Sprache wählen: Deutsch Deutsch
Sprache wählen: Englisch Englisch

Du bist, was Du isst - Der Er­nährungs-Podcast

Du bist was Du isst - Der Ernährungs-Podcast

“Du bist, was Du isst" - ist Dein Podcast für eine bewusste Er­nährung. Es geht um unsere täg­liche Er­nährung, das Wissen und vor allem Be­wusst­sein darüber, dass das, was wir jeden Tag essen, auch ein Teil von uns ist.

>> Direkt zu den Podcast-Episoden >>

Mit Carla von GrüneSmoothies.de

Ich bin Carla von GrüneSmoothies.de, trinke seit Jahren Grüne Smoothies & frisch ge­presste Säfte und liebe vor allem eines: Gutes und ge­sundes Essen. Deshalb gehe ich für "Du bist, was Du isst" auf die Suche nach hoch­wertigen Lebens­mitteln und Rezep­turen, die uns ein Maximum an Ge­schmack und Vitali­tät bieten.

Experten im Interview

In den Podcast-Episoden spreche ich mit den unter­schied­lich­sten Experten: Vom Bäcker des besten Sauer­teig­brots zum Bio-Bauern oder zur veganen Farmerin, vom Fermen­tations-Guru zur Wild­kräuter-Ex­pertin, vom Er­nährungs­coach bis hin zur Sterne-Köchin – ich treffe Menschen, die mit Liebe und Hand­werks­kunst Lebens­mittel so her­stellen, dass sie für das Leben und nicht dagegen sind.

Inspiration, Tipps und Rezepte für Dich

Was ich ge­funden habe, möchte ich mit Dir teilen. Wenn Du bei "Du bist, was Du isst" rein­hörst, er­hältst Du außer­dem jede Menge Inspi­ration, Ex­perten-Tipps und Rezepte wie Du Dich viel­fältiger, vital­stoff­reicher und natür­lich auch ge­sünder er­nähren kannst.

„Du bist, was Du isst“ – ist der Podcast für alle Menschen, die gerne essen und Kuli­narisches ge­nießen, die aber auch wissen wollen, was auf ihrem Teller liegt. Denn was Du isst und bist, ent­scheidest Du!

Jetzt Trailer anhören und Podcast abonnieren!

Neueste Episoden

Folge uns und verpasse keine Episode

Podcast-An­kündigung abon­nieren

Ja, ich möchte über neue Folgen und alles rund um den Podcast "Du bist, was Du isst" informiert werden.

Bitte sendet mir ent­sprechend der Daten­schutz­erklärung regel­mäßig und jeder­zeit wider­ruf­lich Infor­mationen über Küchen­geräten, -uten­silien, Rezepten und Zu­berei­tungs­tipps per E-Mail zu.

Den Podcast kannst Du in jeder Podcast-App kostenlos anhören

Du bist was Du isst - Der Ernährungs-Podcast bei Apple Podcasts Du bist was Du isst - Der Ernährungs-Podcast bei Spotify Du bist was Du isst - Der Ernährungs-Podcast bei Amazon Music Du bist was Du isst - Der Ernährungs-Podcast bei Audible Du bist was Du isst - Der Ernährungs-Podcast bei Google Podcast Du bist was Du isst - Der Ernährungs-Podcast bei Google Podcast Du bist was Du isst - Der Ernährungs-Podcast bei Pocket Casts Du bist was Du isst - Der Ernährungs-Podcast RSS-Feed

RSS-Feed

Dein Feedback zum Podcast

Wenn Du Fragen, Wünsche oder An­regungen zum Podcast hast, hinter­lasse Dein Feedback gerne hier.

Kommentar hinzufügen

10 | Kommentar(e)

19.11.2022
Detlef
Herzlichen Dank für eure Arbeit,
jetzt bin ich auch angesteckt von dem "leckeren" Grün und noch dazu aus dem naturnahen Garten. Danke für eure aktuellen Beiträge. Euer Detlef Sturm
25.11.2022
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Detlef,

vielen Dank für Deinen Kommentar und das schöne Feedback zu unserer Arbeit.

Alles Gute für Dich!
Carla
19.01.2022
Renate Schmitt
Liebe Carla,
du sprichst mir so aus dem Herzen und ich freue mich sehr auf deinen Podcast. Regelmäßig schicke ich meine Klientinnen und Klienten in euren Laden, um sich einen Hochleistungsmixer zu kaufen.
Gesunde Grüße Renate
20.01.2022
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Renate,

das freut uns sehr - und noch viel mehr, Dich als Hörerin von "Du bist, was Du isst" begrüßen zu dürfen :)
Herzliche Grüße,
Carla
18.01.2022
Claudia Roth
Hallo Carla,
hier eine Empfehlung für deinen inspirierenden Podcast:
Mein“ philosophischer Bäcker“ für gesundes Brot: Max Kugel, Bonner Talweg in Bonn. Lange Schlangen überzeugter Kunden inklusive.
Wenn du mal nach Bonn kommst, gehe nicht vorbei.
Alles Gute
18.01.2022
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Claudia,

vielen Dank für Deinen Kommentar und den Hinweis zu Max Kugel. Habe ich mir natürlich sofort online angeschaut und würde, wenn ich in der alten Hauptstadt zu Hause wäre, sofort vorbeigehen und sein Brot testen.
Ich selber bin fasziniert von der Handwerkskunst des Bäckers - geschmacklich, aber auch von der Verdaulichkeit eines mit ausreichend Zeit hergestellten Sauerteigbrots. Wie schon im Podcast-Trailer angekündigt, wird es natürlich auch eine Episode dazu geben.
Ich freu mich, wenn Du dann reinhörst :)

Viele Grüße,
Carla
17.01.2022
Maria
Hey Carla, das klingt sehr interessant! Ich bin gespannt, was Du von Deinen Begegnungen mit all den leidenschaftlichen Foodistis berichtest!
18.01.2022
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Maria,

das freut mich, danke Dir für Deine erste Rückmeldung.
Bis zur nächsten Episode.

Herzliche Grüße,
Carla
17.01.2022
Florian
Hallo Carla,
Eure Podcast-Einstiegsfolge macht Lust auf mehr! Ich bin sehr gespannt, auf die Interviews und kommenden Erkenntnisse.
Liebe Grüße, Florian
18.01.2022
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Florian,

wie schön - das freut uns. Bis zur nächsten Episode :)

Lieben Gruß,
Carla