Sprache wählen: Deutsch Deutsch
Sprache wählen: Englisch Englisch

Aprikosen Smoothie Rezept mit Giersch & Nek­tarinen: "Sommer­regen"

Aprikosen Smoothie

Frisch wie ein Sommer­regen schmeckt der Aprikosen-Smoothie, durch frischen Giersch und äthe­rische Ba­silikum­noten. Dazu die Früchte der Saison: Aprikosen und Nek­tarinen und ein Spritzer Zitrone. Avocado rundet die Mischung ab und gibt dem Aprikosen-Smoothie eine schöne samtige Konsis­tenz.

Aprikosen Smoothie

"Sommerregen"
Vorbereitung 10 Min
Zubereitung 5 Min
Gesamt 15 Min
Menge 350 ml
Kalorien 450 kcal
Speiseart Smoothie
Autor Svenja von GrüneSmoothies.de
Aprikosen Smoothie Rezept
5.00 von 1059 Bewertungen
 

Zutaten

  • 2 Handvoll junger Giersch oder
  • 2 Handvoll Spinat
  • ½ Handvoll Basilikumblätter
  • ½ Avocado
  • 3-4 Aprikosen
  • 1-2 Nektarinen
  • Saft einer Orange
  • 1 Spritzer Zitrone
  • Wasser nach Bedarf
 

Anleitungen

  1. Zutaten reinigen und auf mixergemäße Größe zuschneiden!
  2. Avocado halbieren, entkernen und Fruchtfleisch herauslösen!
  3. Alles in den Mixer tun und bis zur smoothen Konsistenz mixen!
  4. Aprikosen-Smoothie von Herzen genießen!

Grüne-Smoothie-Rezepte als PDF

Ja, ich möchte den News­letter abon­nieren und dafür gratis die 10 Grüne-Smoothies-Rezepte für Anfänger als aus­druck­bare PDF-Datei erhalten.

Bitte sendet mir ent­sprechend der Daten­schutz­erklärung regel­mäßig und jeder­zeit wider­ruf­lich Infor­mationen über Küchen­geräten, -uten­silien, Rezepten und Zu­berei­tungs­tipps per E-Mail zu.

↑ nach oben

Über Dein Feedback freuen wir uns hier.

Svenja von GrüneSmoothies.de

Grüne Smoothies sind seit 2009 mein Müsli. Sie sind ins­pirierend, köstlich und sprechen für sich. Sie passen in unser Leben mit fünf Kindern und viel Freude an der kreativen gesunden Küche. Sie machen Spaß. Vom Grünen Smoothie ins­piriert, vereine ich zwei Leiden­schaften im Beruf: Das Foto­grafieren und die Be­schäf­tigung mit Lebens­mitteln.

Kommentar hinzufügen

2 | Kommentar(e)

27.06.2022
Julia
Habe den Smoothie soeben gemacht. Es sind ein paar mehr Aprikosen und etwas mehr Spinat rein gegangen. Durch die Avocado war er dann doch recht dickflüssig, so dass ich lieber gelöffelt statt getrunken habe ;)
Insgesamt lecker, ich könnte mir dazu auch noch gut ein paar Blätter Minze vorstellen.
27.06.2022
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Julia,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Freut uns, dass Dir der Aprikosen-Smoothie geschmeckt hat. Es ist eine absolut mediterrane Mischung - da könnte auch noch Minze dazu passen. Einfach ausprobieren!

Lieben Gruß,
Carla