Grüne Smoothies Workshops für Einsteiger

Eingestellt von am 12.05.2016
Grüne Smoothies Workshop mit Svenja und Carla

Grüne Smoothies – Du willst mehr erfahren über dieses grüne wohlschmeckende Nährstoffwunder aus Blattgrün und Obst? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Wir, Svenja und Carla von GrüneSmoothies.de, laden Dich zum Grüne Smoothies Workshop für Einsteiger in unsere Smoothie-Küche nach Berlin-Kreuzberg ein.

Zusammen mixen wir ausgiebigst Grüne Smoothies – mit Zutaten wie Wildkräuter, exotische aber auch regionale Früchte, Superfoods u.v.m. Wir werden mit Aromen spielen und dabei die unterschiedlichsten Smoothie-Kreationen zubereiten. Drei Grüne-Smoothie-Rezepte werden wir ausprobieren und zum krönenden Abschluss noch eine Dessertkreation. Gemixt wird in kleinen Gruppen an mehreren Mixstationen. Beim Mixen und Herumprobieren und natürlich beim Genießen erzählen wir Dir Wissenswertes über diesen grünen Drink und die vielen unterschiedlichen Zutaten, geben Dir Tipps und Tricks für dir Zubereitung und tauchen mit Dir ein in die wunderschöne Grüne-Smoothie-Welt. Lust bekommen? Dann freuen wir uns, Dich bald in unserer Berliner Smoothie-Küche zu begrüßen.

Themen des Grüne Smoothies Workshops im Überblick:

  • Was ist ein Grüner Smoothie?
  • Wie wirkt ein Grüner Smoothie?
  • Wie bereite ich einen Grünen Smoothie zu?
  • Kleine Zutatenkunde
  • Tipps für den perfekten Grünen Smoothie
  • Get inspired: Verkostung & Rezeptideen

Termine:

Workshop-Leiterinnen Svenja & Carla:

Svenja und Carla mixen Grüne Smoothies

Svenja (li.) und Carla beim Smoothie mixen.

Zusammen haben wir in den vergangenen 5 Jahren bestimmt über 5000 (!) Liter Grünen Smoothie gemixt, unsere Familien damit versorgt und viele Menschen verköstigt. Entstanden sind unglaublich viele Rezepte und kleine Tipps und Tricks, die wir gerne teilen möchten, damit der Grüne Smoothie anderen genauso gut schmeckt wie uns. Gleichzeitig möchten wir unsere Faszination für die verführerischen Zutaten aus Früchten, Kräutern, Blüten, Salaten und Wildpflanzen weitergeben, die den Grünen Smoothie zu unserem Lieblingsfrühstück machen.

Teilnahmegebühr: 39 Euro (inkl. Handout)

Für unsere Workshops und Verkostungen verwenden wir, wenn möglich, Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA).

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.

Wir bitten daher um rechtzeitige Buchung über unseren Online-Shop.

Oder alternativ telefonisch: 030 44793423 (Mo. – Sa. 9-17 Uhr)

Veranstaltungsort

GrüneSmoothies.de, Urbanstraße 177a, 10961 Berlin, in unserem schönen grünen Hinterhof.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Am besten gelangst Du zu GrüneSmoothies.de mit dem Bus 140 oder dem M41, Haltestelle Urbanstr./Baerwaldstr. Fußweg ca. 1 Minute. Die nächstgelegenen U-Bahnstationen sind Gneisenaustr. (U7) und  Prinzenstr. (U1), ca 5-7 Minuten Fußweg.

Anfahrt mit PKW

Du kannst gerne auf unseren Hof fahren und parken.

Carla von GrüneSmoothies.de

Carla von GrüneSmoothies.de

Auf den ersten Schluck verliebt. Das war 2010. Da mixte mir eine Freundin meinen ersten Grünen Smoothie. Seitdem sind Grüne Smoothies mein absolutes Lieblingsfrühstück. Schnellstens zubereitet starte ich leckerst und wohlst genährt in den Tag. Soviel Superlativ am Morgen tut bis zum Abend gut. Der schöne Nebeneffekt: Ohne Verzicht oder Ernährungsdogma reguliert der Grüne Smoothie wie von selbst die Beziehung zu meinen Genussfreunden Kaffee, Schoko&Co.

Carla gibt Workshops für Einsteiger und ist u.a. zuständig für Social Media und Kommunikation.

Kommentare auf Facebook

Kommentar hinzufügen

E-Mail-Adresse ist schon registriert. Bitte benutze Login form oder nenne eine andere.

Du hast einen falschen Nutzernamen oder Passwort eingegeben

Entschuldige, aber Du musst eingeloggt sein, um Kommentare zu schreiben.

2 Kommentare

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst

wo sollen wir sclafen wir kommen weit her

Anne von GrüneSmoothies.de

Liebe Renate,
vielen Dank für Deine Anfrage. Wenn ihr kommt, wäre es wohl am einfachsten, ihr sucht Euch ein nettes Hotel, ein Hostel oder eine Pension bei uns in der Nähe. Wir sitzen in der Urbanstr. 177a, da gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten - je nach Vorlieben und Geldbeutel. Schaut doch beispielsweise mal bei booking.com nach etwas Passendem: http://bit.ly/2asaWU5
Herzliche Grüße
Anne Mileich