Sprache wählen: Deutsch Deutsch
Sprache wählen: Englisch Englisch

Maracuja Smoothie Rezept mit Birne, Apfel und Avocado

Maracuja Smoothie

Ein Grüner Smoothie, der immer gelingt, auch wenn es mal an Krea­tivität mangelt, ist der Maracuja Smoothie. Das Rezept kann nach Belieben variiert werden, zentral sind die folgenden Zutaten, die die Basis bilden und gleich­zeitig vier meiner liebsten Zutaten sind: Spinat, reife Avocado, Zitrone und Maracuja. Sie machen den Maracuja Smoothie zu einem voll­mundigen Erlebnis. Maracuja ist die ge­schmack­voll­ste Frucht, wie ich finde und sie gibt jedem Smoothie das Cocktail-Gefühl. Die Zitrone, Schale wie Saft, nimmt dem Smoothie bittere Spitzen und Avocado gibt die samtige Kon­sistenz, die alle Kompo­nenten mit­einander ver­bindet.
Der Spinat gibt dem Maracuja Smoothie das schönste Grün. Er sollte natürlich immer wieder mit anderen grünen Blättern im Wechsel verwendet werden, kommt bei mir aber mehrmals pro Woche zum Einsatz, weil das Ergebnis einfach immer funk­tioniert.

Maracuja Smoothie

Mit Birne, Apfel und Avocado
Vorbereitung 10 Min
Zubereitung 5 Min
Gesamt 15 Min
Menge 1500 ml
Kalorien 680 kcal
Speiseart Smoothie
Autor Svenja von GrüneSmoothies.de
Halbe Maracuja
4.99 von 1063 Bewertungen
 

Zutaten

  • 3 Handvoll Spinat
  • 1 Bund Petersilie
  • 1 Bund Pimpinelle
  • 1 Avocado reif
  • 2 Birnen reif, Typ: Conference
  • 1 Maracuja
  • 1 Banane groß
  • 1 Apfel klein
  • 1 cm Scheibe Zitrone mit Schale sowie dem Saft der ganzen Frucht
  • etwas Wasser nach Bedarf
 

Anleitungen

  1. Zutaten reinigen und auf mixergemäße Größe zuschneiden!
  2. Avocado halbieren, entkernen und Fruchtfleisch herauslösen!
  3. Alles in den Mixer tun und bis zur smoothen Konsistenz mixen!
  4. Maracuja Smoothie von Herzen genießen!

(ergibt circa 1,5 Liter Smoothie und der geht weg, ver­sprochen :-) )

Viel Freude mit dem Rezept und Euren Varia­tionen.

↑ nach oben

Über Dein Feedback freuen wir uns hier!

Svenja von GrüneSmoothies.de

Grüne Smoothies sind seit 2009 mein Müsli. Sie sind ins­pirierend, köstlich und sprechen für sich. Sie passen in unser Leben mit fünf Kindern und viel Freude an der kreativen gesunden Küche. Sie machen Spaß. Vom Grünen Smoothie ins­piriert, vereine ich zwei Leiden­schaften im Beruf: Das Foto­grafieren und die Be­schäf­tigung mit Lebens­mitteln.

Kommentar hinzufügen

7 | Kommentar(e)

10.11.2022
Anonym
Hallo liebes Team!
Ich habe mir soeben auch den oben beschriebenen Smoothie mit einem Vitamix Explorian E310 gemixt. Und ich habe auch diese störenden kleinen, schwarzen Kernreste im Smoothie von der Passionsfrucht. Und letztens auch beim Granatapfel.

Habe es jetzt versucht zu sieben, was ein bisschen was bringt. Dachte auch gerade, vielleicht muss man von Zeit zu Zeit die Messer schleifen oder ersetzen beim Vitamix? Ich dachte immer so ein Vitamix zerkleinert alles, wenn ich den länger laufen lasse.. Wurde aber leider nur wärmer..

Gibts einen Trick? :)
Lieben Gruss aus Zürich, Cinzia
11.11.2022
Carla von GrüneSmoothies.de
Hallo Cinzia,

vielen Dank für Deinen Kommentar und Deine Fragen.
Mit Deinem Vitamix E310 ist alles in Ordnung - es ist völlig normal, dass Du bei den beiden Früchten - Passionsfrucht und Granatapfel - noch die Kerne spüren kannst. Das ist mit jedem anderen Hochleistungsmixer auch so. Auch bei Himbeeren wird Du die gemixten Kerne ein bißchen spüren. Völlig normal. Um das Gefühl der Kerne etwas zu reduzieren, macht es Sinn, cremige Zutaten dazuzugeben, wie Banane, Mango, Pfirsich, Kaki oder Avocado.

Die Messer sind immer stumpf, sie zerschneiden nicht das Mixgut, sondern zerschlagen es. D.h. die Messer müssen nie nachgeschliffen werden.

Lieben Gruß,
Carla
04.04.2018
Clara
Hallo Svenja, vielen lieben Dank für all eure tollen Rezepte :-) Heute habe ich das erste Mal einen Smoothie mit Maracuja gemacht. Der Geschmack ist wirklich gut, allerdings ärgern mich die kleinen, schwarzen, zerkleinerten Kerne, die nebenbei wirklich hart sind. Wie bekommt ihr das hin, dass ihr dieses Problem nicht habt? Beim Granatapfel habe ich ähnliche Probleme... Ich ahne bereits, wie deine Antwort ausfallen wird ;-) Lieber Gruß und herzlichen Dank, Clara
05.04.2018
Carla von GrüneSmoothies.de
Liebe Clara, danke für Dein Feedback zum Maracuja-Smoothie. Die Fruchtkerne von Maracuja und Granatapfel sind eine echte Herausforderung für einen Mixer. Dezente Reste verbleiben immer, aber wenn der Mixer nicht leistungsstark genug ist, dann können die Kernrückstände natürlich größer ausfallen. Mit welchem Mixer bist Du denn unterwegs? Lieben Gruß, Carla
05.04.2018
Clara
Genau. Da liegt die Krux verborgen. Ich habe keinen Hochleistungsmixer. Liebäugle allerdings mit eurer Luxusmaschine - vor allem wo diese gerade 100,- € reduziert ist... Vielen Dank für deine schnelle Antwurt
05.04.2018
Carla von GrüneSmoothies.de
Alles klar. ja, dann lass Dir den Vitamix Pro 300 preisreduziert nicht durch die Lappen gehen - macht einfach traumhaft cremige Grüne Smoothies! Im Super-Set mit dem 1,4 Literbehälter für kleinere Zubereitungsmengen sparst Du sogar 130 €. Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne auch telefonisch: Mo. – Sa. 10:00 – 18:00 Uhr; 030 – 44 79 34 23
08.10.2014
Ildiko Varga
Toll, toll, toll. Ich bin gerade auf Entdeckungstour in Sachen grüne Smoothies. Da ist diese Page ja eine wahre Fundgrube :D