Sprache wählen: Deutsch Deutsch
Sprache wählen: Englisch Englisch

7-Tage-Kick­start: In einer Woche zum Grüne-Smoothie-Experten

7-Tage-Kickstart: Grüne Smoothies Online-Kurs

Jetzt anmelden zum 7-Tage-Kickstart

Ja, ich möchte den News­letter abon­nieren und dafür gratis an dem 7-Tage-Kickstart teil­nehmen.

Bitte sendet mir ent­sprechend der Daten­schutz­erklärung regel­mäßig und jeder­zeit wider­ruf­lich Infor­mationen über Küchen­geräten, -uten­silien, Rezepten und Zu­berei­tungs­tipps per E-Mail zu.

In nur sieben Tagen alles über Grüne Smoothies erfahren - das geht und zwar mit unserem kosten­losen Online-Kurs - dem 7-Tage-Kickstart von GrüneSmoothies.de. All unser Wissen zu diesem Nähr­stoff­wunder und Trend­getränk erzählen wir Dir eine Woche lang täglich per Mail. Wir nehmen Dich sozusagen mit in unsere Berliner Smoothie-Küche, geben Dir eine genaue Anleitung für die Zu­berei­tung von Grünen Smoothies, stellen Zutaten und Einkaufs­möglich­keiten vor, versorgen Dich mit jeder Menge kuli­narischer Tipps & Tricks sowie 7 leckeren Grüne Smoothies Rezepten für Anfänger. Nach diesem Online-Kurs kannst Du Dich zurecht Grüne-Smoothie-Experte nennen.

Grüner Smoothies mit Zutaten

Was erwartet mich?

Du erhältst 7 Tage lang täglich eine Mail mit ver­schiede­nen Themen­schwer­punkten, sodass Du umfassend über den Grünen Smoothie und seine Zu­berei­tung infor­miert wirst. Außerdem stellen wir Dir jeden Tag ein leckeres und vor allem einfaches Grüne Smoothie Rezept für Anfänger vor.

↑ nach oben

Die Themen im Über­blick: 7 Tage, 7 Themen, 7 Grüne Smoothies Rezepte für Anfänger

  • Tag 1: Was ist ein Grüner Smoothie? Wie bereite ich einen Grünen Smoothie zu?
  • Tag 2: Welche Zutaten verwende ich im Grünen Smoothie?
  • Tag 3: Welche Zutaten gehören nicht in den Grünen Smoothie?
  • Tag 4: Wo kaufe ich die Smoothie-Zutaten am besten ein und wie kann ich sie am längsten frisch halten?
  • Tag 5: Wichtige Tipps für den Start mit Grünen Smoothies
  • Tag 6: Kulinarische Tipps & Tricks: So schmeckt jeder Grüne Smoothie
  • Tag 7: Green Bowl-Special: Lerne Superfood-Toppings für den Grünen Smoothie kennen
  • 7 leckere und vor allem einfache Grüne Smoothies Rezepte für Anfänger
Grüne Smoothies Set-up auf der Fensterbank mit vielen Früchten und Blick ins Grüne.

Wie kann ich teil­nehmen?

Kein Termin­stress: Du bestimmst mit Deiner Anmeldung den Zeitpunkt für den Kick­start. Trag Dich auf dieser Seite in das Anmelde­formular ein und prüfe Dein E-Mail-Postfach. In der ersten E-Mail klickst Du einfach auf den Be­stätigungs­link und bist damit an­gemeldet. Noch am selben Tag geht es mit der ersten E-Mail los.

Jetzt anmelden zum 7-Tage-Kickstart

Ja, ich möchte den News­letter abon­nieren und dafür gratis an dem 7-Tage-Kickstart teil­nehmen.

Bitte sendet mir ent­sprechend der Daten­schutz­erklärung regel­mäßig und jeder­zeit wider­ruf­lich Infor­mationen über Küchen­geräten, -uten­silien, Rezepten und Zu­berei­tungs­tipps per E-Mail zu.

↑ nach oben

Wer begleitet den 7-Tage-Kick­start?

Wir, das sind Svenja & Carla von GrüneSmoothies.de, begleiten Dich durch den 7-Tage-Kickstart. Zusammen haben wir in den ver­gangenen 5 Jahren bestimmt über 5000 (!) Liter Grünen Smoothie gemixt, unsere Familien damit versorgt und vielen Menschen die Zu­berei­tung von Grünen Smoothies in unseren Workshops oder bei unser Detox Kur gezeigt. Wir lieben es, neue Rezepte für Grüne Smoothies zu ent­wickeln und mit anderen unsere Be­geisterung für dieses kleine Nähr­stoff­wunder zu teilen. Ob in unseren Workshops oder jetzt beim 7-Tage-Kickstart. Wichtig­stes Kriterium ist dabei für uns, dass der Grüne Smoothie schmeckt - am besten als gesundes Frühstück.

Svenja & Carla von GrüneSmoothies.de

Jetzt anmelden zum 7-Tage-Kickstart

Ja, ich möchte den News­letter abon­nieren und dafür gratis an dem 7-Tage-Kickstart teil­nehmen.

Bitte sendet mir ent­sprechend der Daten­schutz­erklärung regel­mäßig und jeder­zeit wider­ruf­lich Infor­mationen über Küchen­geräten, -uten­silien, Rezepten und Zu­berei­tungs­tipps per E-Mail zu.

↑ nach oben

Brauche ich für den 7-Tage-Kickstart einen Hoch­leistungs­mixer?

Wir stellen Dir während des Kick­starts 7 einfache Grüne Smoothies Rezepte mit sehr unter­schied­lichen Zutaten vor.  Zum Teil kommen auch sehr faserige Blatt­grün­sorten vor, die nur mit einem leis­tungs­stärkeren Hoch­leistungs­mixer cremig-fein püriert werden. Wenn Du aber keinen Hoch­leistungs­mixer zu Hause hast, kannst Du diese Zutaten einfach durch leichter pürier­bare Blatt­grün­sorten wie Babyleaf-Spinat oder Feldsalat ersetzen.

↑ nach oben

Wir freuen uns, Dich bei Deinen ersten Grüne-Smoothie-Schritten zu be­gleiten!

Carla von GrüneSmoothies.de

Auf den ersten Schluck verliebt. Das war 2010. Da mixte mir eine Freundin meinen ersten Grünen Smoothie. Seitdem sind Grüne Smoothies mein absolutes Lieb­lings­früh­stück. Schnells­tens zu­berei­tet starte ich leckerst und wohlst genährt in den Tag. Soviel Super­lativ am Morgen tut bis zum Abend gut. Der schöne Neben­effekt: Ohne Verzicht oder Er­nährungs­dogma reguliert der Grüne Smoothie wie von selbst die Be­ziehung zu meinen Genuss­freunden Kaffee, Schoko&Co.

Carla gibt Workshops für Ein­steiger und ist u. a. zu­ständig für Social Media und Kommuni­kation.

Kommentar hinzufügen

357 | Kommentar(e)

11.03.2024
Hartmut Laser
Ich trinke jeden 2. Tag Smoothies statt Mittags- und Abendessen. Ich halte mich nicht an Rezepte, sondern ich verarbeite das, was ich im Laden bekomme. Bio-Produkte - meistens grün mit Früchten wie Beeren und reifen Bananen angereichert. Mangold, Grünkohl und Bärlauch waren heute im Glas. Dazu ein Rote-Beete-Saft. Das war mein Tagesdrink, der sogar schmeckt.
Gruss Hartmut
20.01.2024
Kühner
Hallo liebes Grüne Smoothies-Team
Ich konnte leider die aktuellen Rezepte noch nicht ausprobieren, da ich zur Zeit wenig Kapazität habe und dachte, dass ich nach der Anmeldung den Beginn der Woche erst wählen kann.
Allerdings mache ich jeden Tag mit meinem zu Weihnachten gekauften Vitamix in der Früh meinen grünen Smoothie und bin total begeistert. Dabei verwende ich auch abwechselnd Spinat, Grünkohl, Stangensellerie, Petersilie, Katottenkraut, Brennessel, Giersch, Vogelmiere, Rapunzelsalat, Postelein, Kohlröschen, verschiedene Salate und Birne, Äpfel, Khaki, Heidelbeeren oder Ananas.
Ich konnte die Rezepte noch nicht als PDF herunterladen, damit ich eure tollen Ideen auch noch umsetzen kann.
Ganz toll wie ihr das macht.
Danke
22.01.2024
Carla von GrüneSmoothies.de
Vielen Dank für Deinen Kommentar und das schöne Feedback zum 7-Tage-Kickstart.
Wie Du schon erwähnt hast, kannst Du die Rezepte auch später ausrpobieren. Es ist doch noch viel besser, gleich selber loszulegen und eigene Smoothie-Kreationen zu entwickeln.
Alles Gute für Dich und viel Genuss weiterhin mit Deinen grünen Kreationen!
Carla
16.05.2023
Manfred Rakoczi
Hallo zusammen
Der grüne Smoothie ist mein Favorit
17.05.2023
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Manfred,

das können wir gut verstehen :)
Lieben Gruß,
Carla
10.01.2023
Anke
Liebes Grüne-Smoothies-Team,
der 7-Tage-Kickstart war absolut bereichernd und inspirierend für mich - ein super Rundum-Info-Paket zu allem, was grün ist und gut tut. Vielen Dank! Mache mir schon länger grüne Smoothies, aber das Thema war etwas eingeschlafen und ist wieder neu erweckt worden. Ich mag auch Eure Seite insgesamt, total informativ und schön aufgemacht mit tollen Fotos, die Appetit auf Gesundes machen. Ich habe letztes Jahr einen Omega-Slow-Juicer bei Euch bestellt und den bisher fast ausschließlich für Selleriesaft genutzt. Ich habe mal in Eure Entsafter-Rezepte geschaut und will mich hier ausprobieren. Soll der Slow Juicer mal zeigen, was er sonst noch kann. Als erstes werde ich den Fenchelsaft mit Orange und Cayenne-Pfeffer und den Karottensaft testen, Sachen sind schon eingekauft. Freue mich, dass ich zum Jahresbeginn neu inspiriert bin und mit Euren grünen Ideen starte :-)
11.01.2023
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Anke,

was für ein schönes Feedback zu unserem 7-Tage-Kickstart! Vielen Dank - freut uns sehr, Dich inspiriert haben zu dürfen.
Der Fenchelsaft mit Orange und Cayenne ist eines meiner absoluten Lieblingsrezepte. Bin gespannt, wie Du ihn findest.
Lieben Gruß und alles Gute,
Carla
15.08.2022
Anita Richter
Hallo, liebes GrueneSmoothies-Team, vielen Dank für den 7-Tage-Kickstart und die bisherige Unterstützung. Meinen Vitamix habe ich nun schon seit ca. 4 Wochen, und ich habe auch schon dieses und jenes Eurer Rezepte ausprobiert. Es hat alles gut geschmeckt, aber so richtig bin ich nicht "in Gang" gekommen. Das wird nun anders. Gerade die heutigen Informationen sind sehr interessant und hilfreich. Ab morgen wird der Grüne Smoothie mein Frühstück. Ich freue schon darauf sowie auf den 3. Tag des Kickstarts :-)
Herzliche Grüße aus Leipzig, Anita
17.08.2022
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Anita,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Freut uns sehr, dass Dich unser 7-Tage-Kickstart inspiriert. Weiter so und lass uns gerne wissen, wie Du am liebsten Dein grünes Frühstück zubereitest.

Herzliche Grüße,
Carla
05.07.2022
Anja Blumenstock
Vielen Dank für den wertvollen Input über Smoothies in der letzten Woche. Ich bin wirklich begeistert wie gut es mir gegangen ist, an den Tagen, wo ich morgens schon mit grünen Smoothie gestartet bin. Eine wunderschöne, leichte aber auch erstaunlich anhaltende Energie, die mich besser gestärkt hat als mein Porridge, den ich so liebe. Dadurch kann ich mein Essrhythmus positiv verändern und mein Mittagessen landet in der Mittagszeit. Es macht super Spaß die Smoothies zuzubereiten und auch die Wildkräuter zu pflücken am Morgen ist ein Vergnügen. Mit meinem Wartmann Mixer komme ich ganz gut klar, nur das Mandelmus ist mir mißlungen.
Vielen Dank für Eure Tipps, sie waren durchweg hilfreich und fundiert.
Herzliche Grüße
Anja
06.07.2022
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Anja,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar! Wie schön, dass Dir die Grünen Smoothies so gut tun und Dich der 7-Tage Kickstart mit hilfreichen Infos versorgt hat :)

Die Mandelmus-Herstellung im Mixer erfordert manchmal ein bißchen mehr Experimentierfreude - das ist uns auch schon so ergangen. Vor allem auch, wenn die Mandeln unterschiedliche Qualität haben oder wir sie zu kurz oder zu lange geröstet haben. Einfach nochmal ausprobieren.

Viele Grüße und alles Gute für Dich,
Carla
23.06.2022
Simone Kuipers
Hallo Ihr Lieben, gestern ist mein Vitamix angekommen, ich habe eingekauft, ihn in Betrieb genommen und bin total begeistert und happy!
Die Startbroschüre ist toll und ich bin schon gespannt, weitere tolle Rezepte auszuprobieren.
Herzliche Grüße aus Potsdam,
Simone
24.06.2022
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Simone,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir freuen uns, dass Du so zufrieden und inspiriert in die Smoothie-Welt startest.
Viel Freude mit Deinem Mixer!
Carla
11.05.2022
Gabriela Hauser
Eure Begleitung ist suuuuper, ich hab mich auch sehr über die Start-Broschüre in meinem neuen Mixer von euch gefreut. Ich blättere täglich drin und bin froh über diese kompakte Handreichung.
12.05.2022
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Gabriela,
das freut uns sehr - vielen Dank für Deinen schönen Kommentar.
Alle Gute für Dich und viel Freude mit Deinem Mixer und den Smoothies!

Carla
20.03.2022
Susanne
Liebes Smoothie-Team,
herzlichen Dank für die tollen Erklärungen und Vorschläge. Ich genieße jeden Morgen einen Smoothie und finde jeden auf deine Weise lecker.
LG Susanne
21.03.2022
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Susanne,

das freut uns sehr - danke auch für Deinen Kommentar zum 7-Tage-Kickstart.

Alles Gute für Dich,
Carla
13.03.2022
Jürging
Hallo ihr lieben,
vielen Dank für die leckeren Rezepte.
Evergreen= alles gut
Sonne im Glas = alles gut
Mamagold = Mangold ersetzt durch Spinat, gefrorene Mango, da blieben beim Mixen gleich die Messer stehen !!!! (Vitamix 750) hab dann manuell probiert, bis es wieder ging. Kann das dem Gerät schaden?? Dachte, man kann auch Eis so herstellen.
Erdbeermund= alles gut, hab aber diesmal frische Erdbeeren verwendet, keine gefrorenen.
Sweetheart= alles gut
Violetta= schmeckte fade, nur nach Banane, farblich nicht so wie auf dem Foto nur leicht violett. Stimmt die Mengenangabe 80g. Heidelbeeren? hab frische verwendet. Mir hats Spaß gemacht und werde mit die Rezepte variieren, hab nicht immer alles parat. Liebe Grüße Jürging
16.03.2022
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Jürging,

vielen Dank für das ausführliche Rezepte-Feedback.
Eigentlich sollte der Vitamix Pro 750 keine Probleme mit dem Mixen von TK Mango haben - evtl. das nächste Mal kurz antauen lassen. Denn wie Du schon schreibst, kannst Du natürlich damit auch Nicecream herstellen.
Wenn Violette etwas fade für Dich war - einfach mehr Blaubeeren/Heidelbeeren dazugeben.

Alles Gute für Dich,
Carla
29.01.2022
Britta
Danke für die Infos rund um Smoothies. Ich durfte viel lernen. Es ist für mich Neuland und werde es jetzt nach und nach für mich entdecken. Der ein oder andere Smoothie war gewöhnungsbedürftig. Aber eure Anfänge waren ja auch so, laut dem Podcast.
01.02.2022
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Britta,
vielen Dank für Deine Rückmeldung zum Kickstart. Schön, dass Du daran teilgenommen hast. Es ist völlig normal, dass man sich gerade am Anfang ab und zu mal vermixt. Immer entscheidend ist natürlich auch die Reife der Früchte, da sie den Grünen Smoothies letztendlich trinkbar machen. Nur Grünzeug und Wasser ist nicht überzeugend :)

Wenn Du Fragen zur Zubereitung hast, melde Dich gerne jederzeit.
Viele Grüße,
Carla
26.01.2022
Christine Burs
Ich konnte leider keinen Smoothie mitmachen. Werde es mit meinen Kindern aber ab dem Wochenende nachholen. Hören sich aber köstlich an. Ich habe eine Menge gelernt. Vielen Dank euch beiden :)
27.01.2022
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Christine,

vielen Dank für Deinen Kommentar und für Deine Teilnahme am Kickstart.
Lass uns gerne wissen, wir Dir die Smoothies schmecken - viele Freude und Genuss beim Ausprobieren.

Lieben Gruß,
Carla
18.01.2022
Anne Durm
Hallo Ihr Lieben! Zur Zeit ernähre ich mich nur noch von Euren Rezepten.Der Tag fängt mit Selleriesaft an und weiter gehts mit allen möglichen Smoothies.Bin Diabetikerin,es bekommt mir prima. Außerdem esse ich viel Salate und Gemüse. Auch die Detoxkur habe ich zweimal gemacht.Bin begeistert!Weiter so,vielen Dank für die tollen Rezepte.Alles Liebe,Anne
20.01.2022
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Anne,

herzlichen Dank für das schöne Feedback zu unseren Rezepten. Wir freuen uns, dass es Dir damit so gut geht - wunderbar!
Alles Liebe,
Carla
16.01.2022
Maria
Seit wir den Bianco Di Puro+ bei Euch erworben haben, sind wir Dank Eures nicen Einstiegsprogramms mit den sehr brauchbaren Tipps seit ca. 3 Monaten voll auf dem Grüne-Smoothies-Trip. Es schmeckt jedes Mal super-lecker und sättigt angenehm, ohne zu beschweren, und wir bemerken tatsächlich auch ein paar positive Veränderungen, etwa dass die Haut viel schöner und glatter geworden ist. Obwohl wir uns auch zuvor schon recht gesund ernährt hatten, macht es sich also bemerkbar! Dank der von Euch vorgestellten einfachen Regeln fällt es leicht, jederzeit selbst schmackhafte grüne Smoothies zu komponieren, aber manchmal gelingt eine Komposition ganz besonders gut. Und heute war ein solcher Moment, als mein Mann mir eine Schale mit einem hellgrünen, sanft zitrisch-minzig duftenden Getränk reichte: sonnige, zartherb auffrischende Noten tanzen spritzig-neckend auf der Zunge, eingebettet in eine sanfte Melodie, die, tja, ich glaube, Sommersehnsucht trifft es a besten, weckt. Nach einem heißen Tag genießen wir in der Kühle des Abends die letzten goldenen Sonnenstrahlen, die sich glitzernd in den kleinen Wellen spiegeln, die unser kleines schaukelndes Boot umspielen. Und irgendwo in der Ferne kollabiert leise das Tangent-Universum, in dem wir Januar und 3 Grad haben. ;)

Hier das Rezept (pro Person) unseres "Sommerabends":

1/2 geschälte Grapefruit
1 Banane
1/2 Limette: den Saft und ein kleines Stück der Schale
1 Minzzweig, nur die Blätter
3 bis 4 große Kohlrabiblätter ohne Stängel
ca. 3 bis 4 Eiswürfel (dann wird das Mixgut nicht warm)
ca. 150 ml Wasser

Die weichen Früchte grob zerteilt in den Behälter geben, Limette dazu, darauf die Minzblätter und die etwas kleingerissenen Kohlrabiblätter, dann Eiswürfel und Wasser hineingeben. Kurz auf geringerer Stufe anpürieren, gerade so stark, dass auch die Eiswürfel von den Messern gut erwischt und schon mal grob zerkleinert werden. Dann ca. 1 Minute auf höchste Stufe gehen, beim Bianco Di Puro+ nutzen wir hierfür das Grüne-Smoothie-Programm, was den Vorteil hat, dass es von selbst endet und wir den Püriervorgang nicht überwachen müssen. Tipp: Damit die Eiswürfel zum Mixen nicht so große "Geschosse" werden, die Fächer im Eiswürfelbehälter jeweils nur halb mit Wasser füllen. Spezial-Tipp: Wir nutzen die Vakuumpumpe von Bianco, die Luft aus dem Behälter saugt, was den Sauerstoffeintrag beim Mixen reduziert. Ist absolut kein Muss, da der Mixvorgang ohnehin kurz ist und der Smoothie gleich genossen wird, aber wir schwören darauf und finden die Konsistenz noch angenehmer.
17.01.2022
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Maria,

wie schön, dass Euch der 7-Tage-Kickstart so gut in die Welt der Grünen Smoothies eingeführt hat. Herzlichen Dank für Euer Rezept inkl. einer wunderbaren Assoziation des Sommer :)

Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude mit Eurem Bianco di Puro und natürlich mit Grünen Smoothies.

Viele Grüße,
Carla
08.01.2022
Daniela Fries
Liebes Grüne Smoothies Team,

vielen Dank für den komprimierten Wissens-Input. Es macht den Start leichter und liefert gleich so viele schöne Anregungen zum Nachmachen und Ausprobieren.
10.01.2022
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Daniela,

das freut uns, dass Du soviel aus unserem 7-Tage-Kickstart für den Start mit Grünen Smoothies mitnehmen konntest.
Alles Gute weiterhin für Dich,
herzliche Grüße,
Carla
21.12.2021
heming
Ihr Lieben,
ganz lieben Dank für euren megatollen Rezepte!
Gerne weiter so!
Ich empfehle eure Seite immer weiter !!!
23.12.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Jutta,

vielen Dank für die schöne Rückmeldung zu unseren Rezepten. Und natürlich lieben Dank für Deine Empfehlung unserer Seite!
Herzliche Grüße,
Carla
23.11.2021
Fons
Hallo, habe heute morgen den Mamagold gesmootht, köstliches Rezept, einfach lecker,
fruchtig ,merci euch beiden für diese tollen Smoothies,
liebe Grüsse aus Luxemburg
23.11.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Fons,

das freut uns sehr - vielen Dank für das schöne Rezepte-Feedback!
Weiterhin viel Freude und Genuss während Deines 7-Tage-Kickstarts.

Viele Grüße,
Carla
04.10.2021
Regina
Hallo ihr Lieben.

als Frischling in der Rohkosternährung waren die Infos zum Kickstart klasse, auch wenn ich mir neben dem neuen Vitamix letzte Woche (von dem ich auch sehr begeistert bin) auch schon 2 Bücher für Smoothies gekauft hatte, konnte ich gleich richtig durchstarten. Ich bin total begeistert und zumindest für einen grünen Morgensmoothie konnte ich meine Schwiegermutter gleich mit "anstecken". Mal sehen, wann die Anderen in meiner Familie es auch weiter probieren.

Also in diesem Sinne, ganz lieben Dank für Eure Mühe

Regina
04.10.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Regina,

wunderbar, dass Dich der 7-Tage-Kickstart so gut in die Welt der Grünen Smoothies eingeführt hat. Vielen Dank auch für das schöne Feedback! Bestimmt werden Dir mit der Zeit andere Familienmitglieder folgen - Grüne Smoothies können einfach so köstlich schmecken. Am besten den Evergreen verkosten!
Lieben Gruß,
Carla
27.08.2021
Rosemarie
Liebe Carla, liebe Svenja,
heute ist für mich Tag 6 mit den Mails zu den Grünen:-)
Ich bin begeistert: über die vielen guten Infos und Hintergründe, die Freude, mit der geschrieben ist und den vielen Tipps. Für mich war Sweetheart auch sehr sehr lecker, eigentlich alles hat bis jetzt fein geschmeckt. Ich bin fleißig am probieren, z.B. habe ich die Brennesselsamen bei einer Wanderung im Schwarzwald geerntet und in einen Smoothie gegeben. Vielleicht ein bißchen zuviel, hat etwas gebizzelt, so sagen wir, auf der Zunge. Ich finde euer Engagement einfach großartig und danke sehr.
Herzliche Grüße,
Rosemarie
30.08.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Rosemarie,

vielen Dank für das schöne Feedback. Großartig, dass Dir der 7-Tage-Kickstart so gut gefällt - inkl. unserer Rezepte und Tipps. Wir wünschen Dir einen schönen Abschluss und weiterhin viel grünen Genuss!

Herzliche Grüße,
Carla
26.08.2021
Martina
Hallo liebes Team,
ich möchte mich bei Euch für die vielen Informationen und Anregungen rund um die Grünen Smoothies recht herzlich bedanken. Ich habe schon einige von euren Rezepten ausprobiert und freue mich neue Anregungen von euch zu erhalten.
Liebe Grüße
Martina
30.08.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Martina,

vielen Dank für das schöne Feedback. Freut uns sehr :)

Viel Freude beim weiteren Ausprobieren unserer Rezepte.
Herzliche Grüße,
Carla
19.07.2021
Carola
Hallo liebes Team, ich möchte auch sehr gerne am 7 Tage-Kickstart teilnehmen. Ich bin nach den Feedbacks schon so gespannt drauf. Macht weiter so. Ganz liebe Grüße Carola
03.08.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Carola,

ein bißchen Zeit ist urlaubsbedingt vergangen - von daher erst jetzt die Frage: Wie hat Dir der 7-Tage-Kickstart gefallen?

Lieben Gruß,
Carla
17.06.2021
Steffi
Hallo,
ich habe noch nicht alle Rezepte und Tipps ausprobiert, mir geht es da so wie meinem Vorredner(oder vielmehr Schreiber!)
Für mich waren die Smoothies mit Banane geschmacklich auch sehr Bananenlastig, für mich überdecken sie sehr die anderen Zutaten.
Bisher habe ich immer Müsli (selbst gemischt, ohne Zucker) gefrühstückt. „Nur“ ein Smoothie macht mich nicht so richtig zufrieden, ich bekomme sehr schnell wieder Hunger und mir fehlt was zum Beißen
17.06.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Steffi,

vielen Dank für Dein Feedback zum 7-Tage-Kickstart! Probiere die Rezepte ruhig in Ruhe aus und passe sie unbedingt an Deine geschmacklichen Bedürfnisse an - d.h. gerne die Bananen reduzieren :)
Wenn Dich ein Smoothie nicht richtig satt macht, dann spricht aus unserer Sicht absolut nichts dageben, ein 2. Frühstück einzulegen. Einfach ein bißchen Zeit zwischen Smoothie und 2. Frühstück einplanen - etwa 60 Minuten, je nachdem wie schnell Deine Verdauungsorgane arbeiten.

Viele Grüße,
Carla
11.06.2021
Jürgen Wetz
Sieben Tage hintereinander fand ich zu eng getaktet, besser ein, zwei Tage dazwischen für mehr Zeit zum Lesen und dann zum ausprobieren, nachdenken im Sinne von es sich setzen zu lassen.
14.06.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Jürgen,

vielen Dank für Dein Feedback zum 7-Tage-Kickstart. Deinen Einwand kann ich sehr gut nachvollziehen - vor allem, wenn wirklich viel Neues an Input für einen dabei ist. Einfach die Mailings später lesen...

Viele Grüße,
Carla
02.06.2021
Susanne Schwindl
Ich möchte mich ganz herzlich für eure tollen Rezepte bedanken, selber kommt man nicht auf so feine Rezepte! Seitdem liebe ich diese Smoothies, auch ich mixe noch viele Kräuter mit rein. Ihr seid ein tolles Team!
03.06.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Susanne,

vielen Dank für das schöne Feedback zum Kickstart und zu unseren Rezepten. Das freut uns sehr und inspiriert uns natürlich auch, neue Kombinationen auszuprobieren!
Liebe Grüße,
Carla
26.05.2021
Dorothea
Vielen Dank für euren tollen 7-Tage-Klickstart! Sehr informativ und kurzweilig!!! Auch eure Homepage hat mir schon viel Wissen auf sehr angenehme Art vermittelt. Vielen Dank dafür!!! Ich freue mich schon auf weitere Infos im Newsletter und auf dean Detox-Seiten.....
28.05.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Dorothea,

herzlichen Dank für das schöne Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Dir der 7-Tage-Kickstart so gut gefallen hat und Du bei uns viele hilfreiche Infos rund um Grüne Smoothies finden konntest :)

Alles Gute für Dich,
Carla
22.05.2021
Michaela
Vielen Dank für all die hilfreichen Tipps! Anstatt einfach nur blind Rezepten zu folgen, habe ich dank euch gelernt, wie man die perfekten Smoothies selbst herstellt und die Rezeptur bei Bedarf ganz einfach verbessern kann. Danke, danke, danke!!!
25.05.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Michaela,
wow, was für ein schönes Feedback! Vielen Dank dafür. Es macht uns soviel Freude, unsere Begeisterung für Grüne Smoothies zu teilen. Und wenn dann der Kickstart noch dazu führt, dass Du aus Deinen Smoothies eigene genussvolle Mischungen kreieren lernst, sind wir einfach nur glücklich :)

Alles Gute für Dich,
Carla
12.05.2021
katharina
Hallo Ihr Lieben- gibt es keinen Mixer für Single Haushalte, wenn man nur mal eine Portion zubereiten möchte. Ich selbst hab den Vitamix und der kann kleine Mengen nicht greifen.
LG Katharina
14.05.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Katharina,

vielen Dank für Deine Frage.
Welches Vitamix-Modell hast Du denn? Den Vitamix Pro 750? Falls das so sein sollte, würde ich Dir den 1,4 Liter-Zusatzbehälter von Vitamix empfehlen. Damit kannst du kleinere Mengen zubereiten.
Wenn es Dir generell um einen neuen Mixer geht, der auf Single-Haushalte zugeschnitten ist, dann wäre der Bianco Attivo vielleicht die richtige Wahl für Dich.

Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne!
Viele Grüße,
Carla
18.04.2021
Maria Schoutsen
Liebe Svenja und Carla,ganz herzlichen Dank für Eure tollen Tipps für Smoothies und Nicecream. Es gab fast jeden Tag eineb von Euch vorgestellten Smoothie. Sehr lecker. Vor allem haben mich aber 2 Nicecremes begeistert. Schoko-Express und Himbeer-Himmel. Köstlich. Vielen Dank für diese wertvollen und leckeren Tipps.
Liebevolle Grüße, Maria
19.04.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Maria,

vielen Dank für das schöne Feedback zu unserem 7-Tage-Kickstart! Es freut uns sehr, dass wir Dich mit unseren Smoothie-Rezepten inspirieren konnten und, dass Dir auch unsere Nicecream-Kreationen so gut geschmeckt haben. Man kann Eis eben auch so genießen :)

Lieben Gruß und alles Gute,
Carla
20.04.2021
Maria Schoutsen
Natürlich möchte ich mich sehr bedanken für Eure Mühe und die wundervollen Tipps in Verbindung mit Einkauf, Lagermöglichkeiten, welche Kombinationen zusammenpassen und schmecken u.v.m. Beeindruckend! Ihr seid eine große Hilfe für mich gewesen. Das alles als Neuling so schnell umsetzen zu können habe ich Euch zu verdanken. Ganz, ganz herzlichen Dank noch einmal an Euch sehr sympathischen Menschen. Ihr habt den 7-Tage- Kickstart sehr gut aufbereitet. Mit wunderschönen Bildern und praktischen Erklärungen. Ich bin jedenfalls happy, das alles umsetzen zu können. Ich danke und denke dann an Euch. Maria
20.04.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Maria,

ganz herzlichen Dank für das schöne Feedback zu unserem 7-Tage-Kickstart!! Freut uns sehr, dass Du Dich damit so gut in die Welt der Grünen Smoothies begleitet gefühlt hast :)
Alles Gute für Dich und viel Freude & Genuss weiterhin mit Grünen Smoothies!

Carla
19.03.2021
Peter
Hallo, der 7-Tage-Kickstart hat mir ausgesprochen gut gefallen. Sehr gute Informationen, besonders für mich als Anfänger. Ich fände es sehr hilfreich wenn Ihr es als PDF versenden würdet, denn ich würde es mir gerne ausdrucken um es beim Arbeiten in der Küche schneller zur Hand zu haben.
Herzliche Grüße, Peter
19.03.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Peter,

vielen Dank für das schöne Feedback zu unserem 7-Tage-Kickstart. Freut uns sehr, dass die Infos hilfreich für Dich. Eine PDF-Variante haben wir davon leider nicht....einfach ausdrucken :)

Lieben Gruß,
Carla
17.03.2021
Karl-Heinz
Sehr schöne Erläuterungen bei dem 7-Tage Kickstart. Rezepte habe ich noch nicht alle ausprobiert, da ich nur jeden 2. Tag ein Smoothie mache, Finde den Service von Euch aber super. Ein echter Mehrwert zu meinem Bianco Attivo Mixer, den ich bei Euch gekauft habe. Der Mixer liefert schon hervorragende Ergebnisse. Egal ob faserige, kernige oder wilde Zutaten. Und das Teilen Eures Know-How ist wie gesagt für uns ein echter Mehrwert. Danke dafür.
19.03.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Lieber Karl-Heinz,

herzlichen Dank für das schöne Feedback zu unserem 7-Tage-Kickstart. Das freut uns sehr, dass wir Deinen Start mit Grünen Smoothies begleiten durften. Wir sind gespannt, wie Dir die Rezepte gefallen.
Alles Gute für Dich,
Carla
01.03.2021
Daniela
Hallo, habe die 7 Tage Detox Kur gemacht und bin total begeistert. Werde es auf jeden Fall beibehalten und versuchen, alle 2 Tage einen Smoothie zu machen! Vielen Dank für die leckeren Rezepte.
Lg Daniela
03.03.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Daniela,

das freut uns sehr. Danke für das schöne Feedback!
Super, dass Du das Smoothie-trinken beibehalten willst. Wenn jetzt erstmal Frühling und Sommer kommen, kann an so tolle Rezepte und Smoothie-Kreationen ausprobieren - vor allem mit Wildkräutern.
Alles Gute für Dich,
Carla
13.02.2021
Heike Stremming
Hallo ihr beiden, vielen Dank.....sind alle sehr lecker
15.02.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Heike,

danke Dir fürs Feedback. Freut uns sehr, dass Dir unsere Smoothie-Rezepte so gut gefallen haben.
Lieben Gruß,
Carla
03.02.2021
Anja
Hallo ihr zwei, ich lese und „Smoothie“ zur Zeit euren 7 Tage Kick Start
Meine Frage, die Smoothie‘s am Ende - ist dass eine Portion oder mehr?

Vielen Dank für eure Arbeit!

Grüße Anja
04.02.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Anja,

wir freuen uns über Deine Teilnahme am Kickstart - Willkommen!
Zu Deiner Frage: Wir trinken Grüne Smoothies als Mahlzeitenersatz bzw. Frühstücksersatz und zwar immer so zwischen 700-1000 ml . D.h. die Rezepte wären aus unserer Sicht für eine Person gedacht. Wenn Dir das aber zu viel oder zu wenig ist, passe die Rezepte bzw. die Zutaten einfach an.

Lieben Gruß,
Carla
02.02.2021
Renate Wiederhold-Schmidt
hallo liebes team, leider tut sich nichts - ich habe mich eingetragen für den newsletter, die 10-tage grünen smoothies in pdf und für den 7 tage kick-start. aber es tut sich leider nichts. kann mir bitte weiter geholfen werden - vielen dank
lieben gruß
03.02.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Renate,

kannst Du Dich bitte nochmal in beiden Anmeldeboxen mit Deiner Email-Adresse eintragen - sowohl bei den Grüne Smoothies Rezepte für Anfänger: Top 10 als auch für den 7-Tage-Kick­start ; in unserem Email-System bist Du nämlich noch nicht registriert. Wichtig ist, dass Du nach Eintragung Deiner Email-Adresse in die Anmeldebox nochmal Deine Registrierung bestätigst. Dazu wird Dir von uns ein Bestätigungslink per Email zugeschickt. Bitte achte darauf, dass diese Email nicht im SPAM landet bzw. schaue dort nach, falls Du keine Email von uns erhältst.

Falls es nicht klappen sollte, melde Dich nochmal!

Lieben Gruß und vielen Dank für Dein Interesse an unseren Rezepten.
Carla
16.01.2021
Angela Goldschmidt
Hallo Ihr zwei!
Ich bin am Ende des Kickstarts angekommen und wollte mich nochmal bedanken! Die Kombi aus Euren E-Mails und den verschiedenen Rezepten ist wirklich genial und war für mich als Anfängerin super informativ!!! Ich habe sie immer als Mittagessen genossen und mich jeden Tag darauf gefreut. Heute war ich für den ersten Teil der Detox-Kur einkaufen und warte nun gespannt auf das erste Rezept...
Macht weiter so!!! :)
Liebe Grüße,
Angela
18.01.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Angela,

wie schön von Dir zu lesen - ganz herzlichen Dank für das schöne Feedback zu unserem Kickstart!
Wir wünschen Dir auf jeden Fall eine genussvolle weitere Woche mit unserer Detox-Kur.
Herzliche Grüße,
Carla
11.01.2021
Susann
Hallo Ihr beiden,
Die E-Mails haben mir den Einstieg in die Welt der Smoothies sehr angenehm gemacht. Eure Einsteigerrezepte sind sehr lecker. Vor allem haben die Avocados eine untergeordnete Rolle. Die nutze ich wegen der sehr schlechten Ökobilanz sehr ungern. Zusätzlich zu den Einsteigersmoothies gefällt mir der Ingwershot mit Kurkumawurzel sehr gut.
Lieben Dank für die guten Tipps und Rezepte. LG, Susann
12.01.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Susann,

vielen Dank für das schöne Feedback zu unserem Kickstart. Freut uns sehr, dass Dir unsere Smoothie-Rezepte auch so gut gefallen haben.

Weiter so, liebe Grüße,
Carla
10.01.2021
Angela
Hallo Ihr Zwei,
ich habe gestern mit Eurem Kickstart begonnen. An den Ingwer muss ich mich erst noch gewöhnen, aber ansonsten sehr lecker!!! Ich habe noch eine Frage: werden die Stängel vom Blattrgrün auch verwendet oder nur die Blätter?
Danke im Voraus für Eure Antwort!
11.01.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Angela,

vielen Dank für Dein erstes Feedback zum Kickstart.
Einfach das nächste Mal die Dosis Ingwer auf Deinen Geschmack anpassen.
Zu Deiner Frage: Grundsätzlich kannst Du die Stängel von Kräutern, Kohlrabiblättern etc. mitverwenden. Bei sehr geschmacksintensivem Blattgrün wie z.B. Grünkohl, kann es Sinn machen, den unteren Teil zu entfernen, damit der Smoothie nicht zu extrem nach Kohl schmeckt. Aber das ist wie mit dem Ingwer: Eine individuelle Geschmackssache. Einfach rantasten.
Lieben Gruß,
Carla
04.01.2021
Jaco
Hallo,
Danke für die supertollen Tipps und Inspirationen!
Aus den Top 10 genieße ich bisher am meisten „Evergreen“ und „Himmlisch Himbeer“, je nach Lust und Laune. Freue mich auf mehr... :-)
LG
05.01.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Jaco,

vielen Dank fürs schöne Feedback zu unserem Kickstart und unseren Rezepten - freut uns sehr.
Evergreen ist auch einer unserer allerliebsten Smoothies und auch der beste Grüne Smoothie, um z.B. Freunde und Familie kosten zu lassen.

Alles Gute für Dich,
Carla
30.12.2020
Sabine Sack
Hallo Svenja, Hallo Carla!

Wow! Was für ein toller Einstieg in die Smoothie Welt! Ich habe noch nicht alle Rezepte ausprobiert, habe aber jeden Tag das Frühstück durch den Smoothie ersetzt und geniesse die vielen guten gesundheitlichen Effekte und den tollen Geschmack.
Vielen Dank euch hierfür! Mein grösstes Glück wäre, wenn ich eure guten Infos und Rezepte jetzt noch in Form einer kleinen Broschüre erwerben könnte, auch um Freunde anzustecken mit dem Smoothie Fieber!

Mit herzlichem Dank, Sabine
01.01.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Sabine,

wie schön!! Vielen Dank für das tolle Feedback - freut uns sehr!
Mit einer Broschüre können wir leider nicht dienen, aber mit unserem süßen Rezept-Karten-Set - direkt zum Aufhängen in der Küche.

Lieben Gruß und ein gutes Neues Jahr für Dich!
Carla
30.12.2020
Rebecca
Ich bin froh, auf euch und euren „Kick-Start“ gestoßen zu sein! Tolle, schmackhafte Rezepte und jede Menge Inspirationen, um selber kreativ zu werden. Gestern habe ich mich an eine Smoothie-Bowl gewagt - MEGA! Das ist definitiv meine neue Art (am Wochenende/im Urlaub) zu frühstücken. Eine Frage habe ich allerdings noch: was haltet ihr von HanfProtein-Pulver im Smoothie? Natürlich in Bio- und Rohkostqualität...
Einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch - und macht weiter so
01.01.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Rebecca,

ganz herzlichen Dank für das schöne Feedback zu unserem 7-Tage-Kickstart.
Zu Deiner Frage: Einfach ausprobieren! Der Smoothie könnte ein bißchen schwerer verdaulich werden und an Basenfaktor einbüßen. Wenn Dir das Hanfpulver im Smoothie aber gut bekommt, dann spricht doch nichts dagegen.

Lieben Gruß und ein gutes Neues Jahr für Dich!
Carla
23.12.2020
Kornelius Kirsch
Das war richtig gut!! Danke!! Ich habe gerade einen Mixer besorgt und kann schon Leckeres genießen.... und es tut gut!!
Danke nochmal und ein schönes Fest mit viel Glück und Erfolg, Gesundheit und Spaß für 2021
Herzlichst,
Kornelius aus Brieselang
28.12.2020
Carla von GrüneSmoothies.de
Lieber Kornelius,

vielen Dank für das schöne Feedback zu unserem Kickstart.
Wünschen Dir weiterhin viel Freude mit den Grünen Smoothies!
Alles Gute für 2021 auch für Dich,
Carla
19.11.2020
Martin
Hallo Svenja und Hallo Carla,

heute möchte ich mich einmal für die vielen Einsteiger-Mails bedanken.
Einiges habe ich mit meinem Panda auch schon ausprobiert und ganz besonders hat mir der Brennnessel-Smoothie, den ich gestern zubereitet habe, geschmeckt. Wobei ich dabei etwas experimentell gearbeitet habe. Brennnessel, Apfel, Banane, Weintrauben,Tomate und etwas Wasser. Es hat hervorragend geschmeckt. Eigentlich kann man hier nichts falsch machen, denn der Panda zerkleinert alles im Nu und die Cremigkeit ist bestens. Was mich sehr beeindruckt hat, dass von den Weintrauben auch keine Kerne zu spüren waren.
Kann den Bianco Panda bestens empfehlen. Wobei ich meine Mixergebnisse mit dem UNO Behälter getätigt habe. Diese Ergänzung macht echt Sinn, wenn man wie ich als Einzelperson keine großen Mengen benötigt.

Eine Frage liegt mir noch auf dem Herzen. Habt Ihr schon einmal Rosenkohl oder Blumenkohl im Mixer verarbeitet?

Liebe Grüße aus der schönen Oberlausitz

Martin
20.11.2020
Carla von GrüneSmoothies.de
Lieber Martin,

ganz herzlichen Dank für das schöne Feedback zu unserem 7-Tage-Kickstart. Freut uns sehr :)
Super auch, dass Du mit dem Bianco Panda so zufrieden bist!
Zu Deiner Frage: Natürlich kannst Du auch Rosenkohl oder Blumenkohl mit dem Mixer zerkleinern bzw. wenn es Dir geschmacklich zusagt, in den Smoothie geben. Mit beiden Gemüsesorten kannst Du z.B. auch Suppen im Mixer zubereiten oder herzhafte Smoothies. Das ist einfach eine Frage des Geschmacks.

Viel Freude weiterhin beim Experimentieren!
Herzliche Grüße,
Carla
14.11.2020
Christina
Wievielr Smoothies soll ich am Tag trinken?
16.11.2020
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Christina,

vielen Dank für Deine Frage.
Du kannst soviel Smoothie trinken wie Du möchtest bzw. gut vertragen kannst. Wir können keine genauen Verzehrmengen benennen, weil jeder Mensch unterschiedlich ist. Wir trinken den Grünen Smoothie vorwiegend als Frühstücksersatz und zwar zwischen 700 bis 1000 ml. Es gibt aber auch Menschen, die bereits von 500 ml satt werden oder die 1,5 Liter benötigen, um gestärkt in den Tag starten zu können. Das ist sicherlich auch abhängig davon, wie dick- bzw. dünnflüssig ein Grüner Smoothie zubereitet wird. Ich würde Dir daher raten, langsam einzusteigen - vielleicht erstmal 100-200 ml täglich zu trinken für mehrere Tage. Wenn Du dann Lust auf mehr hast, einfach die Mengen nach Deinem Wohlbefinden steigern.

Lieben Gruß,
Carla
23.10.2020
Kathrin
Hallo,
wir ernähren uns nun seit 5 Tagen von Grünen Smoothies. Jeden Tag statt Frühstück gibts diesen (500-600ml). Allerdings erst nach 16 Stunden der letzten Mahlzeit abends, da wir es mit dem Invervallfasten kombinieren. Teils ersetzen wir damit auch das Mittag, aber nicht immer.
Es tut uns eig. sehr gut und schmeckt auch gut, aber sowohl mein Freund als auch ich haben seitdem arge Verdauungsprobleme (Verstopfung) und mir brennt ständig die Zunge. Kann das was damit zu tun haben und was können wir dagegen tun?
Ansonsten wollen wir es gern so weitermachen, da es echt leicht fällt, schmeckt und ja auch gut für den Körper ist und ich dabei auch noch abnehmen will (bereits 1,5kg runter). Wir achten dennoch darauf, dass unsere kcal Zufuhr nicht zu arg unter der errechneten benötigten liegt (immer nur um die 300-400kcl. weniger), damit der Körper auch wirklich Fett abbauen kann und nicht "bunkert". Eure Seite ist ganz toll! Hab viel darauf gelesen und gestöbert und viel für den Alltag davon mitgenommen und ausprobiert! Danke!
26.10.2020
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Kathrin,

wenn Ihr gerade erst mit Grünen Smoothies angefangen habt, könnte es evtl. an einer Überdosierung liegen. Wir empfehlen Einsteigern langsam mit dem Genuss von Grünen Smoothies zu beginnen - z.B. die ersten Tage nur 100 ml zu trinken und dann langsam die Smoothie-Menge zu steigern, bis man eine ganze Mahlzeit damit ersetzen kann. Was das Gefühl auf der Zunge angeht, bin ich leicht überfragt. Erscheinungen am Zahnfleisch und im Mundraum können z.B. bei Überdosierungen von Wildkräutern auftreten - gerade durch Wildkräuter-Smoothies, wo schnell erhebliche Mengen von Wildkräutern getrunken werden. Gerade hier ist weniger mehr.
Mehr Infos zur Dosierung, Verzehrempfehlung und Zutaten findest Du hier: Grüne Smoothies FAQ: Häufige Fragen & Antworten.

Viele Grüße,
Carla
22.10.2020
Stefan
Hallo Ihr beiden,

die 7- Tage-Kickstart-Zündung ist super für den Anfang.
Hat mich dazu gebracht, Smoothies wieder mehr in den Focus zu rücken.
Eure Seite ist für Smoothie-Einsteiger und Liebhaber gut geeignet!
26.10.2020
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Stefan,

vielen Dank für Das schöne Feedback zu unserem Kickstart. Freut uns sehr!
Lieben Gruß,
Carla
14.09.2020
Mario Schlebe
Vielen Dank für die Rezepte und die super Tipps zum Thema Smoothie. Wir haben noch nicht alle Rezepte probiert, kommt noch im Laufe der Zeit, aber wir sind begeistert und es ist inzwischen Ritual am Morgen und unser neues Lieblingsfrühstück.
Man kann so wunderbar experimentieren und variieren.
15.09.2020
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Mario,

vielen Dank für Dein Feedback - schön, dass Dir der Kickstart gefallen hat und Du wichtige Tipps mitnehmen konntest.
Wir wünschen Dir weiterhin viele leckere Grüne Smoothies und natürlich alles Gute!
Danke für Deine Teilnahme,
Carla
26.08.2020
Ute Arndt
Super, ich bin begeistert-
27.08.2020
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Ute,

das freut uns sehr!!! Viel Spaß beim Mitmachen....

Herzliche Grüße,
Carla
10.07.2020
Tasche
Ich habe nun Detox und Kick-Kur hinter mir. Ich bin sehr begeistert von Rezepten aber auch von tollen Tipps zum Thema. Falls irgendwann ein Rezeptheft veröffentlicht wird, werde ich es mir holen.
10.07.2020
Carla von GrüneSmoothies.de
Danke für die netten Worte! Vielleicht ist ja unser Rezept-Karten-Set etwas für Dich. Auch gut als Geschenk geeignet. ;-)
05.07.2020
Jeannette Merten
Ich bin Positiv überrascht werde mich jetzt such intensiver mit grünen Smoothie‘s beschäftigen und muss noch besser recherchieren wo ist das beste Grün bekomme ist gar nicht so einfach wie gedacht . Danke für die super Rezepte liebe Grüße Jeannette
06.07.2020
Carla von GrüneSmoothies.de
Hi Jeannette,

schön zu hören, dass es für Dich mit Grünen Smoothies weitergeht. Aus unserer Erfahrung können wir nur sagen: Es lohnt sich!

Herzliche Grüße

Carla