Sprache wählen: Deutsch Deutsch
Sprache wählen: Englisch Englisch

Grünkohl Smoothie Rezept mit tro­pischen Früchten

Grünkohl Smoothie

Der Grünkohl Smoothie: aus dem wohl ge­sündes­ten Lebens­mittel der Welt, bis in die Blatt­spitzen voll mit Vitaminen und Mineral­stoffen, wird - in Kombi­nation mit tro­pischen Früchten - ein wahrer Energy Drink.
Die Saison geht gerade los, und wir ex­perimen­tieren wieder mit neuen Grünkohl Smoothie Rezepten. Er ist im Vergleich zu Schwarz­kohl etwas kräftiger und ein Smoothie gelingt gut, wenn man ver­schiede­nes Blattgrün mit dem Kohl kombi­niert und ihn nicht aus­schließ­lich ver­wendet. Postelein lässt sich zum Beispiel toll mit Grünkohl mischen, da es sich um einen besonders milden Winter­salat handel. Ihr findet ihn zur Zeit auf Wochen­märkten und in Bioläden.

Grünkohl Smoothie

Mit Mango und Ananas
Vorbereitung 10 Min
Zubereitung 5 Min
Gesamt 15 Min
Menge 1500 ml
Kalorien 580 kcal
Speiseart Smoothie
Autor Svenja von GrüneSmoothies.de
Grünkohl Smoothie
4.96 von 1078 Bewertungen
 

Zutaten

  • 3-4 Blätter Grünkohl ohne Stängel
  • 2 Handvoll Postelein
  • 1/2 Bund Petersilie glatt
  • 1 Mango reif
  • 1 Scheibe Ananas 1-2 cm
  • 2 Bananen klein
  • 1 Kaki
  • 1 Handvoll Granatäpfel
  • 1/8 Zitrone mit Schale
  • 1/2 Saft einer Zitrone
 

Anleitungen

  1. Zutaten reinigen und auf mixergemäße Größe zuschneiden!
  2. Alles in den Mixer tun und bis zur smoothen Konsistenz mixen!
  3. Grünkohl-Smoothie von Herzen genießen!

↑ nach oben

Über Dein Feedback freuen wir uns hier!

Svenja von GrüneSmoothies.de

Grüne Smoothies sind seit 2009 mein Müsli. Sie sind ins­pirierend, köstlich und sprechen für sich. Sie passen in unser Leben mit fünf Kindern und viel Freude an der kreativen gesunden Küche. Sie machen Spaß. Vom Grünen Smoothie ins­piriert, vereine ich zwei Leiden­schaften im Beruf: Das Foto­grafieren und die Be­schäf­tigung mit Lebens­mitteln.

Kommentar hinzufügen

5 | Kommentar(e)

04.11.2017
Nina Max
Jetzt habe ich gesehen, dass meine Frage unten quasi schon beantwortet wurde. Sorry...?
06.11.2017
Carla von GrüneSmoothies.de
Doppelt gefragt, hält besser. :) Wir entstrunken den Grünkohl oder Schwarzkohl, da er sonst sehr dominant schmeckt. Das würde ich auch bei großen Mangoldblättern empfehlen - schmecken sonst sehr erdig. Es sei denn, Du magst die Geschmäcker gerne. Herzlich, Carla
04.11.2017
Nina Max
Ich bin Neuling was Grünkohl angeht. Schneidet man beim Grünkohl die krausigen Blätter am Strunk entlang ab? Oder schmeisst man das ganze "Blatt" in den grünen smoothie? Danke für die Antwort. Lg Nina
27.10.2016
Marion
Hallo, was ist, wenn ich den Stängel des Grünkohls mitmixe? Ist das ungesund?
Danke im Voraus für Eure Rückemeldung.
27.10.2016
Carla von GrüneSmoothies.de
Das ist nicht ungesund, das ist eine rein geschmackliche Entscheidung. Die Stängel von Grünkohl schmecken sehr kohlartig und sind auch leicht scharf. Wenn Dir das nichts ausmacht, kannst Du sie natürlich mitmixen. Einfach ausprobieren. LG, Carla