum Einsatz, weil das Ergebnis einfach immer funktioniert.

klassikerEDSC_2512-HDR

Im heutigen Smoothie hatte ich folgende Zutaten:

 

3 handvoll Spinat

1 Bund Petersilie

1 Bund Pimpinelle

1 reife Avocado

2 reife Birnen (Conference)

1 Maracuja

1 große Banane

1 kleiner Apfel

1 cm Zitrone mit Schale sowie den Saft der ganzen Frucht

etwas Wasser

(ergibt circa 1,5 Liter Smoothie und der geht weg, versprochen 🙂 )

 

Viel Freude mit dem Rezept und Euren Variationen.

 

 

 

Passende Schlagwörter

, , , , , , , , , ,
Grüne Smoothies

Grüne Smoothies

Kommentare auf Facebook

Kommentar hinzufügen

E-Mail-Adresse ist schon registriert. Bitte benutze Login form oder nenne eine andere.

Du hast einen falschen Nutzernamen oder Passwort eingegeben

Entschuldige, aber Du musst eingeloggt sein, um Kommentare zu schreiben.

1 Kommentar

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst

Toll, toll, toll. Ich bin gerade auf Entdeckungstour in Sachen grüne Smoothies. Da ist diese Page ja eine wahre Fundgrube 😀

Teile diesen Beitrag mit Freunden!