Sprache wählen: Deutsch Deutsch
Sprache wählen: Englisch Englisch

Erdbeer Smoothie Rezept "Straw­berry Bliss"

Erdbeer Smoothie

Es ist endlich wieder Erd­beer­zeit und schon landet diese wunder­volle Beere bei uns direkt im Erdbeer-Smoothie. Und wir nutzen sie gleich dreifach: In das heutige Rezept, den Erdbeer Smoothie »Straw­berry Bliss«, kommen die Blätter, Blüten und Früchte der Super-Beere zusammen mit wildem Giersch. Eine Kombi­nation voll Power, denn der eiweiß­reiche Giersch macht sich gut verfügbar durch den hohen Vitamin C-Gehalt der Beere im Erdbeer-Smoothie. Dazu versorgt uns die rote Frucht noch mit viel Vitamin B, Folsäure und wert­vollen Mineral­stoffen wie Kalzium, Kalium, Phosphor und Eisen.

Erdbeer Smoothie

"Strawberry Bliss"
Vorbereitung 10 Min
Zubereitung 5 Min
Gesamt 15 Min
Menge 350 ml
Kalorien 450 kcal
Speiseart Smoothie
Autor Svenja von GrüneSmoothies.de
Erdbeer Smoothie Rezept
5.00 von 1055 Bewertungen
 

Zutaten

  • 1 Handvoll Erdbeerblätter
  • 5-10 Erdbeerblüten
  • 1 Handvoll Erdbeeren
  • 2 Handvoll Giersch
  • 1 Handvoll Trauben grün
  • 1 Apfel
  • ½ Avocado
  • ¼ Limette mit Schale
  • 2 Datteln
  • Wasser nach Geschmack
 

Anleitungen

  1. Zutaten reinigen und auf mixergemäße Größe zuschneiden!
  2. Avocado halbieren, entkernen und Fruchtfleisch herauslösen!
  3. Alles in den Mixer tun und bis zur smoothen Konsistenz mixen!
  4. Erdbeer Smoothie von Herzen genießen!

Grüne-Smoothie-Rezepte als PDF

Ja, ich möchte den News­letter abon­nieren und dafür gratis die 10 Grüne-Smoothies-Rezepte für Anfänger als aus­druck­bare PDF-Datei erhalten.

Bitte sendet mir ent­sprechend der Daten­schutz­erklärung regel­mäßig und jeder­zeit wider­ruf­lich Infor­mationen über Küchen­geräten, -uten­silien, Rezepten und Zu­berei­tungs­tipps per E-Mail zu.

Über Dein Feedback freuen wir uns hier.

Grüne Smoothies GmbH

Die Grüne Smoothies GmbH ist seit 2008 im Vertrieb von Hoch­leistungs­mixern tätig und bietet unter anderem um­fassendes Know-How bei der Benutzung von Hoch­leistungs­mixern, zum Beispiel für Grüne Smoothies. Seit 2020 werden auch hochwertige Slow Juicer zur Herstellung von (Grünen) Säften angeboten.

Kommentar hinzufügen

3 | Kommentar(e)

22.06.2023
Claudia
Bei uns gibt es tatsächlich fast gar keine Blüten und Früchte gleichzeitig an den Erdbeeren. Und wenn ich die Blüten verwende, können dann auch keine Beeren wachsen.
03.08.2021
Manon
Soooo lecker! Danke!
03.08.2021
Carla von GrüneSmoothies.de
Das freut uns sehr!!!